Probleme nach Neuinstallation (Passwörter)

• Hallo ans Forum,

ich bin neu registriert und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe nach dem hier so toll beschriebenem Tutorial Firefox 1.5 erfolgreich und komplett deinstalliert.
    Habe es nun neu draufgespielt, und auch die signons.txt und key3.db in den Profilordner zurückkopiert. Leider ist jedoch das Feld der Passwörter leer (im Menüpunkt Einstellungen) Habe ich hier etwas übersehen?

Ich habe schon in der Suche geschaut, doch die meisten Probleme mit Passwörtern drehten sich ums Speichern. Ich habe meine ja gespeichert, nur nimmt die Neuinstallation die signon.txt usw. offensichtlich nicht an, obwohl ich nicht die Version gewechselt habe.

Danke an alle Antwortenden

LG Hati

Ich kam her, um mich mit Ihnen geistig zu duellieren aber wie ich sehe, sind Sie nicht bewaffnet!

• Hallo Coce, ich habe beide Dateien unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\........\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\j04dolwm.default

installiert, so stand es in der Beschreibung.

LG Hati

Ich kam her, um mich mit Ihnen geistig zu duellieren aber wie ich sehe, sind Sie nicht bewaffnet!

• Der Ordner stimmt im Prinzip. Das default-Profil wird auch verwendet?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ja, ich habe kein Profil angelegt, müsste also wie vorher auch, alles unter default laufen.

Ich habe beide Dateien gelöscht und Firefox hat nun beide neu angelegt, nachdem ich das 1. Passwort habe speichern lassen. Ich habe dann versucht, den Inhalt meiner Backup-Datei in die neu angelegte zu kopieren. Beide Dateien fangen mit #2c an, danach kommen die Passwörter. Ich habe dann den restlichen Text einfach darunter kopiert.
    Doch in den Einstellungen wird unter Passwörter nur das eine eben gespeicherte angezeigt.

:(

LG Hati

• Hallo Alex, der Fuchs war geschlossen. Weiß sonst jemand Rat? Wäre nicht so toll, wenn ich nun alle Passwörter neu eingeben muss, die Hälfte weiß ich vermutlich nicht mal mehr....

LG Hati

• Hi Hati,

aus welcher Firefoxversion stammen die gesicherten Dateien "signons.txt" und "key3.db"?

Wenn beide aus dem selben Profil eines Firefox 1.5 und höher stammen, sollte es normalerweise keine Probleme machen, diese Dateien in ein anderes Profil zu integrieren.

Wie hattest du die Dateien gesichert?

Falls du den Profilordner umbenannt und/oder an andere Stelle verschoben hattest, sollte es normalerweise keine Probleme machen, diese Dateien in ein anderes Profil zu integrieren.

Da manuelle editieren solcher Profildateien sollte man eher unterlassen.

Für mich gibt es unter der Voaussetzung, die beiden genannten DAteien stammen ursprünglich aus ein und demselben Profil 2 Denkansätze:

• entweder sind die Dateien beschädigt; eine Möglichkeit dies zu kontrollieren ist mir allerdings nicht bekannt
    • oder das jetzige Profil ist beschädigt.

Du könntest testweise ein neues Profil (Link) anlegen. In dieses Profil übernimmst du zunächst keinerlei Date(ie)n aus dem jetzigen, sondern startest Firefox mit diesem Profil und beendest ihn wieder. Anschließend kopierst du die beiden gesicherten Originaldateien "signons.txt" und "key3.db" (nicht die, welche sich zur Zeit in deinem aktuellen Profil befinden) in den Ordner des neu angelegten Profils.

Have fun,
    NightHawk

• Ich würde die gesicherten Dateien signons.txt und key3.db bei geschlossenenm Fuchs nochmal in den Profilordner kopieren und dann den Fuchs neu starten.

Ich hatte in grauer Vorzeit mal das Problem, dass der Fuchs die beiden aus einem anderen Profil importierten Dateien auch erst beim zweiten Versuch 'gefressen' hatte.