Alle Lesezeichen nach Installation Firefox 1.5.0.4 weg

• Ich habe eben die Firefox 1.5.0.4 Version heruntergeladen. Die Installation hat problemlos geklappt. Allerdings sind nun alle meine Lesezeichen verschwunden. :shock:

Dort sind Lesezeichen von Internetseiten gespeichert, die ich erst nach stundenlanger Suche gefunden habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese wiederbekomme?

Einmal editiert, zuletzt von sambo (22. Juli 2006 um 23:01)

• Nun habe ich unter "Start -> Favoriten" einige Lesezeichen stehen. Diese sind jedoch 1 1/2 Jahre alt. :?

Die Lesezeichen, die ich zwingend für meinen Beruf benötige, sind nicht dabei, da ich sie erst vor ca. 3 Monaten erstellt habe ...

Leider weiß ich nun nicht mehr weiter. :?

Kann mir jemand sagen, wie ich die Lesezeichen wieder beschaffe?

Vielen Dank im voraus. :P

• Zitat von sambo

Nun habe ich unter "Start -> Favoriten" einige Lesezeichen stehen. Diese sind jedoch 1 1/2 Jahre alt. :?

Das können nur IE-Favoriten sein.

Firefox speichert seine Lesezeichen in der Datei bookmarks.html im Profilordner.

Wo Du den findest, steht hier.

Frage: Welche Fuchs-Version hattest Du vor der 1.5.0.4?

• Zitat von Road-Runner

Das können nur IE-Favoriten sein.

Firefox speichert seine Lesezeichen in der Datei bookmarks.html im Profilordner.

Wo Du den findest, steht hier.

Frage: Welche Fuchs-Version hattest Du vor der 1.5.0.4?

Das passt. Dann sind das die IE-Favoriten.

Ich weiß nicht, welche Version ich vor 1.5.0.4 hatte.

Ich war heute nachmittag ganz normal im Internet. Meine Startseite war http://www.google.de

Als ich eben gegen 22:00 Uhr reinging, da erschien als Startseite die Firefox-Seite. Dort stand, dass es nun die Version 1.5.0.4 gibt. Ich habe sie mir runtergeladen, weil ich dachte, dass die Seit erscheint, weil es ein neues Update gibt.

• OK. Dann der Reihe nach:

Starte mit dem Windows Explorer (nicht dem IE) eine Suche nach bookmarks.html. Beachte dabei, dass Du auch versteckte Dateien durchsuchen lassen musst.

Wenn Du mehr als eine Datei bookmarks.html findest, öffnest Du sie mit Firefox und siehst nach, ob Deine Lesezeichen enthalten sind.

Falls Du Deine Lesezeichen findest, kopierst Du die betreffende Datei in den Profilordner Deines defaumt-Profils (bei geschlossenem Fuchs !! ).

Falls Du vor dem 1.5.0.4 eine uralte Version hattest (0.7,0.8 oder so), kann es sein, dass das Profil dieser Uralt-Version noch im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Phoenix\ gespeichert ist. Falls dem so ist, kannst Du die bookmarks.html (nach überprüfung, ob Deine Lesezeichen enthalten sind) in den aktuellen Profilordner kopieren.

Solltest Du nur eine bookmarks.html finden, beantworte bitte diese Fragen:

Du vor der Installation des 1.5.0.4 die alte Version deinstalliert?

Hast Du bei dieser Deinstallation den Profilordner gelöscht?

• Danke für Deine Hilfe. :P

Ich habe mich in einem Chat mit einem Fachmann unterhalten.

Die Kurzversion:

- eingestellt, dass versteckte Dateien angezeigt werden.
    - Kopie des alten bookmarks aus meinem Ordner in den default-Ordner
    - lesezeichen waren immer noch weg
    - Kopie der Sicherungsdatei in meinen Ordner
    - alles wieder da. :P

• Zitat von sambo

Die Lesezeichen, die ich zwingend für meinen Beruf benötige...

Von wichtigen Dateien sollte man aus Eigeninteresse immer Backups machen. Für die Fx-Lesezeichen gibt es da eine sehr praktische Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup
    Ich empfehle, dabei in den Einstellungen der Erweiterung fstzulegen, dass die Backups in einem Verzeichnis außerhalb des Fx-Profils gespeichert werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo sambo, was auch immer hilft, ab und zu mal im Lesezeichen Manager auf exportieren klicken und die Datei irgendwo sicher abspeichern. Mache ich fast wöchentlich. Es ist wirklich ärgerlich, wenn wichtige Files verschwunden sind.

LG Hati

Ich kam her, um mich mit Ihnen geistig zu duellieren aber wie ich sehe, sind Sie nicht bewaffnet!

• Danke, Coce!
    Dein Hinweis in der Antwort vom 22. Juli (22:33) hat auch mir geholfen.
    Gestern abend war beim Hochladen von Firefox ein 'Kratzgeräusch' aus dem HD-Laufwerk zu hören und der Rechner hing;
    nicht mal Strg-Alt-Entf reagierte; sofort <Reset> gedrückt und PC abgeschaltet.
    Einschalten nach einer Weile; kein Geräusch mehr; Einwahl ins Web; Fifo angeklickt, geöffnet und -seltsam- alle Favoriten fehlten bis auf die in der Symbolleiste (!).
    Die bookmarks.html war auf 63 KB geschrumpft (vorher 865 KB); unter bookmarksbackups fand ich dann die letztgültige bak-Version.
    Nach Austausch dieser beiden ist alter Zustand wieder hergestellt!

:D Lumpazi