ich getraue mich fast nicht diese frage zu stellen weil sie so banal ist.:cry:
aber ich hab im about plugins zwei shockwave flash drinn, den 8.0 und den neuen 9.0. wie bekomm ich nun den 8.0 raus?
im pluginordner ist er ja nicht mehr drinnen. bitte nicht tadeln :lol:

about plugins ausmisten, WIE?
-
sweety -
23. Juli 2006 um 12:35 -
Erledigt
-
-
Hi sweety,
nein, nein, hier werden keine Köpfe abgerissen oder ähnliche Torturen angewandt :wink:
Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=about:config Einstellungen " data-link="">
plugin.expose_full_path
Boolean
True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).
Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.
Danach stellst du also fest, welche Dateien von der jeweiligen Version benutzt werden und löscht diese bei beendetem Firefox an angezeigter Stelle. Falls die Dateien beider Versionen in einem Ordner liegen sollten (wahrscheinlich der Unterordner "plugins" im Firefox Programmordner (Link)), dann überprüfe vor dem Löschen der jeweiligen Datei (vielleicht ist sicherheitshalber zunächst ein Umbenennen besser: einfach an den Dateinamen ein ".gesichert" anhängen, falls was schiefgeht) die Version durch Rechtsklicken auf die Datei und dann "Eigenschaften" im Kontextmenü.
Have fun,
NightHawk -
Hi,
suche einfach die Datei die dir in about:plugins genannt wird.
Die sollte im Programmordner(link) vom Firefox liegen.
Verschiebe diese dann.MfG Carsten
EDIT: tja nighty war schneller...
-
Hi sweety,
Nachtrag:
ausserdem gehören zu dem Flash-Paket immer 3 Dateien:
NPSWF32.dll
GetFlash.exe.manifest
GetFlash.exeDa ich nicht 100%ig weiß, was die 2. und 3. Datei für Aufgaben hat und auch nicht weiß, ob die eventuell für beide Versionen "zuständig" sind, wäre eine andere (sichere) Möglichkeit, alle diese Dateien zu löschen - von beiden Versionen - und anschließend Version 9.0 neu zu installieren.
Have fun,
NightHawk -
hallo NightHawk56
hat mit deinem ersten post bestens geklappt. da ich den neuen in den mozilla pluginordner kopiert habe - warum auch immer?- gab es kein *gnosch* mit dem 8.0 der im windows system 32 verankert war.
vielen dank nicht verzagen NH fragen [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ag0x5koinqoeuq6gv.gif]