Firefox Wiki Link hier auf Forumseite korrigieren bitte

• Zitat von hoschen

ohne target-Attribut "zwingt" man den Benutzer dazu den Link im gleichen Fenster / TAB zu öffnen.

lol. Das ist ein geiler Gedankengang.

Kunde im Supermarkt: "Herr Verkäufer, wieso zwingen Sie mich, zwischen verschiedenen Produkten wählen zu müssen!? Ich will lieber keine Auswahl."
    :mrgreen:

dzweitausend: Das war nicht ernst gemeint mit dem Tutorial. Benutzerfreundlichkeit heißt für mich, mir nach den allgemein gültigen Regeln unserer Gesellschaft die Wahl zu lassen, was mir lieber ist; nicht mich in die Richtung der Wünsche einer bestimmten Gruppe zu drängen (hier: Nichtmitteltastenklicker).
    Nunja, da eine Website kein Verkaufsladen ist, wo sich der Verkäufer ganz auf die Wünsche des einzelnen Kunden einlassen kann, kann man im Web nicht alle Geschmäcker gleichzeitig bedienen.

• Zitat von Lendo

Ein Webmaster hat Benutzern nicht vorzuschreiben, wann sich eine neue Seite/neues Tab öffnet.

Wenn man sich verklickt, kann man zurückgehen und die gewünschte Seite in einem neuen Tab/neuer Seite öffnen per Mausklick.

Es ist richtig, nicht nett ist einen Besucher vorzuschreiben wann wo welches Tab oder Popup aufgeht.
    Aber wenn du ein wenig mehr nachgedacht hättest wärst du auf die Lösung gekommen das eine Option wäre, dies in den Firefox Grundeinstellungen festzulegen. Wie es bei Popups bereits der Fall ist.

Nett ist wenn die Webseite klug ist und das Tab öffnen im Link ermöglicht, und die der Browser in seinen Grundeinstellungen nachschaut ob dies erwünscht ist. Das setzt natürlich voraus das die Webseite dem entsrechend gecodet ist.

Das nenne ich Benutzerfreundlich

Meines wissens Existiert diese Funktion noch nicht aber ich denke das es kein Hexenwerk ist diese Funktion in Firefox zu integrieren.

Bitte spar Dir deinen Vorschlag das ich es programmieren soll ich bin Webentwickler und kein Mozilla Programmierer.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich ein Tab aus HTM(L) öffne dann bitte nicht mit der Info geizen.