Button"Poup-Blocker De/aktivierungs" & Tab ein

• Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ unerfahren in Firefox, aber möchte seit Mittwoch es nicht mehr missen :D.
    Ich habe bis jetzt meinen Downloadmanger FlashGet mit DownloadWith erfolgreich als StandartDownloader deklarieren können und da hört es bei mir schon auf :cry:

Nun meine frage (ich denke das ich auch hier richtig bin):
    1) Wie kann ich bei meinen Firefox 0.8 (gezippte variante) in der Navigatiosleiste eine "Poup-Blocker De/aktivierungs"-Button hinzufügen?

2) Wie bringe ich meinen Firefox bei das er (externe) Links über meinen Outlook2003 nicht in den aktuellen Tab öffnet sondern einen neune Tab dafür öffnet?

MfG.
    Studdy

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

• Hallo Electroluchs, danke für die schnelle Antwort.

mhh, die Lösung mit dem "neun Tab-Fenster" ist nicht genau das was ich wollte. Ich möchte nämlich nicht das Firefox sich noch einmal startet sondern das es schon im geöffneten Firefox sich ein Tab öffnet. Nun ja, wenn es nichts anderes gibt....

Über deinen Link konnte ich jedoch mir noch nebenbei an meine Firefox etwas an speed herauskitzeln.

danke für die Hilfe,
    Studdy

Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

• Zitat von Studdy

Nun meine frage (ich denke das ich auch hier richtig bin):
    1) Wie kann ich bei meinen Firefox 0.8 (gezippte variante) in der Navigatiosleiste eine "Poup-Blocker De/aktivierungs"-Button hinzufügen?

Meines Wissens bietet Dir das nur die "Prefences Toolbar"
    Damit wird eine zusätzliche Leiste eingeblendet in der Du alle möglichen Einstellungen durch einfaches Häkchen setzen machen kannst.
    Wenn Du sehen willst, wie das aussieht, dann folge dem Link und schau Dir meinen FX an.
    http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=20776#20776

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hallo LonesomWolf,
    danke für den Tipp.
    Aber irgendwie will es bei mir nicht.
    Ich bekomme es zwar über http://prefbar.mozdev.org/index.html Installiert jedoch wenn ich danach auf Customize klicke öffnet sich nichts.
    Gehe ich vieleicht falsch an die Sache ran?

Wie deintsalliert man zu not dies wieder?
    Unter downloads ist es nämlich nicht zu finden.

MfG
    Studdy

• Wenn du die Preferences Toolbar installiert hast, musst du durch das editieren der "Prefbar.rdf" die weiteren Funktionen hinzufügen. Diese Datei findest du im Profil Ordner.

WXP - Firefox 1.0

• Danke Intelego,
    werde mich dan mal durch meinen Profil durchringen und fleissig die Prefbar.rdf Editieren.

Gibt es da irgenwelche Inghalts-beispiele oder Regeln wie man die Prefbar.rdf richtig editieren kann/darf?

Danke

Studdy

• Zitat von Studdy

Gibt es da irgenwelche Inghalts-beispiele oder Regeln wie man die Prefbar.rdf richtig editieren kann/darf?

Sie ist recht übersichtlich. Die Funktionen die du haben willst musst du auf "true" setzen,die die du nicht haben willst belässt du auf "false".

WXP - Firefox 1.0

• ui ui ui, da steht nicht gerade wenig drin, aber übersichtlich ist es allemal.
    Nun, ich habe "Popups" in der leiste aktiviert jedoch scheint mir das dies nicht so richtig funktioniert.

Kennt jemand vieleicht eine Seite auf der 100% bei jedem aufruf ein Popup sich öffnet?

Studdy

• Naja......mit den PopUp´s ist das bei mir so eine Sache.....
    Ich habe eine ziemlich umfangreiche HOST Datei....so werden bei mir diese ganzen WerbepopUp´s garnicht erst geladen. [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/Gifs/nixweiss.gif]

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von Intelego

mmhhh,
    irgenwie schein mir deine Seite auch nur über die IP-nummer Popups zu öffnen, dh. das nur am Anfang beim besuch der Seite ein Popup-Fenster sich öffnet und danach nicht mehr, bis eine bestimmte Zeit vergangen ist und die Seite wieder aufgerufen wird.

Nun ja, ich gehe dan mal davon aus das mein Popup-Blocker-Button funktioniert und belasse es mal dabei.

Trotzdem danke an euch allen, bis zum nächsten Problem :wink::lol:

MfG.
    Studdy