habe gerade mein profil gelöscht, da mich firefox wohlgemerkt zum ersten mal nach langer benutztung nach dem profil gefragt hat. somit sind alle bookmarks, passwörter, profilnamen ... weg.
gibts eine möglichkeit diese wieder zu holen
habe gerade mein profil gelöscht, da mich firefox wohlgemerkt zum ersten mal nach langer benutztung nach dem profil gefragt hat. somit sind alle bookmarks, passwörter, profilnamen ... weg.
Man kann ein Profil auf 2 Arten löschen, Firefox fragt auch danach.
Erstens, es wird nur der Eintrag im Profilmanager entfernt, das Profil selbst bleibt erhalten
Zweitens, es wird auch das Profil gelöscht. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit ein Programm wie PC Inspector File Recovery und die Hoffnung das die gelöschten Daten noch wiederherstellbar sind.
Zitat von fabi_rittirschhabe gerade mein profil gelöscht, da mich firefox wohlgemerkt zum ersten mal nach langer benutztung nach dem profil gefragt hat. somit sind alle bookmarks, passwörter, profilnamen ... weg.
jepp!
Gelöschte Dateien liegen im Papierkorb und das lässt sich durchaus wieder herstellen.
Gelöschte Datei auswählen und über rechte Maustaste im Kontext Wiederherstellen
Gruß
ichbins
da war dann ein fenster offen in dem links drei felder waren von wegen "neues profil" "profil löschen" + noch was und rechts ein weißes feld mit dem profil "Lo" da er mich mit dem lo profil nicht reingelassen hat "blablabla bereits in benutzung" hab ichs gelöscht.
Nur verschiebt der Profilmanager nichts in den Papierkorb!
Kann es sein das du noch einen 1.0 Firefox hast? Der Firefox 1.5 hätte nämlich nicht den Profilmanager geöffnet, sondern dich informiert das das Profil bereits in Benutzung ist und wie man das beheben kann.
ich habe die version 1.0.6
Dann wirds mal Zeit upzudaten. Aktuell ist 1.5.0.4
ich hab mir jetzt den "Pc inspector File Recovery" geholt und den Computer durchsucht aber hab keine Ahnung wie die Datei heist die der Profil-Manager gelöscht hat.
Könnte mir bitte jemand den Namen der Profildatei schreiben, Mein Profil hatte den namen lo glaub ich.
Ich muss dich leider enttäuschen, denn das wird dir alles nichts mehr nützen. Das Profil samt seinen Dateien ist für immer in meine Welt verschwunden!
Hier stehen die Namen und Bedeutung der wichtigsten Profildateien : http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
Du weißt aber schon, daß man diesen Ordner erstmal in den Windows-Einstellungen "sichtbar" machen muss!
Hast du schon mal eine System-Wiederherstellung versucht ? Wird aber wohl auch nicht viel nützen. Dein Profil ist jetzt auf der dunklen Seite gelandet :wink: