Firefox zeigt dauernd falsche Seiten an

  • Kennt jemand folgendes Problem (und weiss hoffentlich, wie man es abstellt!):

    Egal, welchen Link ich auswähle (eintippe oder aus den Lesezeichen), Firefox 1.5.0.4 öffnet eine volkommen andere Seite. Eine Logik kann ich nicht erkennen. Ich komme auf keine(!) Seite mehr gezielt drauf.

    Bin für jede Hilfe dankbar (mehrfaches installieren/deinstallieren inkl. Registry-Bereinigung habe ich schon hinter mir! Diesen Tipp also bitte nicht mehr!)

    Christoph

  • Moin,Moin.
    Scan einmal Dein System nach Trojanern, Hijacks, Ad- und Spyware. Sieht so aus, als hättest Du Dir etwas eingefangen. Programme dazu z.B. Ad-Aware, Spybot Search & Destroy free im Internet.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von dixioldie

    ....daran liegt's auch nicht (ADAWARE ist Standard bei mir)....


    Ad-Aware allein um nach Trojans zu suchen? Bisschen wenig. Dazu gehört wohl ein gutes AV-Programm oder/und ein Onlinescan aber nicht alleine Ad-Aware. (Wenngleich ein gutes Proggi)

  • Na, ich seh in meinem Alter vielleicht doof aus, aber selbstverständlich läuft permament ein AV Programm und auch eine Firewall. Beides immer auf dem neusten Stand durch tägliche Aktualisierung.

    Aber ich bin dem Problem jetzt von anderer Seite auf die Schliche gekommen: In einem anderen beitrag im Forum hier, hatte jemand ein Problem, das zumindest so ähnlich klang. Und da lag's am CACHE.
    Ich habe im abgesicherten Modus alles gelöscht, was irgendwie mit Firefox und Cache zu tun hatte und siehe da: jetzt funktioniert alles wieder bestens!