Programm nicht auffindbar

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Firefox heruntergeladen und in einem neuen Ordner entpackt. Wenn ich dann aber Firefox starte, kommt die Meldung "Programm nicht vorhanden" :(

    Kann jemand helfen?

    Linux mit Suse 8.2, Firefox 0,8

    Einmal editiert, zuletzt von Manedora (1. Mai 2004 um 16:29)

  • @ bugcatcher:

    Danke für den Hilfe-Versuch, aber ich arbeite gar nicht mit Windows, schon gar nicht mit XP (brrrrr!).
    Habe Linux mit Suse 8.2.

    Linux mit Suse 8.2, Firefox 0,8

  • Zitat von Intelego

    Du hast wohgl eine falsche Verknüfung angelegt? Falls nicht: neuinstallieren

    @ Intelego:
    Was für ein Verknüpfung? Ich habe das *.tar.gz einfach in einen neuen Ordner entpackt und dann versucht (aus dem Konquerer) die Datei firefox auszuführen.
    Hier fehlt wohl noch ein Zwischenschritt, um das Programm zu installieren, oder? Habe leider keine Installationsanleitung...
    Also nochmal konkret meine Frage: Was muss ich tun, nachdem ich das Teil entpackt habe?

    Linux mit Suse 8.2, Firefox 0,8

  • Zitat von Manedora

    Ich habe das *.tar.gz einfach in einen neuen Ordner entpackt und dann versucht (aus dem Konquerer) die Datei firefox auszuführen.

    Ist schon richtig. Sollte eigentlich funktionieren. Downloade die Datei erneut,denn es könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben.

    WXP - Firefox 1.0

  • Schon probiert - gleiches Ergebnis!
    By the way - ich bekomme die gleiche Meldung, wenn ich versuche, lilo auszuführen! Obwohl mein Linux doch einwandfrei startet.

    Ratlos :(

    Linux mit Suse 8.2, Firefox 0,8

  • Das war auch erfolglos.

    Habe dann gesehen, dass die Dateien in einem Verzeichnis Firefox/firefox lagen, vielleicht ging es deshalb nicht.

    Habe dann alle Verzeichnisse gelöscht, nochmal alles von vorne runtergeladen und entpackt und siehe da, es funktioniert!

    :P

    Linux mit Suse 8.2, Firefox 0,8