Darf man in diesem Forum auch Plattdeutsch (besser: Niedersächsisch) benutzen?
Unverständlicher Kauderwelsch aus anderen Regionen scheint ja toleriert zu werden.
Besten Dank für die Antworten!
Darf man in diesem Forum auch Plattdeutsch (besser: Niedersächsisch) benutzen?
Unverständlicher Kauderwelsch aus anderen Regionen scheint ja toleriert zu werden.
Besten Dank für die Antworten!
hi 4711,
wer wollte sich anmaßen, dir oder jemand anderem das zu verbieten? Bleibt nur die Frage, ob sich jemand findet, der es versteht und darauf antwortet. Aber generell würde ich sagen: das regelt der "Markt" :wink:
Have fun,
NightHawk
Zitat von 4711Darf man in diesem Forum auch Plattdeutsch (besser: Niedersächsisch) benutzen?
Wieso nicht? Du darfst vom mir aus auch Englisch oder Portugiesisch benutzen. Das Problem ist dann nur, dass dich ein gewisser Anteil nicht mehr versteht. Ich würde es außerdem höflich finden, wenn man so schreibt, dass es leicht verständlich und von allen lesbar ist.
ZitatUnverständlicher Kauderwelsch aus anderen Regionen scheint ja toleriert zu werden.
Wo?
....warum eigentlich nicht?
So lang man's noch verstehen kann...
Kann vll. auch noch luschtig werden...und dient der Weiterbildung.....
:wink:
Nette Anspielung :lol:
Alexander
Eine nicht ganz unwichtige Frage, um den Wirren des Forumsdaseins hier halbwegs zu entkommen. Aber: Wie benutzt man Plattdeutsch? Experten auf diesem Gebiet sind die Schwaben – können alles, außer Hochdeutsch. Niederachsen, genauer gesagt ein Ort namens Varel, sich bisher nicht dadurch auszeichnete, sieht man von den NDR/ARD-Abende ab, die weit über die erlaubte Dezibel-Marke hinaus, sogar den Heulern am Strand Konkurrenz machten: „An der Nordseeküste…“ (völkerverständigende Schunkelorgie mit Wein, Weib und Gesang. Vorsicht: verdecktes Spießbürgertum). Einen Botschafter hat jenes Fleckchen Erde, daß mit dem Autokennzeichen FRI den Rest in Deutschland wissen lassen: Hein Blöd aus Friesland ist unterwegs. Wir in Frankfurt dann beim Äppler singen: „Anne Eck steiht een Jung mit'n Trudelband“, wenn das gelbe Anhängerauto mit Gelblicht durch Sachsenhausen eilig fährt...
"Hesetzediedieemmerhesetze"
Heaven (Damit wenigstens ein Wort lesbar ist :D)