• das versteh ich jetzt nicht. ich geh auf das icon von firefox Eigenschaften Icon ändern dann such ich mir eins raus von dir und es sieht immer noch so blöd aus was mach ich falsch

  • Hi stier,

    ich habe jetzt einige dieser Icons auf verschiedenen Hintergründen getestet. Bei nicht einfarbigen besteht in der Tat ein Problem. IrfanView arbeitet beim Erstellen der Maske (musst jetzt nicht wissen, was das ist) wohl etwas ungenau, wodurch der Übergang am Rand zur Tranzparenz etwas ausfranzt. Da ich nicht wußte, wofür du die Icons brauchst, habe ich halt den einfachsten Weg gewählt und sie sozusagen per Knopfdruck erstellt.

    Ok, hier nun ein Super-Sommer-Special-Gutelaune-Angebot an dich:

    Nenne mir bis zu 3 Größen, die das Icon haben soll, und ich erstelle dir noch heute - kann aber etwas dauern - 3 einwandfreie Icons ohne Ausfransungen am Rand (Transparenz). Standardmäßig für Desktop-Icons sind wohl 32x32 Pixel. Such dir noch 2 Größen dazu und ich mach meinen Job :wink: - exclusiv und einmalig.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    ok, ich mach' dann 16x16 (kann man dann auch in die Menüleisten des Firefox einbauen), 32x32 und 64x64. Und klar, wenn ich sowas mache, kann das natürlich jeder nutzen, der mag.

    Habe jetzt zu tun, bis später.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    so, habe mal wieder das Maul zu weit aufgerissen :oops:

    Einen gleichnäßigen Übergang am Rand zur Transparenz bekomme ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln leider nicht hin. Das ist nur dann möglich, wenn man in der Farbtiefe nicht auf 256 Farben begrenzt ist. Die mir zur Verfügung stehenden Programme, die Grafiken als Icon speichern können, in dieser Option auf 256 Farben begrenzt sind, kann ich meine zusage leider nicht einhalten; tut mir Leid.

    Have fun,
    NightHawk