2 kleine Probleme mit FF 2.0 Beta 1

  • Ich habe zwei klitzekleine Probleme mit dem FF 2.0. Eigentlich hatte ich sie schon mit 1.5 und kann sie nun in 2.0 auch nicht beheben. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

    1. Ich möchte gerne, dass eine neue Tabe aufgemacht wird, wenn ich in die Adressleiste eine Adresse eingebe. Das gleiche auch, wenn ich in das Suchmaschinen-Feld etwas eingebe. Momentan öffnet sich die Adresse immer auf der aktiven Tabe. Früher unter 1.5 hatte ich mal ein Addon, das diesesn "Fehler" behoben hat, ich weiss aber nicht mehr welches das war^^

    2. Wenn ich unter 1.5 aus einer sehr langen Bookmarkliste etwas ausgewählt hatte, dann blieb der Cursor beim nächsten Anwählen der Bookmarkliste auf diesem Eintrag stehen, auch wenn man beim ersten Mal erst runterscrollen musste. Jetzt steht er immer auf dem ersten Eintrag und ich muss erneut scrollen. Gibt es dafür eine Lösung?

    Vielen Dank an alle.

    Grüße

    Bava, der mittlerweile halb geschmolzen in seinem Büro sitzt

  • *Miep, Miep*

    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich gleich mal schauen, ob das so geht.

    Gehen die Uhren im Forum eigentlich falsch oder hast du aus versehen die Lichtgeschwindigkeit überschritten? Deine Antwort kommt nämlich erst in 50 Min in meiner Zeit an? :)

    Grüße

    Bava

  • ^
    ^
    Du musst in Deinem Profil die Zeitzone einstellen: GMT+1, wenn ich jetzt absende ist es 15:49 h Forumzeit

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Danke, die temporale Anomalität ließ sich im Profil korrigieren. ;)

    Grüße

    Bava

    BTT: Irgendwie finde ich auf der Addon Seite von FF keine passende TMP-Version. Der "Road Runner"-Link ist leider tot.

  • Der Link ist ein Link zur Direktinstallation der Erweiterung. Wahrscheinlich hast Du nach dem Anklicken eine Meldung unter der Tableiste, in der Du darauf aufmerksam gemacht wirst, dass die Seite keine Erlaubnis zur Software-Installation hat.

    Die Seite findest Du unter http://tmp.garyr.net/

  • Zitat von Bava

    Irgendwie finde ich auf der Addon Seite von FF keine passende TMP-Version. Der "Road Runner"-Link ist leider tot.


    [Rechtsklick] -> Ziel speichern unter... geht.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Und nochmal Danke.

    Die Funktionsweise der rechten Maustaste muss wohl in dem Teil meines Hirns gespeichert sein, dass wegen der Bürotemperatur seinen Dienst quittiert hat :)