FF 2.0 Beta 1: Aus-Fenster-mach-Tab-öffnen nicht möglich!

• Hallo,

habe FF installiert mit Tab Mix Plus einmal FF-Version 1.5 und einmal FF 2.0 Beta 1.
    Bei der Einstellung 'Links, die ein neues Fenster erstellen wollen' habe ich beide Male 'neuen Tab im zuletzt geöffneten Fenster gewählt'.

Der alte kann's, der neue nicht! Nur warum ...?
    Hat jemand selbiges erlebt oder hat sich bei mir ein Benutzerfehler eingeschlichen ...?

Grüße
    Danny

• Ich finde diese Threadinflation zum Thema 2.0 lästig, zu jedem Problem der im beta-Stadium befindlichen builds wird ein eigener Thread aufgemacht,
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=7
    anstatt sich auf einen Thread zu beschränken, wie gesagt, solange FF 2.0 noch im beta-Stadium ist.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• [offtopic]

Zitat von Amsterdammer

Ich finde diese Threadinflation zum Thema 2.0 lästig, zu jedem Problem der im beta-Stadium befindlichen builds wird ein eigener Thread aufgemacht,
    anstatt sich auf einen Thread zu beschränken, wie gesagt, solange FF 2.0 noch im beta-Stadium ist.

Finde ich nicht. Der Bereich Builds ist doch extra für Nightlies vorgesehen :?
    Ich hingegen finde solche 13 und mehr seitigen Mammutthreads lästig.

[/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi Danny,

welcher Version von Tabmix Plus setzt du ein?

Also ich habe in FX 2.0 Beta 1 mit Tabmix Plus 0.3.0.60715 (Dev-Build) keine Probleme.

Have fun,
    nightHawk

Version ist 0.3.0.60721!

Hatte übrigens diverse FF-Einstellungen (Bookmark-Backup-Dateien) nach FF 2.0 kopiert. Vielleicht liegt hier das Problem ...

• Zitat von Danny

Hatte übrigens diverse FF-Einstellungen (Bookmark-Backup-Dateien) nach FF 2.0 kopiert. Vielleicht liegt hier das Problem ...

So gehe ich bei Betas im Zusammenhang mit Dev-Builds nie vor.

Have fun,
    NightHawk

• ... schreib ich polnisch?

Ich übernehme in Betaversionen von Upgrades, die noch dazu einen Migrationssprung bedeuten 1.5.x.x -> 2.0 niemals irgendwelche Einstellungen!

Have fun,
    nightHawk

• In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, daß bei Versionsprüngen des Firefox das Profil nicht rückwärts kompatibel ist; wer als sein Profil von 1.5 auf 2.0.b1 migriert hat (das geht) kann mit diesem Profil nicht mehr problemlos zurück nach 1.5, siehe auch:

Zitat von MMx2000

Sie sollten deshalb diese Entwickler-Versionen immer mit einem speziellen Profil verwenden, dass Sie nur für Test-Zwecke angelegt haben.

aus den Ankündigungen dieses Unterforums.

Gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von NightHawk56

... schreib ich polnisch?

Ich übernehme in Betaversionen von Upgrades, die noch dazu einen Migrationssprung bedeuten 1.5.x.x -> 2.0 niemals irgendwelche Einstellungen!

Have fun,
    nightHawk

Was ist mit Bookmark.html, Passworter, etc.?

Hab' übrigens selbiges bei V 1.07 auf 1.5 gemacht und es lief! Warum ...? Frag ich mal den lieben Gott ...!

• Zitat von Amsterdammer

Ich finde diese Threadinflation zum Thema 2.0 lästig, zu jedem Problem der im beta-Stadium befindlichen builds wird ein eigener Thread aufgemacht,

Was ich lästig finde, sind für mich genau solche Threads über 13 Seiten mit einem Übersicht schaffenden Titel wie 'FF2.0'. Mal unter uns: FF2 hätte doch auch gereicht und jeder hätte Bescheid gewusst ...

• Zitat von Danny

Was ist mit Bookmark.html, Passworter, etc.?

Betaversionen nehme ich wirklich nur zum Testen, "mal drin Stöbern" oder ähnlichem. Daraus entwickelt sich bei mir nie ein "Arbeitsprofil".

Da der Thread nun eh nichts mehr mit dem Titel zu tun hat, lese ich hier nicht mehr weiter mit.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Amsterdammer

^
    OkOk, war auch nur eine Meinungsäusserung, ist halt eine Sache der persönlichen Einstellung ;)

Amsterdammer, wenn Fragen auftauchen, ist immer ein eigenes Thema besser als mehrere in einem einzigen gemeinsam zu behandeln. Das verlinkte Thema ist nur für kurze Infos und nicht für spezielle Diskussionen oder Fragen gedacht - die sollen ub eigenen Themen behandelt werden.

• Zitat von Danny

Was ich lästig finde, sind für mich genau solche Threads über 13 Seiten...

Finde ich nicht! Vorteilhaft wäre eine Baumstruktur.

Zitat von Danny

...mit einem Übersicht schaffenden Titel wie 'FF2.0'.Mal unter uns: FF2 hätte doch auch gereicht und jeder hätte Bescheid gewusst ...

Weißt Du da schon mehr? Die korrekte Bezeichnung Firefox 2.0 ist meiner Kenntnis nach der letzter Stand. Die Begründung liegt nach meiner Information darin, dass Sicherheits- und Stabilitätsupdates wohl die Bezeichnung Firefox 2.0.x tragen sollen.

Ist das überholt und hast Du da neuere Informationen? :D
    Unter uns: Ich habe manchmal ein klitzekleines Problem mit *FF*!