@heaven 69
ZitatLassen wir ihn sicher sterben. Einer seiner Clients wird bestimmt mit dem IE unterwegs sein. Und irgendwann kommt der dann auf eine präparierte Seite mit ActiveX Code der dann z. B. eine ZLOB Variante (Rootkit) nachlädt und das alles mit eingeschalteter ZA. Der Brüller wenn Du dann wie ein Ochs vorm Berg stehst und Dich fragst wie konnte das denn passieren, ich hatte doch ZA.
Dir selbst passiert? Na dann lass mal die Finger von so gewissen Seiten....und mit dem IE tststst....wer macht denn sowas....
[quote="dzweitausend"[Was willst du mit deinen gesüzle ich bin kein Penetration Tester.
Was ich machen kann ist gerne eine Security check dir anbieten.
Kosten ca 250,-€
Bitte wende dich über meine Geschäftsseite per Kontakt Formular an mich und wir können gerne einen Beratungs Vertrag aushandeln, denn kostenlos gibts so etwas nicht bei mir. [/quote]
Genau - das ist es! Unsicherheit mit Halbwahrheite verbreiten um dann für ne völlig unnötige erbrachte Leistung abkassieren zu wollen - tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss.
Ich stelle nicht in Abrede, dass Sicherheitsberatung sinnvoll und notwendig ist - aber ich stelle es in Abrede für kleine Netze ohne eigene IIS-Dienste und mit ner einfachen DSL-Webanbindung. Da ist das nur Geldschneiderei und mit Verlaub gesagt Wichtigtuerei von manchem sich als Sicherheitsguru wähnenden Freiberufler. Geht zu Siemens, der Telekom, T-Online, Aldi, Kaufland, Mercedes, VW, der Deutschen Bank und macht deren Netze sicher - aber verunsichert nicht kleine Computernutzer im Klein- und mittelgrossen Gewerbe....