Nimmt man halt http://www.linux-sec.net/Audit/nmap.test.gwif.html wenn einem die Schweizer nicht gefallen oder noch eine der vielen Testseiten, einfach mal googeln....
Btw, die Erklärungen auf deren Seiten sind IMHO auch für nen DAU erst mal nicht ganz falsch - und IMHO auch frei von polemik und irgendwelchen wirschaftlichen Interessen, soweit ich das mal schnell überflogen habe.
Es ist doch immer eine Frage der Sinnhaftigkeit, wie ich mein(e) System(e) absichere, absichern muss. Wer baut schon in den Chef-Dienstwagen schussischeres Glas ein? Nur der, ders entweder nötig hat (Gauner, Mafiosi) oder der zuviel Geld hat (und deshalb Angst haben muss) - 90% der Firmenwagen in Deutschland sind Serienfabrikate und wieder 90% derer, die diese Fahren werden in ihrem ganzen Leben nicht angegriffen, gekidnapt, erpresst, bedroht.
Also - auch mal den Ball etwas flach halten und realistisch diskutieren.
Und sich kundig machen bzw. Kunden nicht übern Tisch ziehen mit Zeugs, was sie eigentlich gar nicht (unbedingt) brauchen....
Grossfirmen, die das betrifft, sind eh nicht das Clientel, was sich Gedanken übe den Einsatz ner PFW macht, und die lesen auch kein FF-Forum. Da ist eine Diskussion aufm Teppich hier sinnvoller, die auch Onkel Karl mit seiner Klempnerfirma und seinen 2 Mitarbeitern im Büro am PC weiterhilft...
Oder was denkt ihr?