WMP + Firefox funktionieren nicht

• Zitat von globalplayer

Hier wird öfters der VLC erwähnt?
    Ich hab den tatsächlich aufm Rechner...es war aber imho keine Installationsroutine, sondern lediglich eine zip-Datei.
    Ob es wirklich daran liegen kann? :?:

Zu Problemen mit dem VLC-Player kann es nur kommen, wenn das VLC-Plugin gelistet ist (dann sind nämlich angeblich zwei Plugins für dieselben Dateitypen zuständig). Das ist bei Dir nicht der Fall.

Ich nehme wirklich an, dass bei Dir mein bereits weiter oben gemachter Vorschlag
    ( http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fir…tml#issues-wmp9 ) die Lösung ist. Jedenfalls war das bei anderen mit WMP 10 und Deinem Problem erfolgreich.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• danke erstmal für eure bemühungen, superklasse und absolut fachkompetent und fixer support hier.weiter so. werd das alles zuhause mal in ruhe angehen, bin noch arbeitn......wollen wir der sache aufn grund gehen woll^^

• so hab den mediaplayer deinstalliert und neu installiert. mp 10 bei mir. doch wie vorher sobald ich dieses wmpplugin.exe ausführen sagt er mir, this packe requires windows mediaplayer 5.2 or greater in order to be installed. ich werd gleich wahnsinnigggggggg,hehe....

• hab ich mir schon gezogen und installiert. bringt nix. ich kann einfach dieses verflixte plugin nicht installieren. als wenn der mp 10 garnet exisitiert.........grrrr

• Zitat von Puppet

hab ich mir schon gezogen und installiert. bringt nix. ich kann einfach dieses verflixte plugin nicht installieren. als wenn der mp 10 garnet exisitiert.........grrrr

Dein Problem hat ja auch offensichtlich nichts mit dem Bug in Fx 1.5.0.5 zu tun.

Da Du ja, wenn ich mich richtig erinnere, dieses Problem auch im IE hast, ist es wohl auch weniger ein Fx- als ein WMP-Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Eintrag in der Registry verkehrt ist, habe aber leider keine Ahnung, welcher.

Falls noch nicht geschehen, könntest Du trotzdem noch meinen obigen Tipp ausprobieren:

Zitat

Suche die Datei npdsplay.dll im WMP-Installationsordner und kopiere sie in den Plugin-Ordner von Fx (Standard: x:\Programme\Mozilla Firefox\plugins).

Vielleicht klappt es dann ja im Fx.

Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• die dll ist nicht im ordner drinne vom wmp. ich habe jetzt aber mal den vlc player installiert und siehe da es funktioniert jetzt wohl mitm vlc und FF. geh tja auch so dann. thx for all^^