Alle Firefox-Daten weg.

• Hallo Forenspezialisten. Gestern neue CD(lisenziert) von Windows XP installiert, dabei keine Neu- sondern eine Aktuallisiergungsinstallation gemacht. Jetzt sind meine vielen Favorieten weg. Was muß ich tun ?
    Ich bitte um Verständnis, dass ich als 60-jähriger Anfänger die Lösung in idiotensicheren Step by Step Vorgängen begreife. Sorry, aber das ist Fakt.
    Freue mich auf Eure schnelle Hilfe, damit mein Blutdruck wieder auf normal
    136 kommt.
    Danke.
    Es grüß herzlichst
    rudolfwerner aus dem schönen Westerwald

• Zitat

Ich bitte um Verständnis, dass ich als 60-jähriger Anfänger die Lösung in idiotensicheren Step by Step Vorgängen begreife. Sorry, aber das ist Fakt.

das hat absolut nichts mit dem alter zu tun, ich bin auch 60ig...na und?
    brauchst dich nur reinarbeiten und wiki lesen und immer wieder lesen.
    so bleiben wir auf dem laufenden. also nicht immer dem alter die schuld geben.
    das wollte ich nur mal loswerden :lol:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• @ rudolfwerner

Ie lesezeichen befinden sich in der Datei bookmarks.html im Profilordner (Link).

Gehe zu Start - Ausführen und gib dort %APPDATA% ein, dann landest Du im Otdner Anwendungsdaten. Dort suchst Du jetzt den ordner Mozilla. In diesem Ordner gehst Du zu Firefox, dann zu Profiles, dann zu dem angezeigten ordner (Name besteht aus Buchstaben- und Zahlenkombination, gefolgt von default). Das ist Dein Profilordner. In diesem Ordner findest Du einerseites die Datei bookmark.html, andererseits einen Unterordner bookmarksbackup.

In diesem Unterordner bookmarksbackup bbefinden sich bis zu 5 Dateien, welche bookmarks-(Datum).html heissen. Diese Dateien sind die Sicherungen Deiner Lesezeichen des angegebenen Datums.

Öffne diese Dateien mit Firefox (unter Datei - Datei öffnen) und sieh nach, ob eine dieser Dateien Deine lesezeichen enthält. Wenn ja, kopierst Du (bei geschlossenenm Firefox!!) diese datei in den Profilordner an die Stelle, wo sich auch die Daei bookmarks.hml befindet.

Nun benennst Du die Datei bookmarks.html uim (z.B. in bookmarks.old) und Du benennst die Date bookmars-(Datum).html uim in bookmarks.html. Auch bei diesen Operationen muss Firefox geschlossen bleiben.

Nach dem Umbenennen der Dateien öffnest Du den Firefox und Du solltest dann Deine Lesezeichen wieder haben.