neuer Tab / about:blank ersetzen

• Hallo

Ich möchte wenn ich auf Ctrl-T (neuer Tab) gehe, das der neue Tab nicht leer ist (about:blank) sondern zB. Google. Ich hab leider nur eine Extension gefunden für FF 1.0

Ich benutze FF 1.5.0.4 deutsch, WindowsXP deutsch SP2
    (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4)

Ist das überhaupt möglich?

Gruss

• Hey, die Tab Mix Plus Extension scheint mir irgendwie buggy zu sein. FF wird extrem langsam, SessionSaver wird trotz das ich in Tab Mix das Session Speichern ausgeschaltet habe aus dem Tackt gebracht usw. Also nicht wirklich tragbar für mich.

Hab ich noch eine andere möglichkeit anstatt about:blank eine anderer Seite anzuzeigen?

• Da TabMixPlus eine der am meisten verwendeten Erweiterungen ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die von Dir genannten Auswirkungen originär auf TMP zurückzuführen sind. Eher sind Konflikte mit anderen Erweiterungen wahrscheinlich (insbesondere wenn diese das Tab-Verhalten beeinflussen).

Das Problem mit dem Session-Management könnte man natürlich auch so lösen, dass man SessionSaver deinstalliert und TMP diese Aufgabe übernehmen lässt.

Andererseits: Wenn Du die anderen Funktionen von TMP nicht benötigst, gibt es auch keinen Grund, diese mächtige Erweiterung für solch ein kleines Feature zu verwenden. Diese Erweiterung (von mir nicht getestet) sollte für Deinen Wunsch ausreichen:
    https://addons.mozilla.org/firefox/2221/

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ich hab gesehen wie mächtig TMP ist, vieleicht ist es wirklich ein Problem mit meinen anderen extensions... :)

Und wie du sagst, für diese kleine Funktion das ganze tool installieren? Ich bin sonst sehr zufrieden mit meinen anderen extensions :)

NewTabURL genau das was ich so lange gesucht habe, hab wohl nach den flaschen worten gesucht (about:blank)

versuch Sie gerade mal...