Hohe CPU Auslastung bei DL

  • Hallo Firefox-Gemeinde,
    ich habe seit geraum Zeit das Problem, dass bei machen Downloads die CPU-Last sehr hoch ist (50 - 70%) - das ist nicht bei allen Downloads so, bis jetzt konnte ich das bei manchen DL's von RapidShare feststellen, aber auch nicht immer.

    Ich benütze FF 1.5.0.4 und hab auch mal die Erweiterungen deinstaliert was aber nichts genützt hat - einen DL-Manager nütze ich nicht.

    Hab in diesem Zusammenhang auch schon festgestellt dass das java im Taskmanager ähnlich viel Resourcen verbraucht, könnte das damit zusammen hängen?

  • Hallo,

    sehr schwierig, dazu was zu sagen, da es ja scheinbar nur manchmal auftritt und auch nicht an bestimmten Seiten hängt.

    Ist die CPU-Last während des gesamten DL-Vorganges in dieser Grössenordnung oder nur am Anfang ?

    Da Java ja so gut wie nie im Zuammenhang mit Downloads steht, denke ich, dass da kein Zusammenhang besteht.

    Kann es sein, dass Du einen aktiven Virenscanner mit Streamscanning benutzt ? Somit wäre es möglich, dass er bei bestimmten Dateien den Datenstrom scannt und somit natürlich mehr Ressourcen am Rechner notwendig sind. (gilt auch für bestimmte Ad-/Spyscanner).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)