bis zu 30sec dauert es bei mir eine seite zu öffnen, mit dem internet explorer ging es wesentlich schneller...
idee?
firefox im gegensatz zum internet explorer sehr langsam
-
wasi -
1. Mai 2004 um 14:54 -
Erledigt
-
-
Kann garnicht sein...zumindest liegt es bestimmt nicht am Firefox.
Am besten wäre ein Link, damit man es sich mal anschauen kann.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass es sich um eine nur auf den IE abgestimmte Seite handelt. -
Ich vermute da eher eine Firewall oder sowas. Ansonsten kann es auch an der Verbindung liegen. Das klingt, als wenn Firefox bei dern Hostnamen-Aufschlüsselung ewig warten muss.
-
Zitat von wasi
bis zu 30sec dauert es bei mir eine seite zu öffnen, mit dem internet explorer ging es wesentlich schneller...
idee?Das kann ich mir nicht vorstellen das es an Firefox liegen kann/soll.
Denn ich bin gerade (seit Mittwoch ) aus diesem Grund zu Firefox umgestiegen weil er mir die Seiten etwas schneller aufbauen kann als meinen IE6 konnte, ganz zu schweigen von der Sicherheit.Also das muss an dir liegen, irgendwo ne Firewall/Router richtig konfigurieren oder mal nach Windows schauen.
Vieleicht hilft auch die *.zip variante mal zu testen, den ich übrigens benutzt habe : http://firefox.uni-duisburg.de/windows.phpMfG.
Studdy -
Zitat
Das kann ich mir nicht vorstellen das es an Firefox liegen kann/soll.
Denk ich schon, mir geht es auch ähnlich!
Zwar nicht 30 sec aber deutlich länger als beim IE.
Ausserdem hab ich das Problem, dass Firefox anscheinend nicht auf den Cache zugreift. Bei allen Seiten werden die Grafiken NEU geladen und nicht aus dem Cache.
Die Größe für den Cache hab ich genügend groß eingestellt daran kanns nicht liegen und die Grafiken wurden seit dem letzten Besuch auch nicht verändert (ist auch bei selbst gemachten Seiten so!)An was kann das liegen
-
-
habt ihr schonmla den mozilla optimizer ausprobiert?
-
hilft nicht! :cry:
-
Zitat von Sebastian
habt ihr schonmla den mozilla optimizer ausprobiert?
mmhh, mag sein das dieses Optimierungstool seine Arbeit macht, aber ich habe es immer noch lieber wenn ich selbst Hand anlegen kann weil ich dann auch bei zB. Fehlern weis was ich für einen misst gebaut habe und genau an dieser Stelle den Übeltäter korrigieren kann.
Versucht mal selbst Hand anzulegen, vieleicht hilft das eher:
> http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3704MfG.
Studdy