nach update - alle Lesezeichen verschwunden

  • hallo zusammen,
    wer weiss da was,
    beim update gestern ging ich gedankenlos auf ok und beim nächsten öffen von firefox waren plötzlich alle lesezeichen weg.
    ist ziemlich ärgerlich, weils schon ne menge war.
    verwende firefox seit ca. 4mt. und da sammelt sich schon einiges an.

    benütze keine firewall nur den antivir. BS - ME

    danke für ev. hilfe

    Tara

  • nein leider,

    ich verstehe einfach nicht warum soetwas passieren kann, hatte bei IE nie solche komischen probs.
    ich benütze betriebssystem ME

    ich will meine lesezeichen wieder haben........... :(

  • Hallo!

    Ich hab genau das gleiche Problem. Das mit dem Profil und besonders das mit den bookmarkbackups habe ich auch schon versucht - seltsamer Weise ist die bookmarks.html in meinem profile-Ordner komplett identisch zu dem backup. Trotzdem ist meine Lesezeichen-Symbolleiste komplett leer und auch der Reiter "Lesezeichen" enthält keinerlei Einträge.

  • Zitat von aberehrlich

    Hallo!

    Ich hab genau das gleiche Problem. Das mit dem Profil und besonders das mit den bookmarkbackups habe ich auch schon versucht - seltsamer Weise ist die bookmarks.html in meinem profile-Ordner komplett identisch zu dem backup. Trotzdem ist meine Lesezeichen-Symbolleiste komplett leer und auch der Reiter "Lesezeichen" enthält keinerlei Einträge.


    Welche Fx-Veersion hast Du?
    im Unterordner bookmarkbackups (ab Fx 1.5) müsstest Du doch mehrere Backups finden.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Empfehlenswert wäre es mit dem Löschen der Datei localstore.rdf
    bei geschlossenem Firefox im Profilordner.

    Wiki : Profilordner

    Bitte beachten, dass es auch der richtige Pfad ist sowie dass dieser
    bei einigen Systemen versteckt sein kann und erst sichtbar gemacht
    werden muss.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ....ich habe mal etwas anderes gelesen:

    man kann versuchen, über Lesezeichen / Lesezeichenmanager/ Datei / Importieren die Lesezeichen von hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.wct\bookmarks.html

    zu laden.

    Da es nicht schädlich ist, würde ich es mal versuchen.

    Ganz früher hatte bei mir auch mal ein Wiederherstellungspunkt genützt, der zufällig kurz vor dem Firefox-Update angelegt worden war.

    Manfred

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)

  • Okeay, der Fehler ist behoben, danke für eure Hilfe. Die Lösung war die Import-Funktion - aber nicht, wie beschrieben aus der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\User Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.wct\bookmarks.html sondern ganz simpel aus meiner bookmarks.html. Ich verstehe es auch nicht, aber anscheinend hatte er sie nur nicht angezeigt, dagewesen sind sie aber. Das meinte ich auch mit "die Dateien sind identisch": Wenn ich sie geöffnet habe, standen in beiden Dateien meine kompletten Lesezeichen, nur der Firefox hat sie nicht anzeigt. Vielleicht hilft das ja auch euch anderen weiter.
    Gruß!