Kann ActiveX nicht instalieren

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme ActiveX zu installieren.

Wenn ich versuche es runterzuladen (per Firefox) kommt immer eine gelbe Leiste oben im Browser, indem steht: Die Software-Instalation ist momentan deaktiviert. Klicken Sie auf 'Einstellungen bearbeiten...', um Sie zu aktivieren und versuchen Sie es dann erneut.

Ich habe alle Namen der Seiten deingefügt bei *Berechtigte Websites* und *Nur freigegeben Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen*

Habe Ihn daraufhin neu gestartet aber es funktioniert nicht. Ich habe alles probiert es funktioniert nichts. Habe eben Firefox geupdatet aber es funktioniert noch immer nicht.

Wisst Ihr eine Lösung?

Würde mich freuen.

Hoffentlich richtiges Forum

Gruss,

EDIT: Sehe gerade habe ausversehen den Beitrag im falschen Forum geöffnet. Sorry.

• http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

Warum Du überhaupt dieses ActiveX installieren willst, ist mir ein Rätsel. Zum einen ist ActiveX bekanntermassen sicherheitstechnisch gesehen ein offenes Scheunentor, andererseits rät sogar der Entwickler des Plugins von einer Installation ab.

Aber: jeder soll das so handhaben, wie er mag.

Mir kommt dieser .....(zensiert) jedenfalls nicht auf den Rechner.

• Hi platin741,

dann nimm doch lieber die Erweiterung IE Tab (Link). Damit kannst du dann bequem Seiten mit dem IE in einem Tab des Firefox darstellen lassen (mit all den Unsicherheiten des IE), machst aber nicht generell auch noch den ganzen Firefox unsicherer.

Have fun,
    NightHawk