Hallo,
in der Foren-Übersicht wären noch folgende Optionen
wünschenswert:
- "Aktive Threads von Heute anzeigen"
- "Threads der letzten 3 Tage anzeigen"
Gruß
Hallo,
wünschenswert:
- "Aktive Threads von Heute anzeigen"
- "Threads der letzten 3 Tage anzeigen"
Gruß
hehe das haben wir ja noch nicht mal *g*
aber ist sicherlich ne gute idee
[quote="Hawkeye"
wünschenswert: [/quote]
Naja, ich sehe was ich sehen will.
Deine Paranoia in deiner Signatur gibt mir schon erwas zu denken. Da ist eigentlich nur noch Angst vor dem Internet drin.
bigpen und was hat da sjetzt mit dme thema zu tun?
@all ich sehe hier keine paranoi.
WinXP, ZoneAlarm, Trojancheck, 0190 Warner, AntiVirPE, X-Mailer, OnlineChargerPro, Firefox0.8 de und fast alle deutschen Erweiterungen von ext.germany
alle diese programme ergänzen sich.
antivir scannt nach viren. hat allerdings probs mit trojanern. dazu ist dann trojan check da.
dann nutzt er zonealarm wozu weiß ich zwar nicht aber egal.
ja 0190 warner ergänzt sich auch zu antivir.
x-mailer ka was das ist
und onlinecharger.
und natürlich firefox.
so und wo ist da die paranoi wenn sich jemand nur absichert?
sowas nennt man schutz und nichts weiter
Zitat von Sebastianbigpen und was hat da sjetzt mit dme thema zu tun?
Ich denke mal das war schon die Antwort:
Zitat von bigpen
Naja, ich sehe was ich sehen will.
Paranoia: Es ist doch etwas übertrieben,denn erstens gibt es keinen absoluten Schutz und zweitens wäre er mit Paket besser aufgehoben.
allerdings gibt es keinen guten kostenlosen scanner der trojaner, dialer etc auf einmal unterstützt ;).
somit verstehe ich den 0190 warbner, antivir und trojancheck
das ist ein gutes Paket ;).
Genauso wie spybot und adware ein gutes paket sind.
Hallo zusammen,
Zitat von Sebastian
x-mailer ka was das ist
= mein EMail-Programm (OpenSource) http://www.barret.de/xmailerprofessional.htm
Ich nenn' das mal hier, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle User für paranoid halten.
Es wundert mich, dass du sich wunderst, dass jemand eine Firewall nutzt.
Spybot und Ad-aware nutze ich natürlich ebenfalls.
Im Übrigen ist für mich in diesem Zusammenhang jemand paranoid, der ungeschützt surft und hinterher nach einem Crash laut nach Hilfe schreit und über Dialer-Abzocke jammert.
Ich wäre dankbar, wenn mir " Intelego " ein entsprechendes "all-in-one-Paket" empfehlen könnte.
Zurück zum Thema:
Also für mich wären diese Optionen sehr hilfreich. Habe z.B. gestern einen Beitrag gelesen, auf den mir erst später eine Antwort eingefallen ist. Habe diesen erst nach umständlicher Suche wieder gefunden (ist ja hier schließlich ein ziemlich aktives Forum). Die von mir angeregten Optionen hätten mir einen schnellen Zugriff ermöglicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Usern schon öfters ebenso gegangen ist. Aber vielleicht bin ich ja wirklich paranoid.
Ich hoffe, ich wirke hier hier nicht arrogant - ist wirklich nicht meine Absicht.
Mein Streben nach optimaler Sicherheit war ja auch einer der Gründe warum ich vom IE jetzt auf den Firefox umgestiegen bin - war bei euch doch sicherlich ähnlich, oder?
Gruß
Sicherheit wirst du mit Windows nie 100% bekommen. Aber mit Firefox ist schon mal der erste Schritt getan ; )
Zum Thema: Währe eine gute Idee, ich glaube aber nicht, das die Funktion eingebaut werden kann, das ganze läuft ja mit einer Boardsoftware, inwieweit man die konfigurieren kann muss man den Admin fragen.
Zitat von Hawkeye
Im Übrigen ist für mich in diesem Zusammenhang jemand paranoid, der ungeschützt surft und hinterher nach einem Crash laut nach Hilfe schreit und über Dialer-Abzocke jammert.
Paranoia versteht man Wahn , hier gemeint ist der Verfolgungswahn
Zitat von Hawkeye
Ich wäre dankbar, wenn mir " Intelego " ein entsprechendes "all-in-one-Paket" empfehlen könnte.
--- McAfee
Zitat von HawkeyeZurück zum Thema:
Ich brauche dieses Funktion nicht. Mal sehen was Admin Abdulkadir meint.
Zitat von Hawkeye
Mein Streben nach optimaler Sicherheit war ja auch einer der Gründe warum ich vom IE jetzt auf den Firefox umgestiegen bin - war bei euch doch sicherlich ähnlich, oder?
Nein, denn ich habe Linux=erheblich sicherer als Windoof .
Zitat von Nizzer1. Sicherheit wirst du mit Windows nie 100% bekommen. Aber mit Firefox ist schon mal der erste Schritt getan ; )
2. Zum Thema: Währe eine gute Idee, ich glaube aber nicht, das die Funktion eingebaut werden kann, das ganze läuft ja mit einer Boardsoftware, inwieweit man die konfigurieren kann muss man den Admin fragen.
1. Ich bin nicht so vermessen, nach 100%iger Sicherheit zu streben (gibt's eh nicht!)
2. Widerspruch! - Ist alles nur eine Frage des Aufwands und der Bereitschaft hierfür. Der Hersteller dieser Software ist doch sicherlich auch an einer Verbesserung interessiert. Diese Funktion habe ich nämlich auch schon in anderen Foren gesehen (war nicht mein eigener Geistesblitz )
Zitat von Intelego
1. Paranoia versteht man Wahn , hier gemeint ist der Verfolgungswahn2. --- McAfee
3. Ich brauche dieses Funktion nicht.
4. Nein, denn ich habe Linux=erheblich sicherer als Windoof .
1. Naja, ist wohl alles reine Definitionssache. Wahn kann auch die irrtümliche Annahme von Sicherheit sein i.S.v. ... mir kann eh nichts passieren ...
2. Mag ja 'ne gute Software sein (hab ich gehört), aber wenn's kostenfreie Alternativen gibt, nehme ich einen gewissen Grad von Unübersichtlichkeit und Umständlichkeit gerne in Kauf.
3. Für "allways-online-User" nachvollziehbar
4. Zustimmung! - Meine Lieblings-Software läuft aber nunmal nur unter Windows und ständiges "Betriebssystem-Hopping" ist nicht mein Ding. Alternative : Entweder Windows oder Linux - bin zugegebenermaßen auch zu faul, mich in Linux einzuarbeiten.
Zitat von Hawkeye1. Ich bin nicht so vermessen, nach 100%iger Sicherheit zu streben (gibt's eh nicht!)
Wenn du unter Linux nicht als root angemeldet bist, hast du 100% Sicherheit - zumindest solange, bis du su in die Konsole tippst
Kannst du mir mal einen Link von einem Forum geben, wo dieses Feature eingebaut ist? Würde es gerne mal "live" anschauen.
100% Sicherheit? Klar. Geht ganz easy. Ist auch nicht OS-spezifisch: Schere nehmen und Telefon/DSL-Kabel durchschneiden.
Zitat von Nizzer
selbst unter linux hat man keine 100% sicherheit
ich kann dir die funktion threads der letzten 24 stunden zeigen. 3 tage habe ich auch noch nicht gesehen.
Zitat von Nizzer1
Wenn du unter Linux nicht als root angemeldet bist, hast du 100% Sicherheit - zumindest solange, bis du su in die Konsole tippst2. Kannst du mir mal einen Link von einem Forum geben, wo dieses Feature eingebaut ist? Würde es gerne mal "live" anschauen.
1. Äähmmm, versteh' kein Wort - klingt aber interessant ...
2. z.B. hier http://board.protecus.de
aber Warnung!!! - hier tummeln sich hunderte von paranoiden wie meinereiner
Zitat von bugcatcher100% Sicherheit? Klar. Geht ganz easy. Ist auch nicht OS-spezifisch: Schere nehmen und Telefon/DSL-Kabel durchschneiden.
Gerne auch diese Art von Diskussion - Könnte dann noch ein angenehmer Abend werden
" ... jedenfalls bis der Moderator uns scheidet ...
Zitat von NizzerSag ich doch - wenn man aber als normaler Uer angemeldet ist, komme was wolle, nichts kann an den System-wichtigen Sachen rumhacken. Und private Informationen legt man eh nicht in einem normalen Konto/Ordner mit den Rechten rwsrwsrwt ab ;)*
das kann bei einem gut eingerichtete windows auch nicht passieren
Zitat
ich kann dir die funktion threads der letzten 24 stunden zeigen. 3 tage habe ich auch noch nicht gesehen.
Sorry, ich sehe nur drei Foren?[/quote]
das sind threads und keine foren
Zitat von Sebastian
Dazu muss ich nichts sagen, meine zuckenden Lippen reichen, oder? ; )
Sorry, ich sehe nur drei Foren?
das sind threads und keine foren ^^[/quote]
Hm, trotzdem sehe ich nur drei Threads, die mit 4 bis 6 Antworten nicht gerade aktiv sind (Ausnahme 2 8). Unter dem Link des Security-Boards kann ich mich schon mehr ein Bild davon machen ; )
Letztendlich muss aber Abdulkadir darüber entscheiden, für die Idee von meiner Seite ein *vote*
man siehts aber am datum. das das die threads von den letzten 24 stunden waren ;).
aber ist ja egal *g*
ZitatDazu muss ich nichts sagen, meine zuckenden Lippen reichen, oder? ; )
was denn?
Versuhc mal als eingeschränkter NUtzer irgendwie an einen ordner eines anderen nutzers zu kommen ;).
mal die Lücken ausgenommen. die es allerdings bei linux auhc gibt. (cih rede von den lücken wo man sich zum root bzw amdin machen kann)