Bestimmte Streams gehen nach Update nicht mehr

• Hallo,

seitdem sich mein Firefox gestern auf Version 1.5.0.5 geupdated hat, zickt er irgendwie rum. Die Streams auf http://tvtotal.prosieben.de/ gehen überhaupt nicht mehr - es erscheint nur der Kommentar "Fertig" und das wars dann. War bisher kein Problem und auch mit dem IE klappts. An der Firewall liegts auf jeden Fall schonmal nicht...
    Bin für jeden Hinweis dankbar, v.a. wenn er idiotensicher und laienverständlich ist :wink:

• Zitat von pcinfarkt

Ganz sicher :wink: ? Was für einen Firewall benutzt Du denn?

Ich benutze Zonealarm und dort ist soweit alles auch nach dem Update für Firefox erlaubt - wurde nach dem Update auch danach gefragt und habe es gestattet - von daher... Ging jetzt zumindest mal davon aus, dass die Sache damit gegessen ist...

Zitat

Auch hier. Hat scheinbar nichts mit Deinem Problem zu tun. Rufe trotzdem mal nachfolgenden Link auf. Sage anschließend, ob Du 5 Bilder siehst. Und wenn nein, welches nicht!
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492

Ich musste zwar aktualisieren, weil ich nicht gleich alle sah - danach konnte ich aber alle fünf sehen.

• Zitat von Disher

Ich musste zwar aktualisieren, weil ich nicht gleich alle sah - danach konnte ich aber alle fünf sehen.

Nach dieser Einstellung Deines ZA sollte auch Dein Problem behoben sein :lol:. Ansonsten schieße ZA für einen Testaufruf Deines Problemlinks komplett ab.

• Zitat von Disher

Habs versucht - es kommt dann die Benachrichtung, dass der Vorgang nicht beendet werden konnte u. der Zugriff verweigert ist...

Also ich bin felsenfest überzeugt, dass ZA der Übeltäter ist! Ich kenne dieses Programm nicht oder richtigerweise aus zahlreichen Threads. Deswegen auch 0 Ahnung zu Einstellungen - wenn denn diese überhaupt gehen. Gibt wohl da Unterschiede (Pay - Version). Möglicherweise kommt ja auch noch ein intimer Kenner von ZA vorbei.

Was Du schilderst sieht aber von weiten eher wie ein Rechte - Problem in Deinem System aus. Gehst Du als eingeschränkter Nutzer zu Werke?

• Zitat von pcinfarkt

Also ich bin felsenfest überzeugt, dass ZA der Übeltäter ist! Ich kenne dieses Programm nicht oder richtigerweise aus zahlreichen Threads. Deswegen auch 0 Ahnung zu Einstellungen - wenn denn diese überhaupt gehen. Gibt wohl da Unterschiede (Pay - Version). Möglicherweise kommt ja auch noch ein intimer Kenner von ZA vorbei.

Was Du schilderst sieht aber von weiten eher wie ein Rechte - Problem in Deinem System aus. Gehst Du als eingeschränkter Nutzer zu Werke?

Erstmal vielen Dank für all deine Mühe!

Mmhhh... ob es denn was bringt, wenn ich ZA einfach mal deinstalliere? Wieder draufmachen kann ich es ja immer wieder...
    Und nein - eingeschränkter Nutzer bin ich nicht.

Danke dir nochmal :D

• Zitat von Disher

Mmhhh... ob es denn was bringt, wenn ich ZA einfach mal deinstalliere? Wieder draufmachen kann ich es ja immer wieder...

Und im deaktivierten Zustand von ZA kannst nicht verbleibende ZA-Prozesse abschießen?

Deinstallation: Ich sag mal so. Wenn Du dadurch ZA als Übeltäter bestätigen oder auch ausschließen kannst, hätte es was gebracht. Beachte aber, dass auch nach Deinstallation diese Programme die Angewohnheit haben, Dienste und mit startende Prozessen im System zu belassen!

Du solltest mich bitte nicht missverstehen. Zum einen kann es mir egal sein, was wer nutzt und zum anderen verstehe ich natürlich Dein Schutzbedürfnis. Private Meinung: Hast Du generell keinen anderen Möglichkeiten, würde ich Dir raten, für ZA die MS Firewall einzusetzen.

• Zitat von pcinfarkt

Und im deaktivierten Zustand von ZA kannst nicht verbleibende ZA-Prozesse abschießen?

Das hab ich versucht, aber da habe ich dann im Task-Manager keine Prozesse mehr gefunden...

Was die Firewall angeht... da bin ich ja flexibel, soo viel Ahnung habe ich von all dem eh nicht :lol: Jaja, da muss man sich als Frau mal wieder als Techniklaie outen :oops:

• Zitat von Disher

Hallo,

seitdem sich mein Firefox gestern auf Version 1.5.0.5 geupdated hat, zickt er irgendwie rum. Die Streams auf http://tvtotal.prosieben.de/ gehen überhaupt nicht mehr - es erscheint nur der Kommentar "Fertig" und das wars dann. War bisher kein Problem und auch mit dem IE klappts. An der Firewall liegts auf jeden Fall schonmal nicht...
    Bin für jeden Hinweis dankbar, v.a. wenn er idiotensicher und laienverständlich ist :wink:

Hallo,

seid ihr sicher, dass es an dem Bug in FF liegen soll?

Diese Streams (WM-Check) laufen mit dem FF http://tvtotal.prosieben.de/videothek/

Die Streams von Video-classics http://tvtotal.prosieben.de/videothek/

laufen weder im FF noch mit Opera, sondern nur im IE!!!!

Ich kenn mich nicht so gut da aus, aber kann es sein, dass hier Active X

verwendet wird?

Greez

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6