Firefox-autovervollständigung abschalten !! HILFE !!

  • Hallo !!

    Ich habe ein Problem und zwar geht die Autovervollständigung bei den Adressen nicht weg ! ich habe sie zwar abgeschaltet aber die Adressen kann ich immer noch sehn. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen ?!
    Falls es euch weiterhilft: Ich habe die Version 1.5.0.5 und benützte Win XP Pro.

    Bitte um Hilfe !!

    MFG
    Simon !! :(

  • Wie du ja dem von mir verlinkten Thread entnehmen konntest, kommt es ja durchaus vor, dass man leicht unterschiedliche Dinge unter "Autovervollständigung" verstehen kann. Auch Deine Bemerkung "die Adressen kann ich immer noch sehn" ist ja nicht ganz eindeutig.

    Deshalb meine Bitte: Beschreibe bitte genauer, welches Verhalten Du erwartest und was Du genau für Einstellungen gemacht bzw. Einträge in die UserChrome.css vorgenommen hast.

    Ich fürchte, sonst reden wir aneinander vorbei.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • :shock: ...sagt mal, mache ich es mir zu einfach?

    Extras/ Einstellungen/ Chronik/ Chronik löschen

    Dann ist die Drop-Down-Liste mit Adressen leer.

    Oder war das nicht gemeint?

    Manfred

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)

  • Zitat von MBPunkt

    :shock: ...sagt mal, mache ich es mir zu einfach?

    Extras/ Einstellungen/ Chronik/ Chronik löschen

    Dann ist die Drop-Down-Liste mit Adressen leer.

    Oder war das nicht gemeint?

    Manfred

    genau das meinte ich !! aber wie bekommt man das dauerhaft hin ?

  • ...also mit Bordmitteln wüßte ich nur Null Tage einzustellen bei "besuchte Seiten speichern".

    Dann bleiben die Adressen zwar für die jeweilige Sitzung erhalten, beim nächsten Öffnen des Fuchses ist die Liste jedoch leer.

    Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung, die das Anlegen der Chronik grundsätzlich unterbindet.

    Mußt Du mal ein bisschen googeln

    Vielleicht versuchst Du es mal damit, die "history.dat" wie im Link beschrieben zu löschen, es würde mich aber nicht wundern wenn die sich immer wieder neu anlegt.

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19426

    ...unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann... (Francis Picabia)

  • Es geht also offensichtlich um die Drop-Down-Liste.

    Wenn man wie vorgeschlagen die Chronik auf Null Tage setzt, hilft das - wie ja bereits erwähnt - nicht für die laufende Sitzung. Außerdem hat das weitere Auswirkungen, die vielleicht nicht erwünscht sind: 1. Man kann auf die Daten der Chronik dann natürlich nicht zugreifen. 2. Besuchte Links werden nicht andersfarbig dargestellt.

    Die Drop-Down-Liste zu deaktivieren geht wie in diesem Post im bereits anfangs verlinkten Thread beschrieben:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=109449#109449
    Um es richtig zu machen, sollte man dies beachten:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Also.
    Ich hab jetz die 0-Tage, das Häckchen weg bei gespeichterte Formulardaten hab den Code "/* === Turn off the dropdown in the URL and search bars - II === */

    .autocomplete-tree { visibility: hidden !important;
    display: none !important; } " bei userChrome-example reingehauen und es geht immer noch nicht !!

    hab ich da irgendetwas falsch gemacht ?!

  • Zitat von freaked_enough

    hab ich da irgendetwas falsch gemacht ?!


    Ja:

    Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

    Mit der Datei userChrome.css lässt sich das Aussehen der Benutzeroberfläche verändern ... Da die Datei nicht standardmäßig vorhanden ist, muss sie manuell im Profilordner im Verzeichnis chrome erstellt werden. Vorhanden ist allerdings im Allgemeinen eine Datei mit dem Namen userChrome-example.css, welche nach Umbenennung als userChrome.css verwendet werden kann.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins