FF 1.5.0.6 quick release ...

• Hallo Palli,

vielen Dank! Hab mir auch gleich den Verweis zur Mozilla Foundation durchgelesen, update scheint also nützlich zu sein.

Nur schade, dass nicht mehr wie früher auf der Download-Seite des FX gleich ein paar Hinweise zu den Verbesserungen stehen.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hallo Lendo,

oh mann, ich brauch 'ne neue Brille :oops:
    Kleinstschrift in Grau ist wohl für mein Alter nicht mehr geeignet :wink:
    War mir ganz sicher, dass dort der Link auf die Release Notes nicht mehr steht. Danke für den Hinweis, jetzt hab's ich wieder gesehen

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Aber wenn ich meinen Fox genauso modden würde, hätte ich auch Angst - egal ob Update oder nicht.
    Wundert mich ja so schon, dass Hombre den bisherigen Updates so unerschrocken gegenüber stand und nicht (oder zumindest nicht öffentlich) um seinen "Rojos Diablos Fuchs" bangte :D

• Zitat von loshombre

Die dunkle Seite kennt keine Furcht, oder gar Angst!!! Ich drück das mal vorsichtig aus: Wir haben "Bedenken" :?

Naja, ich schätze mal, da 1.5.0.6 nur kleine Bugfixes enthält, wirst du deinen Fox behalten können. Bei 2.0 könnte es allerdings etwas interessanter werden. Oder bastelst du schon?^^

• Auch bei noch so nem kleinen Update, muss ich hier die volle Maschinerie anwerfen, damit mein Fuchs aussieht, wie er nun man aussieht!
    Bei 2.0 werd ich wohl ne zusätzlich Halle mieten müssen. Einiges bin ich schon am vorbereiten. Aber endgültig steht der Fuchs erst dann, wenn ich keine Beta, sondern die offizielle End-Version habe. Und auf Grund der Code-Änderungen, die ich bis jetzt schon gesehen habe, wird das tatsächlich sehr interessant und ne große Baustelle!

• daraus lässt sich einiges schließen:
    1. Wir werden dich nach dem Release von 2.0 erstmal nicht mehr sehen
    2. Der Todesstern wird zu einer einzigen Kaffeebohne mutieren, damit der Koffeinspiegel in der kritischen Bastelphase nicht plötzlich auf ein unerrägliches Maß abfällt.
    3. Der imperator hat doch Angst :P

• Hallo zusammen,

ich bin wieder zur Version 1.5.0.4 zurückgekehrt (nachdem mir 1.5.0.5 plötzlich draufgeknallt wurde, weil ich Depp leider die autom. Updatefunktion nicht deaktiviert hatte) und warte ab, bis die Kinderkrankheiten der neueren Versionen ausgeheilt sind.

Ein wichtiges Update wäre (für mich) eine Behebung des teilweise gravierenden Speicherhungers (und Managements), daß Fx mit größeren Grafiken performanter umgehen kann. Enorm nervig finde ich, daß bei mir sowohl unter Win 2k als auch unter einer taufrischen Win XP Pro-Installation große angezeigte Grafiken verzögert in den Speicher geladen werden (wenn das Fenster minimiert oder längst geschlossen ist) und somit für einen Moment der Rechner (Pentium III, 1 GHz mit 640 MB RAM) unter fast 100% CPU-Last nur noch herumruckelt.

Ich habe mindestens 10 nVidia-Grafiktreiber-Versionen getestet, Firefox schon gut 20x komplett neu installiert - prozessoroptimierte Versionen ausprobiert, leider alles erfolglos.

Als Mindestanforderung wird 64 MB RAM angegeben - ich glaube, damit wird man mit Sicherheit nicht glücklich... In die Version 2.0 nicht so viel zusätzlichen Firlefanz reinpumpen - wer diesen will, soll ihn sich als Erweiterungen installieren.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Zitat von regie510

Hallo zusammen,

ich bin wieder zur Version 1.5.0.4 zurückgekehrt
    [...]

Ein wichtiges Update wäre (für mich) eine Behebung des teilweise gravierenden Speicherhungers (und Managements), daß Fx mit größeren Grafiken performanter umgehen kann.
    [...]

Als Mindestanforderung wird 64 MB RAM angegeben - ich glaube, damit wird man mit Sicherheit nicht glücklich... In die Version 2.0 nicht so viel zusätzlichen Firlefanz reinpumpen - wer diesen will, soll ihn sich als Erweiterungen installieren.

Ob das nicht mal wieder eine unnötige Diskussion ist, in Bezug auf ein Patch Release, ....

• Zitat von Orkan

Ob das nicht mal wieder eine unnötige Diskussion ist, in Bezug auf ein Patch Release, ....

Okay - dann nur den ersten Absatz beachten :wink: Über den Rest kann man ja einen separaten Thread starten.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• ich behaupte mal, 99,x% der firefoxnutzer merkt von dem ganzen krempel nix, die spielen updates im hintergrund ein, ohne probleme, und gut ist.

in dieser werkstatt (sie heisst hier vornehm "forum") treffen sich doch nur leute, deren auto nicht anspringt ("gestern sprang er noch an, ich hab nix verändert") oder die ala erlkönig mit nem schlagbohrer unter der motorhaube rumfummeln, oder vorm virtuellen baum gefahren sind.

[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/krank/smilie_krank.gif]

hab schon oft mein auto zur inspektion (update) gebracht, und danach gabs probleme. bei mozilla ist nix anders, wie im richtigen leben :lol:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Orkan

Naja, wenn man fies wäre, würde man das Schließen der Speicherlecks als Patch bezeichnen, nicht als Feature. ;)

Quis custodit custodes?