FF 1.5.0.6 quick release ...

• Zitat von Amsterdammer

ps: die so veränderte toolkit.jar ist von 1622 kb auf 432 kb geschrumpft :o

die jar-Dateien, die mit Firefox mitgeliefert werden, sind unkomprimiert. Dann geht's schneller, dafür ist die Datei größer. dein Pack-Programm hat stattdessen die Daten komprimiert, damit die Dateigröße kleiner wird, was den Firefox-Start dann wieder ein klein wenig verlängert...

• ^
    ein klein wenig? hab mich schon gewundert :?

Nun ja, morgen (unserer zeit) sill FF 1.5.0.6 kommen, danach hole ich mir ne frischte toolkit.jar :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• btw, ich will doch die toolkit.jar nur packen und nicht komprimieren, bevor ich updaten lasse. kann mir einer einen guten (kostenlosen) dateimanager empfehlen, der packt aber nicht komprimiert?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

btw, ich will doch die toolkit.jar nur packen und nicht komprimieren, bevor ich updaten lasse. kann mir einer einen guten (kostenlosen) dateimanager empfehlen, der packt aber nicht komprimiert?

http://7-zip.org/ Was sonst? 8)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat

7-Zip is a file archiver with high compression ratio.

aber genau das will ich nicht, kann man das abstellen vor der speicherung?

• Zitat von Amsterdammer

aber genau das will ich nicht, kann man das abstellen vor der speicherung?

Du wählst als Archivtyp Zip und als Kompression Speichern. Fertich! 8)

[edit] Kann Winzip übrigens auch. ;)

Aloha, Uli

• thx :oops:

werd mich mal an die arbeit machen und 1.5.0.5 neu installieren (zuviel rumgefummelt, könnte den test beinflussen)
    und dann die toolkit.jar ändern ...

• Es geht los, http://ftp.osuosl.org/pub/mozilla.org hat den releasordner für 1.5.0.6 freigeschaltet. Bis das update vollständig auf allen mirrors ist, vergehen in der regel 12-18 stunden. also geduld mitbringen ...
    (mein test kommt heute abend).

• Zitat von Coce

Auf ftp.mozilla.org gibt's schon 1.5.0.6.

Hehe... gleich mal die Source gezogen. ;)

Aloha, Uli

• Zitat von Coce

Auf ftp.mozilla.org gibt's schon 1.5.0.6.

Cool. Haben die sich abgesprochen? :lol:

Fehlt nur noch, dass MS auch... ach nee, heute ist ja kein Patch-Day :roll:

EDIT: Interessant, PC-Welt hat das Opera-Release schon (ist natürlich noch nicht offiziell, aber PC-Welt... nun ja), wo bleibt denn da die Meldung über Firefox 1.5.0.6? Die sind wieder langsam ;)

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

Die sind wieder langsam ;)

Vielleicht haben die Nordmänner nur mehr bezahlt. :)

• Zitat von Heaven_69

Vielleicht haben die Nordmänner nur mehr bezahlt. :)

Würde mich doch sehr wundern, wenn man dafür bezahlen würde, dass ein Release vorzeitig verkündet wird (sprich: bevor auf der Homepage was dazu steht) und somit das Ausliefern an die Mirrors behindert wird ;)

Quis custodit custodes?

• Zitat von scheiß_Layer

Warum?

Weil PC-Welt & Co. die Bild-Zeitung der Computerbranche sind...

Aloha, Uli

• Zitat von wupperbayer

Würde mich doch sehr wundern, wenn man dafür bezahlen würde...

Das war Spaß, hatte vllt das falsche Smilie gesetzt.

• Zitat von UliBär

Weil PC-Welt & Co. die Bild-Zeitung der Computerbranche sind...

Auch, ja. Aber bei diesen beiden News (Opera 9.01 und Firefox 1.5.0.6) insbesondere deswegen, weil die einfach nicht warten können, bis dieses Release *offiziell* ist. Dadurch verhindern sie nicht nur das Synchronisieren der Spiegel-Server (jedenfalls dann, wenn sie keinen eigenen Download anbieten), sondern es könnten ja noch andere Schwierigkeiten auftreten, sodass das Release evtl. zurückgezogen wird. Und wenn dann was passiert, jammern sie wieder, dass das Release doch auf dem Server lag :roll:

Quis custodit custodes?