FF 1.5.0.6 quick release ...

  • Guten Morgen @ all

    AUS von Fx 1.5.0.5 auf Fx 1.5.0.6 ist auf dem PC, Schleppi und dem portable Fx gelaufen. Leider sind durch das Update, bei mir alle vorangegangenen Einträge in der "Update History" der 1.5.0.6'er Füchse, gelöscht worden.

    Ist das nur bei mir der Fall?
    Weiss jemand ob es sich dabei um ein gewolltes Verhalten handelt, oder ist dies eine unerwünschte Nebenwirkung des Updates?


    MfG, Manfred

  • Hi Leutz,

    Zitat von Schlemil

    [...] sind durch das Update, bei mir alle vorangegangenen Einträge in der "Update History" [...] gelöscht worden.

    Ob das beabsichtigt ist, weiß ich nicht, aber diese Beobachtung habe ich bisher auch immer gemacht.

    Ob bei mir diesmal das inkrementelle Update auf FX 1.5.0.6 funktioniert, kann ich noch nicht sagen, da ich zur Zeit an einem Fremdrechner sitze.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hier auch, das war ja winzig.
    Da kam nicht mal ein Ladebalken.

    Auf jeden Fall hat alles geklappt.
    Änderungen am Browser habe ich, bis auch einige Einträge in die üblichen Dateien, keine.

  • das inkrementelle update meiner testinstallation ist erwartungsgemäss fehlgeschlagen. ausserdem hat sich nach einer quittierung des updateprocesses (ich habe nach dem fehlschlagen des inkrementellen updates das full-version-update abgelehnt) der updateprozess aufgehängt. ein update via "AUS" war mit dieser installation auch nach pc-neustart nicht mehr möglich.

    details in diesem thread. die testinstallation ist im startposting beschrieben.

    gruss ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident


  • Genauso ist es mir auch passiert.

  • So, nach Anmeldung als Administrator (grmpf, das müssen die auch irgendwann mal in den Griff bekommen... bei anderen Programmen (ja, z.B. Opera) klappt's doch auch ohne) Update erfolgreich installiert. Allerdings wieder nur mit Anschubshilfe über das Hilfe-Menü.

    Quis custodit custodes?

  • Hallo Gemeinde! :)

    Entschuldigt die Anfänger-Frage.

    Bis gestern abend hatte ich noch 1.5.0.5. Heute - nachdem ich hier vom Autoupdate gelesen habe - Hilfe, Firefox aktualisieren geklickt.

    -> Herunterladen, neu starten ...

    Klappt aber nicht (sagt Firefox wäre gerade in Verwenung, was aber nicht stimmt).
    Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich mehrere Profile verwende?!

    Wie kann ich 1.5.0.5 manuell updaten? :oops:

  • ^

    PC neu starten, nochmals versuchen, wieder melden ;)

    ps: preloader in gebrauch? deaktivieren!

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Schlemil

    @ NightHawk56

    Ich Frage ja nur, weil bei mir in der "Update History" bisher alle Updates aufgelistet waren.

    Abb.: History vom pot. Fx vor Update auf 1.5.0.6

    Das hab ich auch nocht nicht gesehen :-O
    Bisher wurde bei mir immer nur das letzte Update angezeigt. Hab mir gestern abend ja die 1.5.0.6 Setup. exe drüber gehauen und hab trotzdem einen Eintrag in der Update History ;)

  • Zitat von Amsterdammer

    ^

    PC neu starten, nochmals versuchen, wieder melden ;)

    ps: preloader in gebrauch? deaktivieren!

    8)

    Danke!

    Habe PC runtergefahren und neu gestartet.
    Dann: Start->Ausführen->"Pfad" -p und Profil ausgewählt

    -> Funktioniert

    War mein Fehler dann evtl. dass ich vorher über start.bat

    [SET MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -p C:\Programme\Firefox1504]

    gestartet habe?

    Sollte man also immer lieber direkt mit Profil starten und nicht über start.bat? :shock:

  • Ich denke das mit MOZ_NO_REMOTE das Update nicht funktioniert, die habe ich nämlich auch geschaltet.

  • Zitat von dzweitausend

    Bei mir hat es mit MOZ_NO_REMOTE ohne Probleme geklappt. ;)
    Auch die ständigen Updates der Nightlys klappen ja, kann also an MOZ_NO_REMOTE nicht was dran sein...

    Na gut wenn es daran liegt kann man es zumindest nicht verallgemeinern :P
    Hätte auch noch eine zurückgenommene Fx2 Installation im selben Ordner als Grund anzubieten.

  • Tester kommen manchmal mit ihren diversen build und ihren updates durcheinander. liegt es vielleicht daran?

    about:config ==> app.update.channel
    string: release?, nightly?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident