[bug Fx 1.5.0.5] Win MediaPlayer versagt (fixed in 1.5.0.6)

• Da die Probleme offensichtlich massiv auftreten, erlaube ich mir, unter der von Gästen des Forums meist gelesenen Rubrik "Allgemein" mein Posting aus "Builds" ausnahmsweise ein zweites Mal zu plazieren:

Mozilla QA hat über einen schwerwiegenden bug in FF 1.5.0.5 berichtet:
    "Windows MediaPlayer plugin stopped working on specific website with FF 1.5.0.5"
    beschrieben in bug:#346167
    und MozillaZine.

Es wird über ein quick release FF 1.5.0.6 Anfang nächster Woche nachgedacht.

Alle Bemühungen, ein Versagen des WMP unter FF 1.5.0.5 selbstständig zu behen, können eingestellt werden.

Gruss ;)

EDIT: update vorhanden, aufrufen via Menü: Hilfe>Firefox aktualisieren

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

3 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (3. August 2006 um 10:54)

• das update auf FF 1.5.0.6 erscheint heute im laufe des tages und erfolgt automatisch oder kann angefragt werden via menü: HILFE>FIREFOX AKTUALISIEREN
    Wer manuell updaten (full installer version) oder neu installieren will, nutze bitte nur die offiziellen sites, auf denen die neuen versionen im laufe des tages erscheinen werden:

http://www.mozilla.com/
    http://www.firefox-browser.de/
    http://www.mozilla.com/firefox/all.html

viel erfolg :)

Edit: bis Mitternacht war's offiziell noch nicht raus ...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo, weißt du, wie lange es dauert, bis Firefox automatisch erkennt, dass es ein neues Update auf die Version 1.5.06 gibt?

Da ich auf meiner Seite das Problem habe, dass die Anwender den eingebundenen Windows Media Player mit der 1.5.0.5-Version nicht nutzen können, wäre es wichtig, dass sie von Firefox aus möglichst schnell automatisch auf das neue Update hingewiesen werden.

• Hallo,
    habe jetzt mal das Update draufgemacht, habe aber immer noch das selbe Problem. Ich wollte unter gameswelt.de von dem Spiel Crysis einen Trailer herunterladen. Bei dem erscheinenden Pop-up Fenster kann ich mit Rechtsklick und "Speichern unter" auch die Datei herunterladen, aber sobald ich das Fenster schließen möchte, stürzt Firefox ab.
    Habe das ganze Testweise auch mal mit einem neuen Profil versucht, aber das Problem bleibt.
    In der rechten Bildhälfte sollte eigentlich der Media Player erscheinen, aber das Bild bleibt dort weiß.
    (Falls ich im falschen Thema bin, bitte entsprechend verschieben!)

• ^
    kannst du mal einen direktlink zu dem trailer geben, find ihn grad nicht

• Hier der Link:

http://gameswelt.de/pc/downloads/m…p?item_id=56789

und dann auf "Download starten @gameswelt.de"

Dann öffnen sich bei mir zwei Fenster. Das Popup mit dem Downloadlink und im Hintergrund ein Dos Fenster. Im Popup müßte rechts der Media Player erscheinen (tut er aber nicht). Wenn ich das Popup schließe, dann ist das Dos Fenster aktiv. Wenn ich dann nicht etwas warte und zu schnell auf den Browser wechsle, stürzt er ab. Das Dos Fenster schließt sich übrigens nicht wieder von selbst, sondern bleibt offen. Manuelles schließen führt zum gleichzitigen schließen aller Firefox Fenster.

• bei mir:

zweiter tab, mediaplayer zu sehen, spielt nicht ab, firefox friert eine, stürzt ab, bleibt im taskmanager stehen, alles auch im safe mode

keine ahnung was da los ist

EDIT

doch ich weiss es jetzt: kein problem des firefox, da Internet explorer gleiches verhalten (einfrieren, absturz) zeigt.
    wahrscheinlich programmierfehler auf der seite

gruss ;)

• Habe bei mir denn Fehler jetzt gefunden.
    Mann bin ich blöd :oops:
    Habe bei meinem Dos Fenster mal nach oben gescrollt und was vom VLC gelesen. Diesen dann deinstalliert und siehe da -> keine Probleme mehr. Funktioniert wieder alles so wie es soll (und wieder ein Fall von: in 99% der Fälle sitzt der Fehler vor dem Computer)

Sorry!

• Zitat von Straputsky

Hallo,
    habe jetzt mal das Update draufgemacht, habe aber immer noch das selbe Problem.

Im Traveler-Forum wurde jüngst ein kurzes Video eingestellt, das mit einer Kamera aufgenommen wurde. Es steht dort unter http://traveler-forum.de/phpmyforum/top…ighlight=Leben&

Unter meinem FF 1.5.0.6 wird darauf hingewiesen, daß ein Plugin fehlt, aber nicht welches und daß man das Plugin manuell laden soll. Also ein sinnloses Unterfangen.

Öffne ich diesen Traveler-Eintrag aber unter IE, so wird nach kurzer Ladezeit das Video als "Schleife" mit Ton unter Windows Mediaplayer abgespielt.

So, was ist nun zu tun? :?:

• hier gibt es einen testlink, auf dem die vier móglichkeiten angegeben sind, unter denen win-media-player in websites eingebunden sind
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/wm_test.html

eine funktioniert nicht unter firefox, die mittels einbinden per activeX (IE-only)

gruss ;)

• In der aus 2004 stammenden Liste handelt es sich um die letzte Version mit dem grünen_Symbol, das sich mit Mozilla 1 öffnen soll, aber in dem Traveler-Link nicht geht.

Ich sehe aber an keiner Stelle der Auflistung, daß FireFox erscheint.

Somit meine ich, es muß eine Lösung trotzdem geben, ODER?

• @ Amsterdammer alles schön jetzt ist mit der Updata 1.5.0.6 das Problem
    mit dem Mediaplayer beseitigt, allerdings habe ich jetzt neuen Problem,
    ich sehe jetzt bei Ebay die Seiten nicht vollständigt bzw. Grafik-Fotos wo woher bei 1.5.0.5 alles klar war, Anderung bei Einstellungen hat kein erfolg
    gezeigt und nun was kann ich tun, bleibt nur die Deinstallation mir noch übrig? Auf jedenfall nächste Confi..., ohne Automatische Updata für mich erstmal.

:cry:

• ^

Alfa.Omega, eine neuinstallation bringt meistens nichts, dfa liegen andere gründe vor, gib mal bitte einen beispiellink hier, wo es nicht klappt

• Basis XP und WMP10, letzterer nachinstalliert, da eigentlich Winamp mein Player ist,ff1.5.0.6. Die drei hier irgendwo genannten, notwendigen dll-Dateien wurden ins Firefoxverzeichnis kopiert. Fehlerbild bei Nutzung musicline.de:
    1.muss ich zusätzliche Starttaste drücken ("wenn player nicht startet..")
    2.Fehlermeldung "...Unerlaubter Vorgang..."
    3.WMP kommt und spielt
    4.Nach 2 Aufrufen steigt Firefox aus.
    Gibt es noch welche Einstellungen zu beachten? Bevor ich xp, aus anderen Gründen, neuinstalliert habe (Neu Variante ohne WMP) und WMP9 hatte., gabs keine Probleme. Winamp war mein Standard, WMP brauchte ich für musicline.de.....
    :-???

• Wenn man die WindowsVariante ohne WMP installiert hat, kann man später den WMP nicht einfach nachinstallieren per WMPsetup.... Man muss Windows-Mediapack installieren, dabei werden auch alle für Multimedia notwendigen Files installiert. Habe das genannte Pack auf meinen bereits nachinstallierten WMP10 draufinstalliert sozusagen.Hat ohne Fehlermeldung (so in der Art "ich hätte doch schon WMP10 installiert") geklappt. :P