"AktuelleNachrichten" verschwunden...

• Hallo,

bisher waren die Lesezeichensymbole "Aktuelle Nachrichten" und "Erste Schritte" in der Lesezeichensymbolleiste fest verankert, was sehr praktisch war. Jetzt sind sie dort verschwunden.
    Wie bring ich sie da wieder hin?
    ( Habe im Forum nachgelesen, aber nichts passendes gefunden.)

Danke im Voraus,

Pucki007

• Alle anderen Lesezeichen noch da?
    Lesezeichensymbolleiste ist eingeblendet?

Die aktuellen Nachrichten bekommst du wenn du auf
    http://www.tagesschau.de/
    in der URL Leiste auf das RSS Symbol klickst und ein Dynamisches Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste erstellst.

Die "erste Schritte" Links kenne ich leider nicht mehr...

• Danke für die schnelle Antwort:

Die Lesezeichensymbolleiste (unter Navigationsleiste) ist vorhanden, aber leer.
    Über "Lesezeichen" - "Lesezeichensymbolleiste" sind die Links "Aktuelle Nachrichten" und "Erste Schritte" vorhanden und können auch geöffnet werden.
    Kann man sie auf die leere Lesezeichensymbolleiste bringen, wo sie früher auch waren?

• Zitat von Pucki007

Danke für die schnelle Antwort:

Die Lesezeichensymbolleiste (unter Navigationsleiste) ist vorhanden, aber leer.
    Über "Lesezeichen" - "Lesezeichensymbolleiste" sind die Links "Aktuelle Nachrichten" und "Erste Schritte" vorhanden und können auch geöffnet werden.
    Kann man sie auf die leere Lesezeichensymbolleiste bringen, wo sie früher auch waren?

Folgendes ausprobieren:
    Den Lesezeichen Manager öffnen.
    In der linken Spalte siehst du deine Ordner: "Lesezeichen", und als Unterordner "Lesezeichen Symbolleiste"
    Markiere "Lesezeichen Symbolleiste"
    Dann im Menu "Bearbeiten" auswählen, dort "Als Ordner Lesezeichen Symbolleiste festlegen" wählen.

Dann mal schauen, evtl den Fx mal neu starten, oder die Lesezeichen Symbolleiste mal aus- und wieder einblenden.

• Unter Menü "Bearbeiten" konnte ich "als Ordner Lesezeichen Symbolleise festlegen" nicht finden.
    Lesezeichensymbol mehrmals aus- wieder eingelblendet.-ohne Erfolg-
    Neustart FX ohne Erfolg.

• Zitat von Pucki007

Unter Menü "Bearbeiten" konnte ich "als Ordner Lesezeichen Symbolleise festlegen" nicht finden.

Dazu musst du in den Lesezeichen-Manager:
    "Lesezeichen" "Lesezeichen Manager"
    Dort findest du den Eintrag.

• Jetzt geht überhaupt nichts mehr:
    Wenn ich den Lesemanager aufrufe, fehlt, wenn ich "Lesezeichen"anklicke, der Unterordner " Lesezeichen Symbolleiste".
    Hilft ev. eine Neuinstallation? Kann man auch "d'raufinstallieren"?

• Danke für den Link, das hat prima funktioniert.
    Wenn ich jetzt auf "Lesezeichen Symbolleiste" gehe und danach
    "Bearbeiten" öffne, ist der Link " Als Ordner Lesezeichen Symbolleiste festlegen" nur hellgrau und kann nicht aktiviert werden.
    Tut mir leid.

• Jetzt in diesem Moment sind n der Symbolleiste (unter der Navigationsleiste) die gesuchten Links "Erste Schritte" und Aktuelle Nachrichten" wieder da.
    Kann mir nicht erklären, wo die plötzlich wieder herkommen.

Danke an alle, die mir geholfen haben.
    Ist schon Klasseforum!!!!!!!!!!!!!

• Zitat von Pucki007

Danke für den Link, das hat prima funktioniert.
    Wenn ich jetzt auf "Lesezeichen Symbolleiste" gehe und danach
    "Bearbeiten" öffne, ist der Link " Als Ordner Lesezeichen Symbolleiste festlegen" nur hellgrau und kann nicht aktiviert werden.
    Tut mir leid.

Ja, das ist richtig so.
    Denn nach dem anlegen eines neuen Profils ist das ja schon richtig zugeordnet, deshalb ist der Eintrag in diesem Fall ausgegraut.

Zitat von Pucki007

Jetzt in diesem Moment sind n der Symbolleiste (unter der Navigationsleiste) die gesuchten Links "Erste Schritte" und Aktuelle Nachrichten" wieder da.
    Kann mir nicht erklären, wo die plötzlich wieder herkommen.

Wie gesagt, durch das anlegen des neuen Profils.
    :)