Ich kann aus mein firefox kein text mehr kopieren

• hallo,

wie schon im titel beschrieben ich kann aus meinen firefox keinen text mehr kopieren und ich weiss auch nicht woran das liegt ich hab schon alles neu installiert doch es geht immer noch nicht :(

kennt vllt. jemand das problem ???

für eine antwort wär ich dankbar

mfg Desrupter

• Also ich habe das Problem auch seit einigen Updates. Bisher hat nichts aber auch gar nichts dagegen geholfen! Auch das neue Update 1.5.0.6, gleiches Problem. Mal gehts dann wieder nicht usw.

Habe alles schon versucht, Profil neu erstellt, Firefox inkl. aller Ordner gelöscht (auch die versteckten), neu ninstalliert, nach einer pow.dll Datei gesucht usw. Es funzt bei mir einfach gar nicht mehr. Sollte da wirklich nicht bald irgendeine Info kommen warum das passiert, bin ich leider gezwungen auf einen anderen Browser umzusteigen. Ich kann mit dem Teil einfach nicht mehr arbeiten.

Hat das denn wenigstens ein Entwickler der am Projekt beteiligt ist mal nachvollziehen können?

• Wenn es möglich wäre den Bug zu reproduzieren, aber das ist zumindest hier im Forum bisher nicht gelungen.

Bei mir gab es in der Hinsicht auch nie Probleme und ich benutze Firefox seit 0.8.

Ich kann verstehen das dieses Problem wirklich hinderlich ist. Hat das umbenennen der exe nichts gebracht?

• Ja alles schon versucht. Auf meinem Laptop funzt der FF einwandfrei nur nicht auf meinem Arbeitsrechner. Versuche bei jeder neuen Installation alle Tipps nochmal zu machen aber nichts bringt Verbesserung. Hab nichtmal mehr Extensions installiert.

Was soll die Umbenennung der .exe eigentlich bringen? Den Sinn hab ich noch nie verstanden.

• Habe dieses Problem seit der 1.5 Version.....

Das gleile ist wenn man ins Windows zurück hüpft und wieder rein in den Browser steht im kontext auch wieder kopieren.

Gruß
    Neotop

• Jo das habe ich auch schon bemerkt. Um die Funktion wieder zu aktivieren hilft manchmal das zweite FF Fenster klein/groß machen und dann gehts. Manchmal geht es nur über das Kontextmenü und CTRL-C/V geht nicht. Ich werde echt noch verrückt.

• Ich habe das Problem auch, soweit ich mich erinnere, seit 1.5. Daher halte ich die Erklärung mit 'Firewall' auch für Quatsch - warum ging's früher, und was hat cut and paste mit ports zu tun? Nix.

Der Fehler tritt bei mir sehr unregelmäßig auf. Manchmal fehlt einfach 'kopieren' im Rechtsklick-Menü, manchmal auch im Menü unter
    Bearbeiten. Und außerdem kann es vorkommen, daß markieren und kopieren geht, aber 'einfügen' nicht angezeigt wird, besonders wenn man einen neuen Browser öffnet um dort hineinzukopieren. Ich vermute daher, daß es ein Problem mit der Windows-Zwischenablage ist. Meine Kiste läuft auf Windows 2000 SP4 und Firefox 1.5.0.6 mit NoScript.

Ich bin viel auf Diskussionsforen und ärgere mich daher jeden Tag über den bug. Zitieren aus anderen Quellen wird so zu einer Qual. Was mich wundert, ist, daß nicht mehr User dieses Problem haben?

• Zitat von Das Grauen

Was mich wundert, ist, daß nicht mehr User dieses Problem haben?

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon, als ich Text aus einem Fenster kopieren wollte.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Dieses copy&paste Problem ist ein ... Phänomen.
    Habe neulich irgendwo gelesen, dass folgendes geholfen haben soll: Hilfe->Über Mozilla Firefox ... aufrufen und auf OK klicken ...
    *kommentarlosweitergeb*

Einmal editiert, zuletzt von gero (22. Oktober 2006 um 22:00)

• "Hilfe->Über Mozilla Firefox ... aufrufen und auf OK klicken ..."

Geht! Unglaublich. Also, das ist doch wohl ein Zeichen, daß es ein echter Bug ist. Firefox bleibt wohl manchmal beim beim 'rechtsklick' Menü hängen. Wenn man dann ein anderes Menü öffnet, geht's danach wieder. Danke für den Tip!

• Ich schaffe endlich Problemlösung! Copy&Pase läuft wieder in Ordnung! Ich habe alles Links genau gelesen, aber fehlt Hinweiss! Muss man "Absicher Modus" (F8 nach Neustart) verwechseln, kann man "PushowXX.dll" verwenden! Normal Betriebsystem läuft, aber es war Zugriff verweigern!

Sebastian

P.S. Ich bin gehörlose, dass ich manchmal schlechtest Deutschsatz schreibt! Hoffentlich nicht so mißverständlich!

• Ich habe das Problem auch schon länger und es trat bislang sporadisch auf. Seit neuestem habe ich den Fehler permanent. Es treibt einen zum Wahnsinn. Der Hinweis raus aus dem Browser und wieder rein hilft allerdings. Ebenso der Hinweis auf Hilfe und dann ueber Firefox führen wieder in den Normalzustand. Ich möchte den Fehler hier noch einmal dokumentieren und fordere andere auch dazu auf. Der Bug muss doch gefunden werden.

Ansonsten lass ich nix auf den Firefox kommen.

Grüsse