Hallo , ich benutze den FF !.5.0.5.
Habe mir zum Testen eine neues Profil angelegt , aus der Sicherung des
alten Profils Bookmarks, Extensions , usw , alles funktioniert .
Für die Passwörter die signons.txt + key3.db hinein kopiert.
Unter Einstellungen/Datenschutz/gespeicherte Passwörter anzeigen ist nichts!
Das Passwort für dieses Forum hat er behalten , seltsam.
Was kann man damachen ?
MFG
Dicker
Passwörter
-
Dicker -
30. Juli 2006 um 09:08 -
Erledigt
-
-
Moin.
Deine persönlichen Einstellungen (Paswörter ) werden im Profil gespeichert.
Im neuen Profil sind sie dann nicht vorhanden.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner -
@ ostsee
Dicker hat doch geschrieben, dass er die Passwörter gesichert und auch wieder in den Profilordner kopiert hat.
-
@^^
Die meisten Dateien ( Dicker spricht von Ordnern ) im Profil, dazu gehören auch "signons.txt + key3.db", sollten nicht von Hand bearbeitet werden.
Gefahr u.a.: Profil wird unbrauchbar. -
Selbstverständlcih kann man die Dateien signons.txt und key3.db in ein neues Profil kopieren. Es geht ja nicht darum, sie zu editieren.
Warum die Passwörter in diesem Fall nicht angezeigt werden, weiß ich leider nicht. Was passiert denn, wenn einfach der gesamte Profilordner gedoppelt wird?
Alexander
-
-
Hallo, danke für die Hilfe.
Das Problem ist gelösst , habe die Reihenfolge der Dateien beim Einfügen
ins neue Profil geändert , die Extensions am Ende . Eigentlich nicht ganz
logisch , aber es geht jetzt.MFG
Dicker
-
ich hab genau daselbe problem
komm aber nicht auf die lösung
alle gespeicherten passwörter sind die dateien noch da firefox zeigt sie aber nicht an (1.5.0.6)Auslöser war der Verlust meines WIndowsprofils
-
Ich muss den Thread nochmal nach oben schieben, da ich hier auch noch einige Probleme mit den Passwörtern habe:
Neuinstallation PC
Firefoxdaten überspielt
Firefox funktioniert soweit mit allen persönlichen DatenProblem: Alle "alten" Seiten mit gespeicherten Passwörtern sind nicht mehr in der Auswahlbox sichtbar und können so nicht mehr gelöscht werden. Und wenn man die Passwörter, oder den Eintrag nicht mehr löschen kann (weil er nicht mehr angezeigt wird), kann man den Requester (Passwort speichern: Diesmal nicht - Nie - Ja) nicht mehr erzwingen. Und das sind die Seiten, die man natürlich am meisten ansurft. Bei allen neuen Seiten, die noch nie angesurft wurden, kommt der Requester immer. Alle neu abgespeicherten Seiten mit Passwörtern sind sichtbar, nur die alten nicht! Interessant ist auch, dass auf manchen alten Seiten, wo ich schonmal ein Passwort hinterlegt habe, dass Passwort fehlt.
Somit muss ich immer das Passwort neu eingeben, ich kann die Seite nicht aus der Auswahlbox löschen, weil die da nicht erscheint und deswegen nie den Requester (Passwort speichern: Diesmal nicht - Nie - Ja) erzwingen. Das nervt ohne Ende, grade wenn man diese Seite 10 mal am Tag aufrufen muss.
Was kann ich machen, um die vorschollene Liste wieder zu sehen?
Zur Not müsste ich wohl die gesamte Passwortdatei entfernen und zurücksetzen (wie mache ich das richtig?), aber ich würde gerne die vorhanden nicht sichtbare Liste lieber wieder reaktiviert haben.
Hat jemand einen Lösungshinweis?
Mein Firefox ist 2.0.0.1 -
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber versuche mal Folgendes:
1. Leg ein neues Profil an: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
2. Beende Fx und kopiere die Dateien signons.txt und key3.db vom alten in das neue Profil.
3. Starte Fx mit dem neuen Profil und schau, ob Du hier Zugriff auf alle Passwörter hast.
Alexander
-
Nein, ging leider nicht. In einer der Dateien scheint ein Fehler zu sein. Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt und alle alten Dateien, außer die SIGNONS.TXT und KEY3.DB kopiert. Jetzt habe ich eine saubere Passwortdatei (leider alle alten Einträge weg), aber ich habe wieder Zugriff auf alle neu gemachten Einträge und kann diese wieder editieren, bzw löschen.