Neuer TAB mit "Mittelklick" klappt nicht mehr

• Moin,
    mir ist mein "Mittelklick-Tab-Öffner" verlorengegangen.
    Klappte bis gestern noch.
    Ich arbeite mit "Tab Mix Plus [de]0.3.0.4". Hatte meine TabMix-Einstellungen exportiert. Beim Import tat sich auch nichts.
    Es ist so praktisch, einen Link mit "MittelKlick" in einem neuen Tab zu öffnen. Bei mir klappt das jetzt nur mit "drag&drop".
    Mein fox: 1.5.0.5

Hat jemand eine Idee?

Zimbo

• Um Links per Mittelklick in neuen Tabs zu öffnen braucht man eigentlich gar keine Erweiterung.
    Deshalb mal die (vieleicht dumme) Frage:
    Ist vieleicht deine Taste kaputt?

• Ich tippe mal auf einen mochigen Maustreiber. Meistens fährt man am besten, wenn man auf Logitech & Co verzichtet, und einfach die MS-eigenen Treiber verwendet.

• Es handelt sich ja offensichtlich um importierte Einstellungen von TabMixPlus. Bevor man da irgendwelche großen Stunts ausprobiert, würde ich in den Einstellungen der Erweiterung erstmal auf die Standardeinstellungen zurückgehen und mir 5 Minuten gönnen, um die Einstellungen einmal neu zu setzen.
    Wenn es nichts bringt, haben Sie etwa 5 Minuten des Lebens verschwendet, wenn es was bringt, hat es Stunden des Lebens für Warten auf Tipps erspart.

Interessant wäre natürlich, wenn man erfahren könnte, wie ein Mittelklick gemäß Maustreiber interpretiert wird. Was für ein Zeigegerät kommt zum Einsatz? Mittelklick ist ja bekanntlich nicht gleich Mittelklick. Bei mir ist ein Mittelklick z.B. gleichbedeutend mit einem Doppelklick, bei meiner Frau bedeutet der Mittelklick das Öffnen eines blöden Mouse-Wheels.

The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

Einmal editiert, zuletzt von Heiggo (30. Juli 2006 um 16:35)

• Kannst du Tabs per Mittelklick schließen? (bzw falls du mit TMP eine andere Aktion festgelegt hast, diese ausführen)

Wenn das funktioniert, liegt es vielleicht an einer Erweiterung. Um das herauszufinden, solltest du es im Safe-Mode ausprobieren.

• Ich habe:
    1. die Microsoft IntelliMouse Software erneut installiert.
    Die Radtaste ist mit Standart belegt(wie immer).
    2. TMPlus auf Standart zurückgesetzt.
    Hallo DeckMan.
    1. ich kann Tabs nicht per Mittelklick schließen.
    2. Wo kann ich bei TMPlus eine Aktion für Mittelklick festlegen?
    (ich kann mich an eine solche Einstellung bei Vorgängerversionen erinnern)

• Zitat von ZimboZet

...
    2. Wo kann ich bei TMPlus eine Aktion für Mittelklick festlegen?
    (ich kann mich an eine solche Einstellung bei Vorgängerversionen erinnern)

In den Einstellungen der Erweiterung, Abschnitt Maus, dort der Kartenreiter Mausklicks... wo sonst, da würde ich diese Einstellung auch zuerst vermuten.

Übrigens: Einstellungen des Treibers mit Standards belegt heißt meistens gar nichts, denn das kann ja von Treiberversion zu Treiberersion differieren.

The only easy day was yesterday
    - - - - -
    Firefox 3.0 (keine Probleme)
    Thunderbird 2.0.0.14, Portable Thunderbird 2.0.0.9 (Synching Thunder und auch keine Probleme)
    Windows 2000 Pro SP 4/XP SP3

• Hallo DeckMan,

ich habe den "Safer mode" ausprobiert. Same procedure!
    Außerdem taucht jetzt eine neues Problem auf.
    Gleich nach dem Start von firefox kann ich einen beliebigen Link
    aus den Lesezeichen nicht öffnen.(Li-Klick)
    Erst wenn ich firefox erneut starte.

• So wie es aussieht, erkennt Firefox deine mittlere Maustaste nicht.

Was genau hast du in den Mauseinstellungen eingestellt? "Mittlere Taste" ist bei mir eingestellt, und damit funktioniert es. Mit z.B. "Autoscroll" klappt es nicht.
    Edit: Ich hatte das "Intellimouse" überlesen, dort funktioniert es vielleicht auch eher mit Autoscroll.

Zu dem neuen Problem fällt mir leider nichts ein :?

Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (31. Juli 2006 um 19:05)

• Ich habe unter:>Maus< "Mausklick" "Mittelklick" "URL mit Mittelklick aus der Zwischenablage laden" mit Haken versehen.
    Habe sonst aber auch schon alles durchprobiert.

"Mittlere Taste" und "Autoscroll" kann ich im Mausmenü bei mir nicht entdecken. (Tab Mix Plus [de]0.3.0.4)

Zimbo

• Ich meinte die Einstellungen der Maus unter Start - Einstellungen (nur bei klassischem Startmenü) - Systemsteuerung - Maus.
    Ich benutze keine IntelliMouse mehr, aber da müsste man irgendwo die Aktionen für die Tasten einstellen können. Bei mir funktionierte es meines Wissens nach mit "Autoscroll" oder so. Allerdings ist es komisch, dass es erst seit gestern nicht mehr funktioniert :? hast du irgendwas geändert?