Netzwerkkamera (Java) und Firefox funktionieren nicht :(

• Hallo Leute,

ich wollte mich von meinem IE endlich trennen und zu Firefox wechseln.
    Da ich eine IP Camera von cellvision einsetze benötige ich hier aber die Unterstützung von Firefox.

Gebe ich die Adresse der IP-Kamera incl. Port ein (192.xxx.xxx.xxx:xxxx) kann ich mich zwar einloggen, leider wird der stream nicht dargestellt.

Was kann ich machen?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Dani :)

• Zitat von Dani99

Hallo Leute,

ich wollte mich von meinem IE endlich trennen und zu Firefox wechseln.
    Da ich eine IP Camera von cellvision einsetze benötige ich hier aber die Unterstützung von Firefox.

Gebe ich die Adresse der IP-Kamera incl. Port ein (192.xxx.xxx.xxx:xxxx) kann ich mich zwar einloggen, leider wird der stream nicht dargestellt.

Was kann ich machen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Wenn die Camera ActiveX benötigt wird nix zu machen sein.

Was steht denn unter den Support-Angaben zu der Kamera ?
    Dort sollte JAVA Supported stehen.

Dann muss du natürlich JAVA im Firefox aktivieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (30. Juli 2006 um 15:00)

• Dann muss JAVA unter :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt : Java aktiviert sein.

Ggf. auch JAVA installieren von hier, falls du kein Sun Java installiert hast :

http://www.java.com

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hi,

doch es ist installiert und andere Java Applets laufen auch!

Die Kamera installiert beim ersten Start des IE ein Plugin, dieses passiert leider bei Firefox nicht!
    Kann es vielleicht daran liegen?

L.G.

• Zitat von Dani99

Hi,

doch es ist installiert und andere Java Applets laufen auch!

Die Kamera installiert beim ersten Start des IE ein Plugin, dieses passiert leider bei Firefox nicht!
    Kann es vielleicht daran liegen?

L.G.

Möglich ist es. Denn laut Handbuch ist ein Support für das Einrichten
    der Kamera nur für den IE vorgesehen.

Bilder können jedoch mittels Java von jedem Browser empfangen
    werden, solange eine Firewall oder ein Router bestimmte Ports geöffnet
    lässt.

Soweit ich das Handbuch mal eben schnell überflogen habe :)