Firefox und Javaseiten - nach schließen stürzt Rechner ab

• Hallo,

habe folgendes Problem.
    Vor ein paar Tagen fing mein Rechner mit zicken an.
    Hatte eine Seite offen, auf der Java gebraucht wird.
    Hatte Java schon die ganze Zeit drauf, ohne Probleme.
    Auch die Seite habe ich schon öfters besucht.
    Als ich fertig war hab ich Firefox geschlossen und mir schmierte direkt der Rechner ab.
    Bis ich rausgefunden hatte das es mit Java zusammenhing dauerte erstmal eine Weile.
    Ich habe dann versucht Java zu deinstallen, was mehrmals nicht gelang.
    Wurde immer noch in Software angezeigt, obwohl das meiste deinstalled.
    Mir wurde es irgendwann zu dumm und ich habe vorhin den Rechner komplett neu installiert.
    Auch wieder neueste Firefox Version drauf, auf die besagte Seite und dann verlangt er ja Plugin. Das hab ich geladen und installed...
    lief auch soweit.
    Browser geschlossen und wieder abgestürzt.
    Ich bin bald am verzweifeln. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Ist im ürbigen bei allen Java benötigten Seiten so.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

PS: Ein weiteres Problem das ich die Tage auch dadurch wieder hatte ist, dass alle Favoriten etc weg waren.

• Ich habe auch versucht Java zu deinstallen, als ich Firefox unten hatte.

Kam dann folgende Meldung:

Im Augenblick wird eine weitere Installation dieses Produkts durchgeführt. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommene Änderungen rüclgängig machen, bevor Sie fortfahren können. Möchten Sie diese Änderungen rückgängig machen?

Wenn ich das dann mache dauert es 1sec, der Fortschrittsbalken geht bis Ende und Rechner schmiert wieder ab.

Rechner hatte ich nach deinstall von Firefox auch neu gestartet.

• habe wahrscheinlich das gleiche problem

schon sehr komisch,
    auf meinem laptop läuft alles normal benutze mehrer verschiedene Portable FFs alle mit eigenen profil und code ordner.
    auf meinem pc ist nach dem letztn update auf v 1.5.0.6 (Mo. sicherheitsupdate) das problem mit java entstanden :(
    habe zwei win installationen auf beiden besteht das problem
    trotz das bekantlich ja keine zusammenhänge zwiechen den win installationen besteht

also die gleichen ffs an drei windows installationen und an einem läufts,
    und an denn anderen nicht.
    nach dem ich dann mal java reinstall. habe ging es ein paar min.
    dann aber wieder tottal unregelmässig der absturz, teilweise schon wären des ladens von ff.
    erweiterungen schliesse ich als problem quelle aus

ich bin im moment noch vollkommen auf dem schlauch woran das liegen kann,

das einzigste was ich zu den ff updates noch neu install habe sind die grakka treiber,
    werde das mir auch noch mal genauer anschauen.

gruss X

• Hallo!

Das ist meistens ein Problem mit Nvidia Grafikkarten und Antialiasing. Stell das mal auf "Aus" oder "Anwendungsgesteuert", dann dürfte auch Java wieder absturzfrei funktionieren.

Gruß,

iHawk

• Zitat von iHawk

Hallo!

Das ist meistens ein Problem mit Nvidia Grafikkarten und Antialiasing. Stell das mal auf "Aus" oder "Anwendungsgesteuert", dann dürfte auch Java wieder absturzfrei funktionieren.

Gruß,

iHawk

Endlich eine Lösung.

Ich hatte das gleiche Problem auch schon sehr lange und nichts hat was gebracht (icl. Neuinstallation) aber das mit dem Antialliasing wars.
    Danke für den Tipp.

PS: Wie zum Geier soll man den ndarauf kommen?^^