Hintergrundfarbe in Themes

• Hi, Leute !

Ich habe in meinem Testprofil das Theme Qute 3.1 aktiviert. Hier ist in allen geöffneten Registerreitern "Datei" - "Bearbeiten" usw. die Hintergrundfarbe genauso so grau wie in den Symbolleisten.

In meinem "normalen" Profil
    (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.5) Gecko/20060719 Firefox/1.5.0.5)
    ist die Hintergrundfarbe allerdings beim aktivierten Theme Qute 3.1 sehr weiß und die Schrift etwas schlechter zu lesen ?

In beiden Profilen habe ich dieselben Erweiterungen.

Wer weiß Rat ?

Spölle. :wink:

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Zitat von Simon1983

Schonmal an die Windows Systemfarben gedacht?

So lange er den gleichen Benutzer hat für beide Profile
    müssten auch die Systemfarben gleich sein...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hast Du vielleicht in den Einstellungen unter >Einstellungen>Inhalt>Farben den Haken bei "Websites erlauben, eigene Farben zu verwenden" weggemacht? Dann wird das Standard-Weiß als Hintergrundfarbe verwendet (solange Du nicht rot oder was anderes einstellst ;) ).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Hast Du vielleicht in den Einstellungen unter >Einstellungen>Inhalt>Farben den Haken bei "Websites erlauben, eigene Farben zu verwenden" weggemacht? Dann wird das Standard-Weiß als Hintergrundfarbe verwendet (solange Du nicht rot oder was anderes einstellst ;) ).

Nein, der Haken ist gesetzt!
    Danke für die Lösungsmöglichkeit. :cry:

• Hi, Leute !

Hier ist die Lösung der Änderung der weißen Hintergrundfarbe im Theme von Qute 3.1 !

Der Retter war Roadrunner , der mich auf die Lösung brachte.

Dann kam der 3. Versuch, wobei ich alle noch nicht im Testprofil installierte Erweiterungen in dieses Testprofil installieren mußte.

Da ich ja -wie Roadrunner- alle Erweiterungen, die ich habe, in einem Ordner abgespeichert hatte, habe ich sie der Reihe nach installiert und bei der "bösen" Erweiterung CuteMenues2, Version 0.6.2, festgestellt, dass im Testprofil der Hintergrund auf einmal weiß wurde.

Dann habe ich bei dieser Erweiterung CuteMenues2 unter Einstellungen den Haken bei OfficeXp Stil anwenden entfernt und plötzlich war der Hintergrund bei Qute 3.1 -wie gewünscht- grau.

Meine Frau sagt hierzu immer, dass es sich immer nur um einen Haken handeln muß, da hat sie mal wieder Recht, oder ?

Vielleicht hilft jemanden diese Lösung, ich bin dank Roadrunner zufrieden.

Gruß
    Spölle. :wink: