Giftgaseinsatz von Israelis im Libanon?

  • Ist ja nicht so das ich das Thema ablehne, beteilige mich ja auch, aber ich hatte die Befürchtung das nach dem Post von Heaven das ganze außer Kontrolle geraten würde. Naja bis jetzt gehts ja noch (ist halt auch hartes Thema), aber mal abwarten... ich halt mich jetzt auf jeden Fall mal etwas zurück.

  • Um das alles einigermaßen zu verstehen, muß man bis zu Kaiser Wilhelm II sich bemühen.

    Und im Krieg gibt es nur einen Verlierer. Daß der Iran da nicht unerheblich beteiligt ist, steht außer Frage. Daß Syrien ebenfalls seine Hände im Spiel hat, ist auch bekannt. Daß Israel mit seiner Siedlungspolitik, den Mauerbau, nicht zur Befriedung in den betroffenen Gebieten beitrug, kann wer will jeden Tag sehen. Daß Israel seltsame Praktiken anwendet, kann man auch sehen - jeden Tag: Ghetho Gazastreifen, eingezäunt nach Warschauer Vorbild (Nazipraktik), war mal zugänglich, dann wieder nicht. "Verwaltungshaft" hinzukommt...

    ... wie soll da Frieden entstehen? Nun sind die Menschen da unten mit Allah auf du und du, nicht so wie bei uns, wo wer in Fulda oder sonstwo reden kann was er will, deswegen wurde eine Frau nicht nach mittelalterlogik verbrannt.

    Das Problem ist so alt, wie es Kaiser Wilhem II nicht mehr gibt. Irgendwelche Leute sitzen irgendwo, ziehen Linien auf dem afrikanischen Kontinent und dann war's das. Hinterher wundern sie sich. Und völkerrechtlich, die Religion ausgeklammert, ist das Land nicht Israel. Das osmanische Reich dort auch mal war. Am Ende zogen irgendwelche Leute Linien auf einer Karte...

    Hilft natürlich heute niemanden da unten. Bomen fallen, Raketen fliegen - die lachenden Dritten woanders sitzen. Irans Präsident ja schon andeutete, wenn der Westen in der Atomfrage nicht einlenkt, fliegen die Raketen der Hisbolla noch weiter.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (31. Juli 2006 um 12:35)

  • Warum fallt Ihr immer wieder auf diese Frustpostings von unserem Provokateur agitatiensis herein?
    Wahrscheinlich bekommt er in richtigen Politik-Foren keinen Fuß an die Erde und versucht dann halt hier seinen Frust abzuladen - was ich als hochgradig schlechten Stil empfinde!

    Mein Tip: Ignorieren!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär


    Mein Tip: Ignorieren!


    Ja, aber das Thema an und für sich ist ja schon "interessant", oder sollte man "erschreckend" sagen.

    Klar, das mit dem Giftgasanschlag ist... :roll: Aber beim Rest ist ja, wie du siehst, schon ein Interesse an der Diskussion da.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Palli

    Ist ja nicht so das ich das Thema ablehne, beteilige mich ja auch, aber ich hatte die Befürchtung das nach dem Post von Heaven das ganze außer Kontrolle geraten würde. Naja bis jetzt gehts ja noch (ist halt auch hartes Thema), aber mal abwarten... ich halt mich jetzt auf jeden Fall mal etwas zurück.


    Hab auch ne Zeit überlegt ob ich es so posten soll. Allerdings gings mir nur um die Entscheidung Amerikas, gegen eine Verurteilung Israels zu stimmen. Und dafür gibts halt nur den einen Grund (88%)

    Und das das Wort Juden in dem Zusammenhang gefallen ist ging auch nicht anders. Denn so ist es. Das Geld gehört allesamt jüdischen Großfamilien und keinesfalls Israelis. Deshalb mußte ich Juden sagen.
    Allein die Rothschilds gaben den USA nach dem zweiten Weltkrieg Kredite in Höhe von ca. 1 Billion US Dollar. Die sind bis heute nicht zurückgezahlt und so hat die Fam. Rothschild ganz schön was zu sagen in den Staaten. Da kommt kein President dran vorbei. Und wenn einer nicht spurt wird schon mal gedroht das eigene Geld außer Landes zu schaffen. Das würde die USA nicht überleben.

    Abhängigkeiten.

  • wisst ihr was?
    mir ist es egal ob israel, libanon, iraq, usa, kongo, usw usf egal an welchen krisen orten getötet wird, es sollten keine Kinder und Zivilisten betroffen sein von den dummen Machenschaften des Militärs, ganz dem Motto Soldaten sind und bleiben Mörder, die wir eigentlich nicht mehr bräuchten.
    Gerade in unserer "heutigen" Zeit.
    Wir haben hoch hochtechnisierte Waffen, wir haben High Tech Medezin.
    Und trotzdem bekommen es einige Politiker nicht auf dir Reihe dieses Gut also das moderne Wissen der Menschheit einfach nur Gerecht zu teilen.
    Hinweg jeder Grenze und Religion bzw Ursprungs.

    Ich fass es manchmal einfach nicht was da immer noch ab geht...
    Besonder wenn so moderne Gesellschafen bzw Völker wie USA und Israel sich immer wieder bei solchen barbarischen Mordtaten beteiligen.
    Krieg ist einfach nur Barbarei...aber eigentlich sind die Barbaren doch schon längst ausgestorben...

    Aber was soll man machen?

    Ich kann höchstens für mich sagen das ich versuche möglichst Gewalt nicht zu verherrlichen und wie schwer das gerade mir als kleiner Choleriker fällt sieht man ja manchmal an meinen Posting.
    Ich finds einfach schade das wir alle zusammen nicht einfach friedlich nebeneinander leben können.
    Gar nicht mal davon zu sprechen das JEDEN Tag allein ohne Krieg 10000 Kinder am Hungertod immer noch sterben...

    Egal genug Weltschmerz gespürt...mal wieder anderen Themen zu wenden...

    MfG Carsten

  • Die Beweisführung zu dieser Giftgasbehauptung sehr seltsam ist. Leute in israelischer Uniform auf einem Foto sind natürlich der israelischen Armee zugehörig. Seltsamerweise, wenn man puhlt, löst sich alles in Wohlgefallen auf - Seiten gibt es nicht mehr, sind vom Server genommen... das nach 3 Tagen. Ein Waffenexperte... natürlich nicht namentlich genannt... ein Verweis folgt auf die 0815-News, ebenfalls ein linker Eckpfeiler, die mit dem Giftgas aufwarten, worauf sich der Eingangspost bezieht. Die schreiben noch dazu: 0815-Info übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

    Bei solchen Bezugsquellen ist natürlich eine lebhafte Diskussion gewährleistet.

    Tóg go bog é

  • Was aber nicht angezweifelt wird das die Israelis Bunkerbrechende Waffen eingesetzt haben um den Hisbollah Führer gezielt zu töten. Und die sind, damit sie den Bunker auch brechen, mit Radioaktiven Material bestückt.

  • Logisch, aber willst du behaupten, in den Kellern war alles sauber? Sollen Israelis mit Wattebällchen werfen, während ihre Städte eingebombt werden? Die Hisbolla weiß das sehr wohl, wo die Schwäche der israelischen Armee ist. logisch, ich setz mich in die Wohnviertel, verschieße von dort aus die Raketen und im Keller bastel ich den Kram zusammen - würde ich nicht anders machen. Deswegen wird Israel nie dort mit dem Krieg zum Erfolg kommen - außer sie setzen ganz Libaon unter Feuer, erklären es zur Sicherheitszone. Was dann an Raketen kommt, kann mit moderner Technik vom Himmel geholt werden; zumindest kann man die Sirenen anwerfen, eine gewisse Vorwarnzeit ist ja vorhanden.

    Tóg go bog é

  • Sicher, das mußten sogar unsere Bundeswehrsoldaten einsehen, obwohl laut amerikanischer Führung zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für sie bestand. Später der Irak gleiches aufzeigte. Dem Ziel wird eben alles untergeordnet. Für solche Gedankenspiele ist da kein Platz. Wir sind im Krieg und nicht in einem PC-Spiel.

    [nachschiebt] Wenn ich Bomben werfe, egal welche, sind Tote einkalkuliert. Gibt keine Bomben die unterscheiden... gegenteil, wenn ich Splitterbomben werfe, gerad diese auf eines hinaus sind. Wenn der Aufschrei zu groß wird, sage ich - tut uns leid. 1000 Kilometer weiter südlich sterben mehr Menschen, ohne Bomben, nur durch Tretminen. Und auch da es humanitäre Tellerminen gibt, die riechen einen schon.

    140 Raketen aus bewohnten Gebieten an einem Tag gegen Israel abgeschossen. Was machst du da? Maschierst ein, brennt ganz Nahost. Wirfst Bomben, meckern die, die im Wohnzimmer in fernen Landen sitzen. Raketen auf Chemiefabriken... was da einkalkuliert wird von Seiten der Hisbolla, da ist der "erdachte Giftgasangriff" laut linkes Spektrum hierzulande schlimmer.

    Ich bin ja der Meinung, wenn der Kleine Mann/die kleine Frau was zu sagen hätte - die einen könnten an der Mauer beten, die anderen in ihre Moschee gehen und dannlebt man miteinander. Aber sind ja die kranken Köpfe die das sagen haben, die mit der Religion, die nach eigenen Auslegungen gepredigt wird, ihr volk in ein Unglück nach dem anderen stürzen.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (31. Juli 2006 um 13:37)

  • Zitat von TooT

    Heaven_69, du weißt schon, dass die nicht wie Fat-Man oder Little-Boy sind, oder??


    Klar. Aber schau mal nach Irak wie viele Menschen dort von den guten und harmlosen Radioaktiven Strahlen verseucht sind. Wieviele amerikanische Soldaten kommen zurück aus Irak und sind fertig von dem Einsatz solcher Waffen. Und mir wäre es egal ob meine Verseuchung von Little Boy oder von Bunkerbrechenden Bomben käme. In beiden Fällen fallen mir die Haare aus, bekommen die Menschen Lungen- und Lebererkrebs und sind für den Rest ihres Lebens erledigt.

  • Zitat von dzweitausend

    Falsch...

    Mal eine von unzähligen Quellen: http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/hisbollah.html

    Zitat von dzweitausend

    ... Leute wie Alexxander sich ihre Worte sehr genau überlegen sollten...

    Ich dachte, wir tauschen hier Meinungen aus und nicht unterschwellige Drohungen.

    Zitat von dzweitausend

    Egal ob mit Giftgas oder ohne...tote Kinder sind und bleiben nun mal tote Kinder....

    Natürlich ist es schrecklich, wenn Unschuldige - und insbesondere natürlich Kinder - zu Opfern in einem Krieg werden. Und wahrscheinlich sind in jedem Krieg die Mehrzahl der Opfer unbeteiligte Zivilisten. Mir liegt es auch fern, jede einzelne Aktion des israelischen Militärs in diesem Konflikt gutzuheißen. Allerdings bin ich schon entschieden der Auffassung, dass ein weltweit geächteter Einsatz von Giftgas dem Vorgehen eine völlig andere Qualität geben würde. Du selbst hattest doch weiter oben geschrieben:

    Zitat von dzweitausend

    Falls Israel moderne Giftgas Waffen einsetzen und falls diese auch noch von USA geliefet worden sind, sollte man sich auch endlich mal von den Kriegstreiber USA distanzieren

    Und dies ist für mich eben das Bedenkliche an dieser Art der Diskussion. Da raunt es aus obskuren Quellen im Net von einem Giftgaseinsatz und wird bedenkenlos als mögliche Tatsache akzeptiert. Dabei hat es nach aktuellem Kenntnisstand etwa denselben Realitätsbezug wie die Behauptung, Bundepräsident Köhler würde Kinder missbrauchen. Aber es passt halt gut ins Feindbild, denn den bösen Israelis ist so etwas natürlich zuzutrauen. Und das Schlagwort vom "Kriegstreiber USA" darf natürlich auch nicht fehlen!

    Zitat von Heaven_69

    Übrigens: Wieviel Prozent der amerikanischen Goldreserven und des Wertes des Landes Amerika als Bruttosozialprodukt gehören eigentlich den Juden?

    88%

    Da braucht man sich nicht zu wundern.

    Es war zu befürchten, dass wir früher oder später bei der "Jüdischen Weltverschwörung" landen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat

    Kannst du das in Zukunft klären, bevor du was postest?

    geht ja schlecht, war ja nicht vor Ort! Auf jeden Fall hat aber GOOGLE auf ne (nach meiner Meinung) Rechte Seite verlinkt

    Und was die ja über Juden/Israelis denken ist eindeutig verwerflich. Ist doch eigentlich egal, wer Krieg führt ob damals die Deutschen gegen den Rest der Welt oder heute Israel gegen Libanon. Und Krieg ist nichts weiter als MORDEN AUF BEFEHL!

    Sollen sich doch die ganzen Politiker selber auf einem Feld treffen und sich gegenseitig duellieren!

  • Ob man nun für oder gegen Israel ist, Faktum ist: Israel hat sich bewegt - Land für Frieden gegeben. Bekommen haben sie dafür, sowohl von der Hamas als auch der Hisbollah, Raketen und Gotteskrieger mit Sprengürtel um den Bauch.

    Weder die Hamas, noch die Hisbollah sind von ihren Grundsätzen abgewichen:

    Zitat

    Wir werden bald die Ausmerzung des zionistischen Schandflecks erleben.

    Das ist das Ziel, sowohl der Hamas, als auch der Hisbollah.

    Nun klingt hier durch, wegen zwei Soldaten... falsch, es waren 10. Acht starben... Es war die x-te Provokation. Die Welt deutet auf 50 Tote bei einem Luftangrif... Israel hat nicht weniger Tote zu beklagen in ihren Städten, sogar noch weitab vom Schuß der jetzigen Hisbaollahreichweite. Aber niemand etwas sagte, schon gar nicht aus der linken Ecke. Woher die aufgerüsteten Raketen kommen, die bewußt auf die Zivielbevölkerung abgefeuert werden, sogar in Richtung Chemiefabriken, scheint nur wenige zu interessieren. Das Haifa eine Stadt ist, wo neben Synagogen auch Moscheen stehen, die Menschen miteinander und nicht gegebneinander leben, intersiert niemanden - Raketen drauf, das ist zuviel des Guten an Frieden. Nicht mal das eigene Volk ist ein stillhalten der Hisbollah wert. Dies alles ab dem Jahre 2000 wo Israel Truppen abzog und jüdische Siedlungen aufgab.
    Das paralell die Mauer am anderen Ecke des Landes viel Unglück brachte, steht auch auf dem Papier.

    Daß der Herr Bush außenpolitsich ein Elefant im Porzelanladen ist, wissen wir. Problem nun, wer sagt den Hisbollah nun, haltet die Waffen still? Iran und Syrien die einzigen wären... Syrien ist aufgrund der USA-Politik aus dem Liibanon draußen. In der libanesischen Regierung sitzen Vertreter der Hisbollah, die einen Staat im Staate haben. Der Iran hat wenig Interesse daran, daß die Hisbollah ruhe geben. Syrien fragt sich dann auch, was kriegen wir, wenn Frau Rice anklopft. Hisbollah - Syrien - Iran, das verursacht in der arabischen Welt auch Kopfweh. Alte Geschichte.

    Letztendlich ist der türkische Sultan an allem Schuld. Hätte der mal nicht so schluderhaft regiert, wäre heute noch alles ein Osmanisches Reich, mit deutscher Eisenbahntechnik.

    Tóg go bog é

  • Zitat von alfablot

    geht ja schlecht, war ja nicht vor Ort! Auf jeden Fall hat aber GOOGLE auf ne (nach meiner Meinung) Rechte Seite verlinkt

    Geht schon, wenn man Quellenangaben durchleuchtet und nicht gleich losläuft. Gibt es ein nettes Bild dazu:

    [Blockierte Grafik: http://www.weber-museum.de/graf/wvl/a12.jpg]

    und mal auf Rabenvogels Spuren wandeln, etwas aus eine seriösen Zeitschrift diesbezüglich etwas reichen:

    Das Gerücht womit wir beim Meinungswissen wären.. aber das Thema hatte ich schon. *zu Amstidammi blinzelt*

    Tóg go bog é

  • Zitat von alfablot


    Und was die ja über Juden/Israelis denken ist eindeutig verwerflich. Ist doch eigentlich egal, wer Krieg führt ob damals die Deutschen gegen den Rest der Welt oder heute Israel gegen Libanon. Und Krieg ist nichts weiter als MORDEN AUF BEFEHL!

    Du willst doch nicht ernsthaft die Ausmaße (wie auch die Hintergründe) dieser beiden Kriege auch nur annähernd miteinander vergleichen. Ich denke (und hoffe) mal das entbehrt jeder Erläuterung

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Hoshpak

    @Heaven_69: Wieviel Prozent der amerikanischen Goldreserven und des Wertes des Landes Amerika als Bruttosozialprodukt gehören eigentlich den Christen, Moslems, Atheisten, ...?

    *Chips und Popkorn hol*


    Beeil Dich mit holen. :D Ich denke das ist verschwindend gering bei den anderen Zahlen. Was soll denn da noch übrigbleiben?