Giftgaseinsatz von Israelis im Libanon?

  • Also, im TV oder Radio habe ich davon nichts gehört, erst jetzt hier bei Google. Ich meine wenn Israel - weiß ja nicht, vielleicht ist es ja PROPAGANDA*? Aber wenn es wirklich so ist, und Israel Giftgas einsetzt, wäre das ein großer Skandal - zu Mal Giftgas zu den geächteten Waffen gehört und unzählige Tote bei den Zivilisten bringt (da Massenvernichtungswaffe).

    und makaber wärs obendrein sowieso, da ja vor über 60 Jahren Mio. von Juden vergast wurden. Und jetzt die 'Nachkommen' selber Giftgas einsetzten??? Ne, oder?

    http://www.berlinonline.de/berliner-kurie…tik/131375.html
    http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/780/35/
    http://www.jungewelt.de/2006/07-26/004.php

    *ich hoffe mal, dass das nur rechte oder linke Propaganda ist, wenn ja, dann löscht meinen Beitrag!

  • Typischer Blogger Effekt.
    Eine Webseite linkt als "Beweis" zu einem ganzen Haufen anderer Seiten, die wiederum machen genau das gleiche, alle zeigen das gleiche Bild, an Ende dreht sich alles im Kreis.
    Wirkliche "Informationen" aus solchen Quellen zu bekommen ist fast unmöglich. Wenn´s um harte Fakten geht wird dann nur auf nicht näher benannte "Spezialisten" verwiesen.

  • Keine Propaganda oder blogger effekt...
    37 tote Kinder waren es allein gestern am Sonntag, durch das Bombardement der Israelis auf Libanon.
    4 tote UNO Beobachter diese letzte Woche.

    Muss man da noch mehr dazu sagen?
    Die ticken da in Israel nicht mehr ganz richtig.
    Auch wenn die Hizbollah nicht grad sauber auch im Kopf ist...aber Kinder töten hetzt nun nur noch das ganze Libanesische Volk noch mehr auf...
    Wenn ich Libanese wäre und contra Hizbollah eingestellt war würde ich spätestens nun nach den vielen Toten Kinder auch nicht mehr mit Israel verhandeln wollen, sondern zur Waffe greifen um meine Frau und Kind zu schützen.

    Allein in der letzten Woche sind in Libanon mehr Menschen(unschuldige) gestorben als in den letzten 2 jahren durch die Hizbollah.
    Soviel zu Isral und den 2 entführten Soldaten...
    Ich jedenfalls verstehe niemanden der Krieg führt gegen Zivilisten, bzw nicht eingreift..so wie wir im Moment...niemand macht was wirklich dagegen alle reden nur dumm rum a la UNO...ist echt zu kotzn...

    MfG Carsteb

  • tja, manche (Nationen) sind eben gleicher als andere (Nationen).

    Wenn wir vor ein paar Monaten anstelle Diplomaten und Unterhändler (Entführte Deutsche im Irak) einfach die Army geschickt hätten, wäre bestimmt eine grosse Welle der Entrüstung aufgekommen (Theme schenke ich mir jetzt).

    Wenn dagegen 2 israelische Soldaten entführt werden, rechtfertigt das einen regelrechten Krieg.
    Und wie immer findet unser aller Beschützer und Behüter (USA) das natürlich ok, zumindest nicht verurteilenswert.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Falls ihr auch für andere Argumente zugänglich seid:
    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html

    Außerdem bleibt festzstellen, dass es bis jetzt keine seriöse Quelle zur Verifizierung der Behauptung gibt, Israel setze Giftgas im Libanon ein.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Falls ihr auch für andere Argumente zugänglich seid:
    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html

    Außerdem bleibt festzstellen, dass es bis jetzt keine seriöse Quelle zur Verifizierung der Behauptung gibt, Israel setze Giftgas im Libanon ein.

    Alexander

    Argumente?
    Wie bitte?
    Lachhaft der Spiegel Bericht.
    Ist ein Super Beispiel für westliche Propaganda gegen den Islam.
    Das dann auch noch hier anzuführen...
    Das einzigste Argument was hier zählt sind die toten Zivilisten.
    Besonders die toten Kinder...
    An Menge der getöteten unschuldiger Menschen die nichts damit zu tun hatten, da ist ganz klar Israel in Führung.
    Sorry aber ich finds nicht ok egal wer so etwas macht.

    Falls Israel moderne Giftgas Waffen einsetzen und falls diese auch noch von USA geliefet worden sind, sollte man sich auch endlich mal von den Kriegstreiber USA distanzieren und nicht a la Merkel sich von denen auch noch den Rückenkraulen lassen...langsam geht echt zu weit.

  • Seh ich ganz anders.
    Wenn es eine Regierung nicht interessiert was in Teilen ihres Landes passiert, darf es nicht wundern wenn irgendwann mal einer kommt und die Sauerei aufräumt.
    Libanon hatte Jahrelang Zeit mit normalen, staatlichen Mitteln die Kontrolle über das Land zu erlangen, das ist ja wohl auch die Pflicht einer Regierung. Und wenn sie es halt nicht hinbekommen, hätten sie ja z.B. die UNO oder wen auch immer um Unterstützung bitten können.

    Was soll Israel denn machen? Selbst wenn im Jahr nur ein bis zwei Raketen eingeschlagen wären, man hat ja auch Verantwortung für die Bevölkerung. Und da ja im Libanon keiner was dagegen Unternommen hat...

    Wir hier haben natürlich die klugen Sprüche bereit und waschen unsere Hände in Unschuld...

  • ... na ja, dieses Israel ... was soll's denn auch machen - nicht dass ich da irgendwas gut finde , aber: Es war, ist und bleibt ein politisches "Kunstgebilde" in dieser Gegend, ähnlich Westberlin seiner Zeit.
    Und, ohne Prophet spielen zu wollen, es wird irgendwann von der Landkarte verschwinden. Alle Israelis wissen das ... die Frage ist halt nur ... wann ?

    Zitat

    ... Wir hier haben natürlich die klugen Sprüche bereit und waschen unsere Hände in Unschuld...


    ... hm ... so ganz stimmt das eben auch wieder nicht ... :? .... bei Israel hängt irgendwie alles mit allem zusammen ...

    Einmal editiert, zuletzt von gero (31. Juli 2006 um 10:10)

  • Palli: Ich stimme dir nur teilweise zu, ich bin nicht dagegen, dass Israel die Hisbollah-Stellungen und deren strategische Punkte attackiert, aber ich finde es nicht verantwortbar, dass Wohnsiedlungen im Libanon bombardiert werden.

    gero: Es ist halt nur schwer vorstellbar, dass so etwas auf Dauer funktionieren kann, aber sie haben schon 58 Jahre lang durchgehalten, und ich glaube, dass es Israel noch eine Zeit lang geben wird...

  • Zitat von TooT

    gero: Es ist halt nur schwer vorstellbar, dass so etwas auf Dauer funktionieren kann, aber sie haben schon 58 Jahre lang durchgehalten, und ich glaube, dass es Israel noch eine Zeit lang geben wird...


    .... eine Zeit lang ... ganz bestimmt ....

  • Zitat von dzweitausend

    Argumente?
    Wie bitte?
    Lachhaft der Spiegel Bericht.
    Ist ein Super Beispiel für westliche Propaganda gegen den Islam.


    Ist schon klar: Was nicht ins eigene Weltbild passt, ist Propaganda!

    Aber die Hisbollah ist eine Terrororganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Israel auszulöschen. Nicht erst seit der aktuellen Krise hat sie immer wieder Katjuscha-Raketen auf nordisraelische Siedlungen abgefeuert (wo ist da die Rücksicht auf Zivilisten?). Daher halte ich die jüngste Offensive Israels für einen verständlichen Akt der Selbstverteidigung.

    Zitat von dzweitausend

    Falls Israel moderne Giftgas Waffen einsetzen und falls diese auch noch von USA geliefet worden sind, sollte man sich auch endlich mal von den Kriegstreiber USA distanzieren und nicht a la Merkel sich von denen auch noch den Rückenkraulen lassen...


    Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass Israel Giftgas einsetzt (was tatsächlich schrecklich wäre). Das ist allem Anschein nach reine Propaganda!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • http://www.opcw.org/index.html

    Zitat

    Die Chemiewaffenkonvention (abgekürzt: CWK oder CWÜ für Chemiewaffenübereinkommen) ist ein internationales Übereinkommen von Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen. Aufgelegt wurde es in Paris am 13. Januar 1993 und trat am 29. April 1997 in Kraft. Es verbietet die Entwicklung, die Herstellung, den Besitz, die Weitergabe sowie den Einsatz chemischer Waffen. Die Konvention sieht eine Reihe umfassender und konkreter Abrüstungsschritte vor. Mit Hinterlegung der Ratifizierungsurkunde bei den Vereinten Nationen verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten, vorhandene Bestände zu deklarieren und bis zum Jahr 2012 sämtliche Chemiewaffen unter internationaler Aufsicht zu vernichten.


    Und wo finden wir da unsere Freunde im Nahen Osten?

    Zitat

    States Not Party


    http://www.opcw.org/html/db/members_nonsig.html
    http://www.opcw.org/html/db/members_sig.html

  • gero,

    Zitat von gero

    Es war, ist und bleibt ein politisches "Kunstgebilde" in dieser Gegend, ähnlich Westberlin seiner Zeit.
    Und, ohne Prophet spielen zu wollen, es wird irgendwann von der Landkarte verschwinden. Alle Israelis wissen das ... die Frage ist halt nur ... wann ?


    [Ironie an]

    ...und in Bayern/Österreich wäre Platz genug. Dann müßte man allerdings wieder ne Mauer ziehen. Diesmal aber nicht von Nord nach Süd sondern von Ost nach West. Aber im Mauern ziehen sind die Israelis ja ganz gut.

    [Ironie wieder aus]


    Beitrag ab hier editiert da unser Häuptling sich an das Wort Gelumpe stößt.

    Aber lieber ab nach Amerika mit dem Volk, das war ehemals ja auch so angedacht. (Wer nach dem Mord an über 35 Kindern nur ein Schulterzucken übrig hat ist für mich nicht mehr als Volk akzeptabel..) Da hat man alles auf einem Haufen und besser unter Kontrolle. Den ewig wird Amerikas Führungsanspruch (woher die den wohl haben?) auch nicht gelten. Dann wirds Weltkrieg Nr. 3 geben und wir (als potenzielle Feinde Amerikas) brauchen nicht lange nach den Feinden zu suchen. Das ist dann wie mit dem Knüppel und dem Sack, man trifft immer den richtigen.

    Übrigens: Wieviel Prozent der amerikanischen Goldreserven und des Wertes des Landes Amerika als Bruttosozialprodukt gehören eigentlich den Juden?

    88%

    Da braucht man sich nicht zu wundern. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (31. Juli 2006 um 13:28)

  • Zitat von Palli

    Der Thread sollte schnellstmöglich geschlossen werden.


    Ja. Wobei der Einblick in die Gefühlslage und die Gedankengänge anderer auch *sehr* aufschlussreich sein kann...

    Obwohl ich so lange gerne noch was zum Thema sagen würde:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das eigentliche Problem ist; aber gut, das sagt man oft, wenn sich zwei "Große" (Firmen, Länder etc.) streiten, deren Lösung zwischenmenschlich ganz einfach auf der Hand läge: Man vergisst einfach, wer wem was angetan hat (wer angefangen hat, ist sowieso schwer festzustellen) und verträgt sich ganz einfach. Wo ist das Problem? Es sollte mir doch reichlich egal sein, welcher *Religion* mein Gegenüber angehört, oder nicht? Ich vertrage mich ja auch mit Christen ;) Klar gibt es da mal Meinungsverschiedenheiten, aber die gibt es immer.

    Blöd nur: Es sind nicht zwei Individuen, die sich streiten, sondern ein Land (Israel) gegen eine Vereinigung (Hisbollah, ob die jetzt terroristisch oder sozial oder beides ist, lasse ich mal dahingestellt), beide dummerweise unterstützt von dem Gefährlichsten auf Erden: Menschenmassen. Eine Menschenmasse lässt sich nämlich leicht einnorden, sei es jetzt gegen die bösen Libanesen oder die bösen Israelis.

    Da eigentlich keine der beiden Seiten wirklich viel Einsicht zeigt, müsste man die Einsicht schon beim Individuum finden; diese können nämlich tatsächlich meist auch in Zusammenhängen denken. Das ist aber unter der aktuellen Führung Israels sowie der Ausrichtung der Hisbollah mehr als utopisch.

    Eine ganz einfache Lösung wäre übrigens Zaun drum, Deckel drauf und 50 Jahre warten. Nur möchte ich niemanden sehen, der dafür noch die Verantwortung übernimmt.

    Zaun drum hätte aber insofern einen positiven Nebeneffekt, als dass Deutschland & Co. nicht mehr vom Krieg profitieren könnten; da würde die Waffenindustrie wohl aufstöhnen :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Eine ganz einfache Lösung wäre übrigens Zaun drum, Deckel drauf und 50 Jahre warten. Nur möchte ich niemanden sehen, der dafür noch die Verantwortung übernimmt.


    Israel. Sie sind gerade dabei.

  • Zitat von Alexxander


    Ist schon klar: Was nicht ins eigene Weltbild passt, ist Propaganda!

    Aber die Hisbollah ist eine Terrororganisation, die sich zum Ziel gesetzt

    Falsch und du solltes dich mal mit Libanesen unterhalten...oder einfach nur die Blogs von Caritas, Rotes Kreuz usw. usf aus dem Libanon lesen....
    is klar was dir nicht passt ist gleich dumm anzumachen...
    Ich sag zu dem Thema nichts mehr als indirekt Betroffener kann ich nur sagen das ich sogar hier sehr viel Wut im Bauch verspüre und Leute wie Alexxander sich ihre Worte sehr genau überlegen sollten...
    Sorry aber so eine Krieg bzw egal welcher Krieg ist einfach zum KOTZEN!!!!!
    Egal ob mit Giftgas oder ohne...tote Kinder sind und bleiben nun mal tote Kinder....
    MfG Carsten

  • :shock: Junge.... was´n hier los :?

    Danke alfablot..... für eine weitere "nette" politische Diskussion! Und beteiligen tust Du Dich auch sehr rege! :roll:

    bin der Meinung von Palli: Schliessen!!!

    [/quote]