Firefox geht nicht mehr!! Help plz

• Guten Tag zusammen! Ich hoffe ich hab den richtigen Forum Abschnitt für mein Problem gewählt. Dann komm ich doch gleich mal zu meinem Problem vieleicht kann mir jemand unter die Arme greifen denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit dem letzten Update öffnet mein Firefox keine Inet Sites mehr. Firefox Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zum Server herstellen. Ich hab Firefox nun desöfteren deeinstalliert und wieder installiert. Ich hab bei der Instalation das Verzeichnis gewechselt. Aber egal was ich mache, ich krieg ihn nicht mehr zum laufen. An den Einstellungen am System selbst hab ich seit längerem keine Veränderungen mehr vorgenommen.

Woran könnte das liegen, ich bin seit langem ein treuer Firefox User. Nun muss ich vorübergehend auf dem Explorer zurückgreifen. Über einen Vorschlag oder Lösung zum Problem wer ich mehr als Dankbar!!

Vielen Dank schonmal im Voraus..

grüssle

• Willkommen im Forum !

Ich vermute, du verwendest eine Firewall und diese hat übersehen, dass Firefox geupdated wurde. Lösche alle Firewall-Regeln, die Fx betreffen und lasse ihn beim nächsten Start neu erkennen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von ILL BILL

Seit dem letzten Update öffnet mein Firefox keine Inet Sites mehr. Firefox Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Hört sich nach Firewall an. Lösche mal alle Einträge des Fx aus der FW und lass sie den Fx neu erkennen.

[]

Mhmm Coce, die 40 sec. hättest Du doch noch warten können. :D

[/]

• Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe mich einfach mal auszugsweise des obigen Textes bedient, da er so ziemlich zu 95 % mein Problem beschreibt.

Zitat

...Seit dem letzten Update öffnet mein Firefox keine Inet Sites mehr. Firefox Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zum Server herstellen. ... Aber egal was ich mache, ich krieg ihn nicht mehr zum laufen. An den Einstellungen am System selbst hab ich seit längerem keine Veränderungen mehr vorgenommen.

Zusätzlich kommt bei mir hinzu, dass ich über meinen Netzwerk-Laptop gar nicht mehr ins Netz komme, auch nicht mit IE oder so. Bei meinem Stand-Alone-Rechner läuft alles wunderbar (sieht man ja daran, dass ich hier poste.) Das Netzwerk als solches funktioniert auch noch, Datenaustausch ist noch möglich. Vor dem Update auf 1.5.0.6 konnte ich wenigstens normal surfen, obwohl ich da auch schon keine Seiten mit https aufrufen konnte (wie stellt man das eigentlich ein ?). Jedoch wurden mir immer fehlende Plugins angezeigt, die ich jedoch aufgrund der https-Problematik nicht runterladen konnte. Also dachte ich mir: Bügel den 1.5.0.6 einfach drüber. Hat auch alles wunderbar geklappt - und auf einmal lief nix mehr.

Die Windowsfirewall ist deaktiviert und Norton Internet Security wird gar nicht erst gestartet, habe ich in der Autostart-Registry schon bei der alten Fx-Version deaktiviert.

Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

• Ich bring das Problem nochmal nach oben, da ich wirklich nicht weiter weiss und auf Seite X werde ich wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen.... :( Habs jetzt schon mit fester IP und DNS oder wie das heisst, auf dem Laptop probiert, klappt aber auch nicht.

Wäre für jede Hilfe echt dankbar...

Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen: Von MIR !

• Zitat von Han Solo

...
    Die Windowsfirewall ist deaktiviert und Norton Internet Security wird gar nicht erst gestartet, habe ich in der Autostart-Registry schon bei der alten Fx-Version deaktiviert.

NIS braucht nicht gestartet zu sein um sein Unwesen zu treiben.
    Es reicht den Mist installiert zu haben.

Suche hier mal über die Forum [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif]Suche nach Norton oder NIS.
    Du wirst jede Menge erschreckendes bekommen dazu.

Aber am besten hilft da noch das Norton Removal Tool :

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

denn leider muss man am besten zu diesem Tool greifen, da NIS
    zu sehr mit dem System verknüpft ist, das es sich selber nicht richtig
    deinstallieren kann.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für die Info. Ich bin am Pc nicht so der Profi und hatte vermutet, wenn NIS gar nicht erst gestartet wird, sollte das reichen. Wer rechnet denn damit, dass sich NIS wie K.A.R.R. (wer ihn noch kennt) verhält, der sich auch von der Stelle bewegt, wenn der Zündschlüssel nicht gedreht wird.... :evil:

Hab mir das Tool mal runtergeladen und werde es mal ausprobieren, wenn ich morgen Zeit habe. Jetzt habe ich erst mal NIS aktiviert, der hat alle Regeln erstellt und alles läuft wieder. Sogar der Plug-in-Finder, also funzen jetzt auch die https-Seiten.

Danke für die schnelle Hilfe... :D