Hallo,
ich habe Firefox 1.5.0.5 und Firefox 2 Beta1 nebeneinander laufen. Das bedeutet ich habe Firefox 1.5.0.5 im Ordner "Mozilla Firefox" und Firefox 2 Beta1 im Ordner "Bon Echo" installiert. Mir ärgert nur tierisch, dass der gestartete Firefox die Einstellungen des anderen Firefoxes übernimmt. Das passt mir gar nicht. Ich will nämlich mit Firefox 1.5.0.5 wie bisher surfen und Firefox 2 Beta1 nur offline nutzen. Ich habe deswegen Firefox 2 auf "offline arbeiten" und "Bilder laden" und Firefox 1.5.0.5 auf "online arbeiten" und "Bilder nicht laden" eingestellt. Das Problem ist, wenn einen der beiden starte ladet er die Einstellungen des anderen, was mich nervt. Was ist da los? Das kann doch nicht sein.
Firefox ändert Einstellungen!
-
AJ2 -
31. Juli 2006 um 17:06 -
Erledigt
-
-
Tja, du hast vergessen Firefox 2.0 ein eigenes Profil zuzuweisen, jetzt benutzen beide Versionen das selbe Profil, was übrigens eine ganz schlechte Idee ist. Das kann durchaus zu Problemen führen da nicht immer ein Profil abwärtskompatibel ist.
-
Hi Simon,
wie kriege ich Das gebacken. Soll ich für jeden ein Profil erstellen? Wie erstellt man die Profile? Ich habe sowas nie gemacht. -
Über den Profilmanager geht das:
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilmanagerWeise einfach 1.5 und 2.0 jeweils ein eigenes Profil zu.
-
Danke Simon,
ich werde das so machen.Hat jemand Ahnung von Mozilla Thunderbird? Ich habe ein Problem damit.
"Hi,
ich hatte bei Thunderbird ein paar Newsgroups abonniert gehabt. Habe dann auch einige News runtergeladen, konnte die anschließend nicht löschen. Dann habe ich die Newsgroups abbestellt und weiß jetzt nicht wo die News gespeichert sind und wie ich diese löschen kann. Es ist kommisch es gibt keinn Löschen-Knopf für News nur für eMails. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. " -
Zitat von AJ2
Hi Simon,
wie kriege ich Das gebacken. Soll ich für jeden ein Profil erstellen? Wie erstellt man die Profile? Ich habe sowas nie gemacht.Wieso benutzt du dann Beta-Versionen :shock: *kopfschütelt*
Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Have fun,
NightHawk -
Ich benutze Beta, weil ich sonst zweimal 1.5.0.5 installieren müsste um einen fürs offline und anderen fürs online zu haben. Oder man macht es mit den Profilen und dann kann ich ja fürs offline ruhig Firefox 2.0 nehmen. Wieso sollte ich Firefox 2.0 Beta1 nicht nutzen?
-
Hi NightHawk56,
du könntest stattdessen mir bei dem Thunderbird-Problem helfen. Das kann im Thunderbird-Forum niemand lösen. Vielleicht du? -
Zitat von AJ2
Das kann im Thunderbird-Forum niemand lösen.
Geduld ist offenbar nicht deine Stärke, die Anfrage im TB-Forum hast du doch erst vor einer Stunde gepostet. :?http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20465
Gruß
Werner -
Zitat von AJ2
Wieso sollte ich Firefox 2.0 Beta1 nicht nutzen?
Vielleicht deshalb: http://de.wikipedia.org/wiki/Versionierung#Beta-VersionDu kannst für Fx 1.5.0.5 mit unterschiedlichen Profilen arbeiten. Die Erklärung zum Profilmanager wurde ja bereits weiter oben verlinkt.
Alexander
-
Hi,
ich habe jetzt zwei Firefox-Profile, eins für offline und eins für online, erstellt. Ich werde dann doch lieber auf die finale Version 2.0 warten.Wieso werden updates alle zwei Monate veröffentlicht und nicht regelmässig? Ist die Sicherheit beim Firefox nicht wichtig oder werden die Sicherheitslöcher erst spät erkannt? Das letzte Update schloß 12 Lecks und es hat ca. 2 Monate gedauert bis das Update erschienen ist. Der Schutz war so lange nicht da. Ich frage mich wirklich ob Firefox sicher und eine gute Alternative zu IE ist.
-
Zitat von AJ2
Wieso werden updates alle zwei Monate veröffentlicht und nicht regelmässig? Ist die Sicherheit beim Firefox nicht wichtig oder werden die Sicherheitslöcher erst spät erkannt? Das letzte Update schloß 12 Lecks und es hat ca. 2 Monate gedauert bis das Update erschienen ist. Der Schutz war so lange nicht da. Ich frage mich wirklich ob Firefox sicher und eine gute Alternative zu IE ist.
Für mich ist bezüglich Sicherheit Folgendes entscheidend:1. Fx unterstützt im Gegensatz zum IE keine gefählichen Technologien wie ActiveX.
2. Der IE ist quasi Bestandteil des Betriebssystems, was die Sicherheitslücken unter Umständen noch gefährlicher macht.
3. Kritische Sicherheitslücken, die öffentlich bekannt sind, werden in der Regel innerhalb von zwei Tagen gefixt.
laut Secunia hat Fx aktuell 3 ungepatchte "Vulnerabilities", die sämtlich unkritisch oder wenig kritisch eingestuft werden, der IE hat 21, zum Teil als hoch kritisch eingestufte:
http://secunia.com/product/4227/
http://secunia.com/product/11/Alexander