Firefox und t-online

• Hallo,
    ich verwendete bisher immer T-Online 3.0 (5.0 kann wg. eines Signaturfehlers oder so nicht geladen werden, aber das ist eine andere Geschichte :oops:), und habe heute den Mozilla Firefox herunter geladen, kann aber mit dem Firefox nicht ins Internet, sondern muss erst wieder über den T-Online Internetbrowser gehen.
    wie kann ich das ändern?

(Was ich schon ausprobiert habe: alle Antivirenprogramme gelöscht, Firefox als Standardverbindung definieren...ohne Erfolg...)

würde mich sehr über Rückmeldung freuen!
    Vielen herzlichen Dank

• Hallo.
    Wenn du den T-Online Browser hast und über das T-Online Startcenter ins Internet gehst öffnet sich immer der T-Online Browser, da kannst du machen was du willst.
    Aber du kannst das umgehen:
    (Oh Gott, ich habe meinen Win98 rechner mit der T-Online Software nicht da, also muss ich manche Namen raten...)
    Irgendwo im T-Online Center gibt es den "T-Online Verbindungs Assistenten"
    Den kannst du aktivieren, er sollte dann auch immer beim Rechnerstart in der Taskleiste auftauchen.
    Wenn du nun Fx startest sollte dieser Verbindungsassistent (evtl. nach einer Nachfrage) automatisch eine Verbindung ins Internet herstellen. Auch ohne das du vorher das Starcenter geöffnet hast.
    Probier das mal.

• hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...
    einen Assistenten hab ich nicht gefunden; es gibt nur die Rubriken "Funktionen", "Einstellungen", "Ansicht" - die hab ich durchgesucht, aber von einem Assistenten steht da nix :cry:

• das werde ich direkt mal ausprobieren - vielen herzlichen Dank!
    Dürfte ich auch direkt noch nachfragen, ob du ein (kostenloses) gutes AntiVirus-Programm kennst? und woran es liegen kann, wenn T-online 5.0 nicht installiert werden kann? erst hieß es, da gäbe es einen Signaturfehler, und dann ein nicht gefundenes Objekt.
    ich habe 5.0 dann komplett versucht zu löschen und neu zu laden, aber dann hieß es, es gäbe schon 5.0 auf meinem Rechner, das Setup würde abgebrochen...

sorry ob des Frageschwalls :oops:

liebe Grüße!

• Moin.
    Ich bin früher auch über das T-online Startcenter ins Internet gegangen.
    Dort kannst Du über die Interneteinstellung den Standard Browser anwählen. Üblich steht dort "T-online." Wechsel hier zu der Einstellung "Firefox".
    Z.Zt gehe ich über FRITZweb direkt ins Netz. Ffx wählt sich dort automatisch ein.
    Die T-online software habe ich kompl. deinstalliert. Sie brachte nur Probleme.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Palli

Antivir ist ein sehr verbreitetes Antivirenprogramm.
    http://www.free-av.de/

AVG Free ist auch nicht schlecht.

http://grisoft.com/doc/289/lng/de/tpl/tpl01

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Palli

Antivir ist ein sehr verbreitetes Antivirenprogramm.
    http://www.free-av.de/

Antivir Personal Edition Premium hat viele Vorteile gegenüber das Free-Programm. Hauptsächlich der schnelle update-Zugriff und a.m.
    Es kostet aber auch 20,-- € Lizenzgebühr für 12 Monate.
    Aus meiner subjektiven Sicht lohnen sich diese 20.--€.
    http://www.avira.com/de/produkte/an…on_premium.html

• Zitat von ostsee

Antivir Personal Edition Premium hat viele Vorteile gegenüber das Free-Programm. Hauptsächlich der schnelle update-Zugriff und a.m.
    Es kostet aber auch 20,-- € Lizenzgebühr für 12 Monate.
    Aus meiner subjektiven Sicht lohnen sich diese 20.--€.
    http://www.avira.com/de/produkte/an…on_premium.html

Deswegen AVG Free, er hat kann mehr als Free AV und hat
    die schnellsten Updates die ich bisher gesehen habe.
    Dieser und brain.exe ersparen die € 20,--

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• nochmals vielen Dank für die klasse Ratschläge!
    Hab jetzt mal den Anti Vir hochgeladen, und hoffe, dass er mir treue Dienste tut :D

Dürfte ich noch mal etwas zu T-online fragen?
    habe immer die 3.0 Version benutzt und wollte nun auf 5.0 upgraden - erst hieß es, es gäbe einen "Signaturfehler", und dann ein "nicht gefundenes Objekt"...
    ich habe 5.0 dann komplett versucht zu löschen und neu zu laden, aber dann hieß es, es gäbe schon 5.0 auf meinem Rechner, das Setup würde abgebrochen...

wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte, wäre ich echt wunschlos glücklich - für heute :P

liebe Grüße!

• Zitat von AngelOfDarkness

.....................
    Deswegen AVG Free, er hat kann mehr als Free AV und hat
    die schnellsten Updates die ich bisher gesehen habe.
    Dieser und brain.exe ersparen die € 20,--

AVGFree zeigt aber auch selber diese Einschränkungen auf:
    " Die AVG Free Edition hat folgende Einschränkungen:

* AVG Free Edition kann weder auf einem Server betriebenen System (wie z.B. Windows Server 2003) installiert werden, noch kann es für das Scannen von Netzwerklaufwerken genutzt werden.
    * Zeitplanungsoptionen sind in der AVG Free Edition sehr eingeschränkt (nur eine selbstbestimmte Aktualisierung/Abfrage pro Tag etc.).
    * AVG Free Edition erhält Updates nur auf niedrigerem Dringlichkeitsniveau. Updates auf höchster Dringlichkeitsstufe über extrem zuverlässige Akamai Server sind nur für gekaufte Produkte erhältlich.
    * AVG Free Edition bietet keine ausführlichen Testoptionen, kein automatisches Heilen, kein Melden kennwort-geschützter Archive, keine Prioritätsverwaltung und vieles andere auch nicht.
    * AVG Free Edition bietet keinen Technischen Support!

Vergleichen Sie AVG Free mit der ausgezeichneten AVG Professional Single Edition.

Na ja. Jedem das, was er liebt.

• Zitat von Eliraz

nochmals vielen Dank für die klasse Ratschläge!
    Hab jetzt mal den Anti Vir hochgeladen, und hoffe, dass er mir treue Dienste tut :D

Dürfte ich noch mal etwas zu T-online fragen?
    habe immer die 3.0 Version benutzt und wollte nun auf 5.0 upgraden - erst hieß es, es gäbe einen "Signaturfehler", und dann ein "nicht gefundenes Objekt"...

wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte, wäre ich echt wunschlos glücklich - für heute :P

liebe Grüße!

Deinstalliere doch einfach die T-Online Software über die
    Systemsteuerung :arrow: Software.
    Dann kannst du dir ja die neueste Version 6.0 (oder auch 5.0) installieren.
    Aber vorsicht, du solltest sie auf CD haben.

• Hi,
    eben das habe ich ja versucht...aber es funktioniert nicht, es wird immer wieder aufs Neue dieser deinstallation wizard (oder so) angezeigt...
    oder muss ich alles komplett löschen? t-online cap, 3.0., hilfen, media player...?