Probleme bei Hardwarekonfiguration (Router) mittels FF

• Ich benutze die FF version 1.5.0.5 und gehe mit einem Router ins Netz. Ich wollte das neue Firmwareupdate über das Konfigurationsmenü einspielen, konnte mich mit meinem Passwort beim Router anmleden, aber dann öffnete sich ein neues Browserfenster und nicht passierte mehr. Sämtliche Einstellungen für Skripte und Cookies waren durch mich bereits zurückgesetzt worden. Bin derzeit mit meinem Latein am Ende. Würde mich über einen Vorschlag freuen.

Zdranek

Windows XP Service Pack 2; Firefox 2.001; DSL über WLAN-Router

• Mein beknackter Router lässt eine saubere Verwaltung nur über den Internet Explorer zu. Probiere es ausnahmsweise damit.

Wenn du WLAN nutzt, solltest du für die Aktion übrigens doch lieber ein Kabel benutzen - aber das weisst du bestimmt.

• Ausserdem kann es vorkommen, das nach einen Firmware Update alle
    Einstellungen des Router zurüclgesetzt werden. Auch die IP-Adresse
    und das Password.

Leider schreibst du nicht, welchen Router du verwendest.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin mit einem WLAN-Router (Speedportw 500V, T-Com) unterwegs, habe aber meinen Rechner mittels Kabel verbunden. Habe in der Zwischenzeit meine gesamten FF Einstellungen durchgestöbert und festgestellt, dass meine Ertweiterung Adblock Plus für die Konfigurationsseite aktiviert war. Habe dann die Seite durch Adblock Plus zugelassen und siehe da, es hat wieder alles funktioniert (auch das neue Update ist drauf).

Meine Einstellungen sind danach nicht zurück gesetzt worden. Habe nach dem Firmware einen Reeboot vollzogen und vor dem Firmwareupdate eine Sicherung angelegt. Mann weiß ja nie. Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe.

Zdranek

Windows XP Service Pack 2; Firefox 2.001; DSL über WLAN-Router