Bilder lassen sich nicht mehr abspeichern

• Huhu,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
    wenn ich mir im Netz Bilder oder Grafiken anschaue ( ganz gleich welche Endung ) und diese mit Hilfe des Kontexmenüs abspeichern möchte. geht das nicht mehr.
    Auf das Bild geklickt, meinetwegen ein Thumbnail, öffnets sich und wird größer. Rechtsklick und Bild speichern, öffnet sich sich das das Kontex. Gehe auf speichern, der zu speichende Ordner wird auch angezeigt. Dann klicke ich auf OK und alles schließt sich wieder. Öffne ich nun den entsprechenden Ordner über den Arbeitsplatz, ist da aber nicht das "eben abgespeicherte" Bild. Der Orner bleibt leer!!

Im Moment öffne ich den Ordner, minimiere ihn auf die Taskleiste. Dann ziehe ich das Bild, welches ich speichen möchte per Drag und Drop in den Ordner - das funzt, ist aber Super nervig!!

XP prof , Firefox neueste Version, immer alle Updates zugelassen
    Norton Antivirus und Firewall

Weiß jemand einen Rat?

Danke für jeden Tip

Gruß Lupo10

• nur mal die Rückfrage, du gehst auf

"Grafik speichern unter..." ?

öffnet dann das neue Fenster "Grafik speichern" - "Speichern in:" ?

hast du den internen Pfad richtig verfolgt?

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• hallöchen,

so, alles ausprobiert. alles so befolgt, wie hier geraten wurde, aber mit abspeichern der bilder ist essig!

funzt immer noch net!

weiß noch jemand einen rat???

ich bin völlig ratlos!

gruß lupo10

• Sehr merkwürdig!

Passiert das überall, z.B. auch wenn Du hier im Forum ein Avatar abspeichern möchtest?

Hast Du schon einmal die Festplatte durchsucht, ob die Dateien in einem anderen Ordner gelandet sind?

Könnte es sein, dass Norton die Dateien löscht?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von UliBär

Sollte das schon nicht mehr gehen, die Datei downloads.rdf im Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) bei beendetem Firefox löschen.

mit dem datei-löschen hats bei mir geklappt, vielen dank :)

hatte bis eben das gleiche problem wie lupo

• Genau das gleiche Problem bei mir. Ich kann nicht sagen, wann es angefangen hat, aber plötzlich war das Problem da. Hab NOD32 als Scanner laufen, gehe ins Netz über eine Fritzbox. Habe alle Einstellungen kontrolliert, eigentlich müsste Firefox alles speichern - tut er aber nicht! Ich kann weder einzelene Grafiken noch ganze Webseiten abspeichern. Einige der Ratschläge hier habe ich schon befolgt, (downloads.rdf gelöscht, im SafeMode gestartet usw.) Bevor ich den harten Weg gehe einfach die Frage in die Runde: Hat jemand dieses Problem gehabt und gelöst?

Bin dankbar für jeden Tip
    Hardy

• gruss.

genau das gleiche problem hab ich auch seit dem ich firefox 2.0 habe.

ich kann keine grafiken mehr speichern.

alllerdings kann ich die grafik markieren und irgednwo (zb in eine geöffnete bmp datei) einfügen und das ganze dann speichern, was auf dauer allerdings ziemlich nervend ist.

alle erweiterungen haben ich zum test schon wieder entfernt.

weiss wirklich niemand rat? :(

• Hast Du denn schon UliBärs Tipp versucht? Hinweis dazu: 1. Erwische die richtige Datei (im Profil- und nicht im Programmordner), eventuell ist sie versteckt. 2. Fx muss dabei geschlossen sein.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins