Hallo,
Ich habe vor kurzem von IE zu Firefox 1.5.0.5 gewechselt. Ich bin auch sehr zufrieden, nur habe ich ein kleines Problem mit dem Seitenaufbau.
Der Seitenaufbau kommt regelmässig für einige Sekunden (teilw. bis zu 30 sek) ins stocken. Dieses passiert so alle 15 Min. (Ich kann fast die Uhr danach stellen )
Ich kann die Maus weiterhin problemlos bewegen und auch ganz normal zwischen Fenstern wechseln. Es ist nur eben der Aufbau der Seite.
Wenn ich zB parallel mal zwei oder drei Fenster aufhabe kommt der Ladevorgang bei allen Fenstern gleichzeitig ins stocken, und nach einiger Zeit "wumm" laden sie dann auch alle plötzlich gleichzeitig zuende. Auch wenn ich nur ein Fenster aufhabe ist das so.
Ich bin mir nicht sicher, ob das erst nach dem letzten FF Update so ist, oder ob es schon vorher auftrat.
Auch habe ich mal unter GOOGLE und den Suchbegriffen "Firefox" und "stocken" mal etwas geforscht, und bin dabei auf einen Beitrag gestossen in dem es heisst, dass dieses stocken an der Erweiterung "Foxytunes" liegen kann.
Ich habe diese Erweiterung aber garnicht installiert.
Der einzige Eintrag unter "Erweiterungen" bei mir ist "Talkback 1.5.0.1 - Deaktiviert - nicht kompatibel mit Firefox 1.5.0.5"
Wodran könnte es noch liegen ?
Mein Betriebssystem ist Win98
Firewall: Zone Alarm
Anti Vir: AVG