Was haltet ihr davon? :?
peterzahlt.de - kostenlos telefonieren.
-
-
ne clevere Idee.....
einfach nen heftig guten Server mieten, kostenloses VoIP anbieten und das ganze über Werbeeinblendungen auf dem Bildschirm während des Telefonates finanzieren..... clever imo
-
vergessen.... bleibe aber trotzdem bei skype :wink:
-
Naja, bei Skype muss man doch Geld bezahlen, wenn man ins Festnetz anrufen will?
Skype-Out oder so.
Jeden Mittwoch im August gibt es 20 Freiminuten kostenlos!
Einfach auf http://www.skype.com gehen dört auf "Gutschein einlösen" klicken und sich jedem Mittwoch die 20 Freiminuten holen! -
das stimmt.....
aber der Betrag ist sehr gering und mein Gespräch kann solange dauern wie ich das will, keine Werbung + von Skype zu Skype kostenlos
aber wer nur mal ab und zu kurz jemanden anrufen will ist peter sicherlich eine brauchbare Alternative imo
-
Ja, von Skype zu Skype nutze ich auch.
Hat aber mit Skype noch nie ins Festnetz angerufen.
Hol dir doch die 20 Freiminuten. -
wie Freiminuten ?????
-
https://secure.skype.com/store/member/login.html?setlang=de
Jeden Mittwoch im August!
-
Zitat von scheiß_Layer
Anscheinend braucht man dafür ActiveX. Stinkt außerdem nach Spyware. -
Ich hab es heute 2 mal mit dem Fx genutzt.
Musste allerdings Adblock abschalten/die Seite freigeben.
Active-X Plugins hab ich im Fx nicht installiert.
Und Spyware ohne Softwareinstallation zu vermuten ist etwas paranoid.
-
Achso, da hab ich die Hilfe zu schlampig überflogen. Da steht sogar das es mit allen aktuellen Webbrowsern geht^^
-
Zitat von scheiß_Layer
Du musst private Angaben dafür spendieren. Manchmal nicht ohne ...
-
hm miete ich mir lieber eine isdn telefon flatrate und mache mir paar sip accounts stelle nen asterrisk auf nen alten pc zu hause auf und schon kann ich soviel per voiceIP + Festnetz Telefonieren wie ich will da der asterisk per LCR immer entweder per festnetz oder bei voiceip<>voiceip routet.
Kann danna uch direkt vom PC Telefonieren oder per Netzwerktelefon z.B. WLAN Handy oder ganz normal dne alten Telefonapperat nutzen...Mehrkosten:alter PC
Nutzen z.B. bei Doppel Einfamilien Häusern können so 2 Familen ohne Probleme sich das Teilen udn haben maximal rund 50,-€ Festkosten im Monat aber können darfür EU weit rund um die Uhr Telefonieren...Jeder...gleichzeitig...
MfG Carsten -
Tolle Idee, nutze ich zur Zeit jeden Tag um mit meiner Tochter in Chicago zu telefonieren!
Man muss ja nicht vorm Computer sitzen und die Werbung angucken.Außer die Telefonnummern von mir und dem gewünschten Anschluss braucht man nix eingeben, von daher verstehe ich nicht, was Danny meint:??
ZitatDu musst private Angaben dafür spendieren. Manchmal nicht ohne ...
Gruß
Börsenfeger -
Sogar pcwelt hats "empfohlen".
-
Zitat von Boersenfeger
Tolle Idee, nutze ich zur Zeit jeden Tag um mit meiner Tochter in Chicago zu telefonieren!
Man muss ja nicht vorm Computer sitzen und die Werbung angucken.Außer die Telefonnummern von mir und dem gewünschten Anschluss braucht man nix eingeben, von daher verstehe ich nicht, was Danny meint:??
Gruß
BörsenfegerDu hast noch keine mehr oder minder gezielten Werbeanrufe bekommen ...?
-
Anrufe zu Werbezwecken sind in Dtl. verboten...natürlich sieht die Realität anders aus, aber dann fragste den Werbeanrufer einfach nach Firmenname usw., einfach mal bissel drohen, vielleicht noch 'ne simple Mail an'n Verbraucherschutz (kostet dich 5min. Zeitaufwand) und schwupps...welch Wunder...du wirst nie wieder Werbeanrufe bekommen.
Denn diese schwarzen Schafe sind ja nicht vollkommen blöd...is ja fast wie ein Netzwerk...wenn du da einem ans Bein pisst, wissen das die anderen bösen Schäfchen auch und werden sich hüten, dich anzurufen! :wink:
-
Zitat von deschen2
Anrufe zu Werbezwecken sind in Dtl. verboten...natürlich sieht die Realität anders aus, aber dann fragste den Werbeanrufer einfach nach Firmenname usw., einfach mal bissel drohen, vielleicht noch 'ne simple Mail an'n Verbraucherschutz (kostet dich 5min. Zeitaufwand) und schwupps...welch Wunder...du wirst nie wieder Werbeanrufe bekommen.
Ja, der ist weg, aber dann kommt schon wieder die nächste Made ...
-
@ Danny:
ZitatDu hast noch keine mehr oder minder gezielten Werbeanrufe bekommen ...?
Nein, das würde ich denen auch nicht raten!
In den allgemeinen Nutzungsbedingungen steht u.a.
§ 3 Unentgeltlichkeit von „PeterZahlt“
Wir finanzieren „PeterZahlt“ über die Einblendung von Werbung in dem geöffneten Statusfenster. Sie sind daher verpflichtet, während des Telefonats das Statusfenster mit den Werbeeinblendungen bzw. den informativen Inhalten geöffnet zu halten.
und weiter:
§ 6 Datenschutz
Wir versichern, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie andere einschlägige Rechtsvorschriften zu beachten.
Dort steht nix von Zustimmung zu telefonischen Kontaktaufnahme, auch Telefonspam genannt!!!
Sollte ich entsprechende Anrufe bekommen, gibts ne Meldung an:
rufnummernspam(add)bnetza.de
mit solchen Meldungen kann man die Spamanrufe eindämmen, es müssen nur viele Leute dabei mitmachen!
Ich melde jeden Werbeanruf, dem ich nicht ausdrücklich zugestimmt habe.
Und da gibts keine!!
Dazu verwickele ich den/die Anrufer/in in ein Gespräch und versuche soviele Details der beauftragenden Firma herauszufinden!
siehe auch
1.
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/1fo.html2.
http://www.antispam.de/forum/showthre…3065e1a4&t=8415Gruß
Börsenfeger
:wink: -
-