Problem mit Tabs.

• Ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Firefox.
    Habe die aktuelle Version 1.5....installiert.
    Möchte, das wenn ich einen neuen Link anwähle autom. auch ein neuer Tab erscheint.
    Dies funktionierte auch am Anfang.

Habe im Bereich "Tab" folgende Einstellungen angewählt:
    Links aus anderen Anwendungen öffnen im neuen Tab
    Die Tableiste ausblenden, wenn nur eine Website geöffnet ist.
    Links, die das Öffnen..in einem neuen Tab.

Ich habe jetzt schon alle verschiedenen Einstellungen probiert, doch ich muß immer man. erst einen neuen Tab öffnen.

Wie bekomme ich das hin, das sich dieser beim Anwählen eines Link auto. eine neuer Tab öffnet öffnet?

• Über die Hilfe-Funktion, die bequem mit F1 zu erreichen ist, findest Du die Möglichkeiten, die Fx hierzu von Haus aus bietet:

- Mittlere Maustaste

- Strg+Klick

- Ziehen auf die Tableiste

- Kontextmenu (Rechtsklick)

Für weiter gehende Einstellungen brauchst Du eine Erweiterung wie z.B. TabMixPlus:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• josy schreibt ja, dass zunächst sein FX so funktionierte, wie er es haben möchte.

josy: Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist mit "muss immer manuel einen neuen Tab öffnen". Ist der link in einem neuen Tab geladen worden oder nicht? Wenn ja, musst Du in den Einstellungen auch einen Haken bei "Tabs aus Links im Vordergrund öffnen" machen; Standard scheint zu sein, dass die Links im Hintergrund geladen werden.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Komisch, gestern konnte ich Links mit der linken Maustaste anwählen und es wurde ein neuer Tab geöffnet.

Wenn ich mit der mittleren Maustaste anwähle, öffnet sich immer ein neuer Tab, auch wenn ich "Tabs aus Links im Vordergrund öffnen" NICHT aktiviere.

Hat diese Funktion nur auf die Drag and Drop Methode Einfluss?
    Ziehe ich zu der Tableiste, dann öffnet sich der Link auch im Vordergrund, wenn die Einstellung markiert ist.
    ist die Einstellung nicht aktiviert, dann wird der neue Tab geöffnet, aber der zuletzt angezeigte bleibt im Vordergrund.

Öffne ich mit der mittleren Maustaste, wird generell im Vordergrund der Link angezeigt.

• Zitat von josy

Komisch, gestern konnte ich Links mit der linken Maustaste anwählen und es wurde ein neuer Tab geöffnet.

Wir reden aber von einem Link auf einer Webseite, oder?

Welche Erweiterungen hast Du installiert?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Scheinbar verstehe ich die elementaren Grundlagen von FF nicht.
    Als Erweiterung ist nur Bookmark Backup installiert.(Welches ich auch nutze und verstehe)

Gibt es irgendwo umfangreichere Hilfetheme zum Thema "Tabs" ?

Irgendwie scheine ich das nicht zu verstehen.
    Oder kann mir jemand die Einstellungen etwas genauer erklären ?

Möchte nicht eure wertvolle Zeit stehlen.

Nachtrag:
    Ich komme der Sache auf die Schliche.
    Jetzt verstehe ich auch, wo mein Problem lag.
    Ich befand mich auf einer Seite, in der ich innerhalb der Seite einen neuen Link geöffnet habe.

Ich Vollid...

Wieder was dazugelernt.
    Vielen Dank für eure Hilfe, hat ein wenig länger gedauert.