Idee für Erweiterung "Bookmarkprotect" [Request]

• Hi Leute,
    mir ist so die Tage beim lesen der News über Sicherheitslücken usw im Firefox die Idee gekommen für ein weiteres Protection Extension.
    Nur leider haperts bei mir mit Programmier Kenntnisse und deshalb umschreib ich das mal hier, vielleicht hat ja jemand Lust dies aufzugreifen.

Aktuell gibt es z.B. bei der Sparda Bank ein Sicherheitslücke bzgl. Phishing. Es wird empfohlen die Seiten nur noch per direkte Eingabe der Links an zu surfen und nicht aus Emails Links zu öffnen.

Da man ja auch seine Links im Bookmarkmanager speichern kann, wäre es doch sinnvoll diese bookmarks.html Datei des Firefox auch zu schützen.
    Denn ein "böses" Programm könnte ja auch die Bookmakrs.html Datei durchsuchen und dort drin auch die Banking Links ändern.

Es wäre also gut wenn man z.B. nach Anlegen eines Bookmarks per Extension ein MD5 Hash erzeugt der Bookmarks.html und diesen mit speichert.
    Sobald dann sich etwas ändern würde an der bookmarks.html Datei würde eine Warnmeldung kommen als 3sek timer wie bei der xpi installation, den man auch abschalten sollen könnte, um darauf aufmerksam zu machen, dass sich die bookmarks.html geändert hat.

Bei absichtlichen neuen bookmarks ist diese Warnmeldung ja dann mit ok weg zu clicken und bei plötzlicher Warnmeldung sollte dann bei cancel die gesicherte bookmarks.html zurück eingespielt werden.

Wie finde Ihr die Idee?
    Wie könnte man das als Extension umsetzen?
    Oder ist das gar nicht sinnvoll?

MfG Carsten

• Stellt sich nur die Frage, wie weit man die Verantwortungsübertragung
    vom Benutzer auf Software/Großunternehmen noch treiben soll.