Rosa Links bzw. rosa Kasten in dem ein Link steht

  • Kann mir mal bitte jemand Auskunft geben, welche Erweiterung dafür verantwortlich ist, daß mir ab und zu Links in diesen o.g. rosa Kästchen angezeigt werden? Das nervt.

    FF1.5.0.6
    Erweiterungen
    Adblock, CopyPlainText, NoScript, ResizeSearchBox, TabMixPlus (habe ich im Verdacht finde aber keine Einstellung), MouseGestures, DotCOMplete, Fasterfox, IE View Lite, SearchStatus, Forecastfox, del.icio.us (hatte ich auch im Verdacht, aber nach der Deinstallation war es immer noch so)

    pic removed

    Einmal editiert, zuletzt von max_payload (4. August 2006 um 08:12)

  • Bist du sicher, dass das an einer Erweiterung liegt - d.h. kommt das nicht im Safe Mode (Link) vor?

    Das könnte der Webmaster auch absichtlich mittels span-Bereich (oder Klasse, oder ...) machen.

  • Adblock, NoScript und TabMixPlus
    halte ich für ausgeschlossen, weil ich diese selber benutzer und mir auch kein solches Feature bei denen bekannt ist.

    Davon schließe ich auch noch
    ResizeSearchBox und Forecastfox
    aus, weil diese spezielle Funktionen haben und die Seitenanzeige nicht beeinflussen.

    Bleiben noch:
    CopyPlainText, MouseGestures, DotCOMplete, Fasterfox, IE View Lite, SearchStatus

    Welche es davon ist, kannst du ja einfach rausfinden in dem du alle deaktivierst und dann nacheinander aktivierst. (Deaktivieren geht über das Kontextmenü im Erweiterungsmanager)

    Evtl. ist auch eine Änderung in der UserContent.css dafür verantwortlich.

  • Ich hab das Mistding.
    Es war SearchStatus.
    Guter Tipp mit dem deaktivieren mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) - das wusste ich noch garnicht.
    Ich hatte jetzt keine Lust, den Überltäter durch deinstallieren dingfest zu machen.
    Für alle, die es auch nicht wissen: das sind No-Follow Links, die da hervorgehoben werden. Die rosa Kästen lassen sich ganz leicht abschalten mit dem Kontextmenü/Options von der Erweiterung.

    Ich hatte die Erweiterung nur für den Pagerank und den Alexa Rank. Hatte mich damit nicht weiter beschäftigt.

    Danke.

  • Ich habe dazu das hier in meine usercontent.css geschrieben:

    /* CURSOR for links that open in new window */
    :link[target="_blank"],
    :visited[target="_blank"],
    :link[target="_new"],
    :visited[target="_new"] {cursor: crosshair;}

    /* HINTERGRUND rot bei Links in neuem Tab */
    :link:hover[target="_blank"],:visited:hover[target="_blank"] {
    color: white !important; background: #E066FF !important;}
    :link:hover[target="_new"],:visited:hover[target="_new"] {
    color: white !important; background: #E066FF !important;}

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • äääh. ich kenn mich nicht so aus.
    was tut das denn?

    (btw: ich finde den text meiner ff konfiguration nicht mehr, um sie in meine signatur zu kopieren - kann mir jemand einen tipp geben?)

  • Zitat von max_payload

    (btw: ich finde den text meiner ff konfiguration nicht mehr, um sie in meine signatur zu kopieren - kann mir jemand einen tipp geben?)

    Hilfe -> Über... (In der Box ganz unten) ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich vermute aber, das Hernals Code bei den nofollow-Links nichts am Aussehen ändern wird. Ich sehe zumindest nichts, wo rel="nofollow" angesprochen wird.