ffox lässt sich nicht mehr starten

• Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich eine Extension installieren wollte startete mein Unzip-Prog. automatisch und stürzte auch gleich wieder ab. Als ich dann meinen Firefox beim nächsten Aufstarten wieder benutzen wollte, landete ich sofort im Debugg-Modus (VC++).

Nun dachte ich, evtl. kann ich das Problem beheben, wenn ich alle Extensions wieder deinstalliere. Und wieder fand ich im Debugg-Modus. Dann deinstallierte ich Firefox und installierte ihn erneut... Debugg-Modus.
    Ich löschte alle mir bekannten Registry-Einträge, die den Firefox irgendwie beinflussen könnten... DB-Modus.

Auch nach mehrmaligem deinstallieren, Booten und Registry-Cleanen kann ich Firefox nicht mehr starten...

Leider weiss ich nicht mehr welche Extension es war, aber hatte jemand auch schon mal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen?

Wäre froh, um jegliche Hilfe.... denn eigentlich will ich nicht mehr zu IE oder Opera zurück... :)

Wass könnte den Firefox denn sonst noch zum Absturz bringen??

Besten Dank

Thomas

• Sali

Wie ich geschrieben habe, weiss ich leider nicht mehr welche Extension ich installiert habe bzw. installieren wollte. Die Version von Ffox ist 0.8...
    Wo das Problem liegen soll ist mir wirklich schleierhaft. Es bringt nichts den Browser nochmals zu installieren. Es müssen also irgendwo Einträge gemacht worden sein, die den Ffox irgendwie beinträchtigen...
    Hat jemand eine Ahnung wo der Ffox alles Spuren hinterlässt oder welche Dateien er sicher benötigt ode welche Einstellungen man sicher nicht machen darf, usw... ?

Wär wirklich spitze, wenn mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.

Gruss

Thomas

• Ich denke mal, dass sich die Erweiterung ins Profil installiert hat. Bitte einmal die "wichtig"-Threads im Allgemein-Forum durchsehen, dort steht, wo das Profil zu finden ist. Für eine komplette Bereinigung muss auch das Profil gelöscht werden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ja danke Electroluchs... das war die Lösung des Problems. Man sollte halt zuerst etwas länger im Forum stöbern, bevor man blöde Fragen stellt :)

Vielleicht interessiert's oder hilft's... wenn ich flowtabs.jar umbenenne, lässt sich der Ffox auch mit dem alten chrom-Ordner wieder starten.
    Es lag also an diesem Eintrag...

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss

Thomas