Google Toolbar Antivir Probleme

• Hallo zusammen,

ich habe im FF 1.5.0.6 die GoogleToolbar integriert, dies auch schon in den vorgängigen Versionen.

Heute meldet mir Antivir "Firefoxprofil.... googlesafebrouwsing.dbjournal" enthält Signatur von PHIS/EbayFraud.CX ....

Prompt habe ich den zugriff verweigert. Dies scheint mir steht im Zusammenhang mit der GoogleToolbar, da jetzt alle Einträge (History)
    verschwunden sind.

Weis jemand wieso die GoogleToolbar sich so verhält?

Es grüesli aus der (momentan kühlen) Schweiz

:roll::shock:

• eine Gegenfrage? wieso benutzt du die googletoolbar, wenn du

1. nen popupblogga schon drin hast
    2. oben rechts bei google suchen kannst
    3. selbst wenn es 2. nich gäbe 10 finger hast und die seite google.de kennst? :roll::wink:

• relaxedhigh:D

Du hast mit allem Recht!

Jedoch verwende ich die Toolbar exklisiv für die suche...
    Da diese Integriert ist und seit mehr als einem Jahr keine
    Probleme gebracht, fand ich es nett diese bei allen Freunden, Bekannten
    usw. zu Installieren, zumal ich allesamt auf Firefox (The Best Browser)
    "gemoved" habe.....

Klar kann ich google.ch jedes mal eintippen, wieso sollte ich dies tun wenn
    ich die Toolbar verwenden kann?

Das Problem liegt ja nur bei der Frage wieso wurde ein Virus/Troijaner
    gefunden, jedoch mit anderen Virentools keiner?

Deshalb die Frage: Passiert das auch bei anderen? Wenn ja, dann werd ich
    wohl mal mit den Avira Leuten sprechen....

Danke für deine Ratschläge.... :D

• Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm. Meines Wissens werden in der genannten Datei die Seiten gespeichert, die von dem Anti-Phishing-Modul, das in die Toolbar integriert ist, als Phishingseiten erkannt werden sollen. das ist also ne Textdatei voll mit URls von bösen Phishingseiten, sodass dein Antivirenprogramm da schonmal nen Fehlalarm geben kann. Du solltst versuchen Antivir upzudaten und wenn das nichts hilft die Entwickler von Antivir anschreiben.

• @ Alle

Tooll. Jetzt geht richtig Rund. Ich hatte ja die Files im Ordner FF...profile gelöscht, tags darauf waren sie wieder da und wenn die Cookies blockiert sind geht die Toolbar oder Google im Browser auch nicht mehr....

JonHa liegt wahrscheinlich am besten mit seiner Aussage. Schön wäre
    es von AntiVir oder Google eine Antwort zu erhalten, jedoch hab ich kein gewicht bei diesen Firmen und ein offizieller Kanal könnte eher etwas erreichen. Auf jeden Fall finde FF und Anex/Conex die besten und lasse mich von der GoogleToolbar nicht trüben... :lol::lol::lol::lol:

Hier sieht man den Unterschied von AV Programmen...

Danke an alle!

• Zitat von JonHa

Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehlalarm.

der zweite heute, find den therad aber grad nicht, danach hatte jemand eine trojanermeldung bekommen, nachdem er Fx von hier geladen hatte
    http://www.firefox.de.com

der downloadlink führt bei mir zu
    http://www.google.com/tools/firefox/toolbar/FT2/intl/de/

die toolbar von google waar immer schon anlass von problemen, ich empfehle:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Googlebar_Lite/

gruss ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident