Probleme mit Farben nach dem neuesten Update v. 3.08.06

  • Hi, bei mir wurde heute morgen (3.08.06) das neueste update auomatische durchgeführt, habe es allerdings erst am nachmittag mit Neustart von Firfox installiert. Mein Problem ist nun, dass irgendwie die Farben verändert worden sind (ich habe keine Einstellung geändert). Z.B. ist die Füllfarbe der Leiste (da wo Datei, Bearbeiten..., Erste Schritte, usw. sind) jetzt vanillegelb, auf diversen von mir besuchten Websits gibt es jetzt einen grünen Touch, oft ist die Schrift grünlich oder Umrahmungen (was vorher z.B. schwarz-weiß war), aber auch im Wordprogramm treten diese Farben auf. Das "Schreibblatt" ist weiß, aber drumherum ist alles grün, bzw, vanillegelb. Ich kann mir nur Vorstellen, dass das was mit dem Update zu tun hat, denn die Farben sehen nicht so aus, als ob mein Bildschirm hin ist, außerdem war vor der Installation alles ok und auch jetzt gibt es einiges, was noch normal ist.
    Hat irgenwer eine Ahnung wie das passiert sein könnte? Wie kann ich diese Farben wieder in ihren Normalzustand versetzen, im Internet bzw. im Rechner selber? Ich kenne mich zwar mit dem Rechner und Internet gut aus, aber solche Einstellungen liegen mir nicht besonders.

  • Welches Betriebssystem hast du denn, XP?

    Ein Screenshot wäre nicht schlecht, aber ich glaube da hat wer die Windowssystemfarben verstellt.

    Kannst ja mal auf dem Desktop rechtsklicken, dort "Eigenschaften", dort bei "Darstellung" schauen was bei "Fenster und Schaltflächen" und bei "Farbschema" steht.

  • Ich habe Windows XP, wenn ich rechtsklicke auf Desktop steht unter Fenster und Schaltflächen Windows XP, Farbschema Blau. Dadrüber, wo die Vorschau ist, bei Dialogfenster ist "OK" in weiß, der Rahmen ist dieses vanillegelb. Wie können die Windowasfarben ohne mein zutun verstellt werden?
    Und was ist ein Sreenshot? Sorry,dass ich so blöd frage